Für den relativ günstigen preis, darf man natürlich kein profigerät erwarten. Da wir das gerät voraussichtlich eh nicht mehr als drei mal pro jahr nutzen werden, lässt es sich verschmerzen. Die volumenangabe von 8,8 ltr. Das effektive volumen beträgt nur 8 ltr. Gemessen an der maximalen füllhöhe. Warum macht der hersteller hier irreführende angaben?produktionsbedingt bleibt eine erhebliche restmenge, die nicht mehr gezapft werden kann. Das ist normalerweise auch nicht besonders tragisch, da man das gerät kippen könnte. Wäre da nicht die aus billigstem plastik hergestellte tassenablage. Diese würde vor dem kippen immer abnehmen, da anderenfalls sicher zu erwarten ist, dass die befestigungsnippel abbrechen.

Toll verarbeitet,leicht zu reinigen, tolles gerät, würd ich jedem empfehlen, haben wir auch schon getan, waren einige zu sehen auf unserem weihnachtsmarkt. Waren alle begeistert von dem gerät.

Wir haben das gerät am wochenende eingeweiht und sowohl wir, als auch unsere freunde waren begeistert. Wir haben am wochenende im gartenhäuschen gefeiert und so musste niemand andauernd rein zum herd, um zu schauen wie weit der glühwein ist, sondern er konnte ohne probleme in der nähe von uns warm gemacht werden. Gut fanden wir auch, dass sobald eine gewisse temperatur des glühweins unterschritten wurde, der kessel wieder von allein anfing aufzuheizen. Aufpassen muss man nur etwas, da das gehäuse sehr heiß wird. Für das verfassen meiner ehrlichen meinung zu dem artikel bekomme ich das Äquivalent der aufwendungen, die ich zum erwerb des artikels investieren musste, zurück.

Glühweinkocher funktioniert einwandfrei und die ablesbare äußere skala ist einfach genial. Man kann dadurch bequem den deckel zu lassen. Im rahmen einer studie wurde mir der artikel gestellt.

Merkmal der Monzana Glühweinkocher Einkochautomat aus Edelstahl 8,8l Glühweinkessel Glühweinautomat Heißgetränkeautomat Heißwasserspender

Ausgeschrieben war der kocher als doppelwandig, ist er aber nicht, deshalb nur 4 sterne.

Tolles gerät, tolles design. Wir haben uns das gerät für kleinere feiern mit freunden und nachbarn zugelegt, dafür ist das gerät ideal. Es sieht toll aus, heizt den glühwein schnell auf die gewünschte temperatur und man muss sich um nichts weiter kümmern. Wir würden das gerät wieder kaufen.

Also grundsätzlich ein prima kocher fürs schmale budget. 8 liter wasser (glühwein) bis zur unterkante zapfhan. 0,9 liter, was der angegebenen füllmenge vollkommen entspricht. Das thermostat ist leider nicht so genau, ich bin bei 65°celsius einstellung auf 73°celsius realer temperatur beim eingefüllten wasser gekommen. Nun war dies ein kochvorgang in der wohnung mit ca. 20°celsius raumtemperatur, bleibt abzuwarten, ob bei kühleren temperaturen nachgeregelt werden muss. Also temperatur im auge behalten, wir wollen doch den guten alkohol nicht verkochen. Lobend möchte ich noch den kundenservice der fa.

Technische Details

  • Marke Monzana
  • Weitere Spezifikationen Fassungsvermögen: 8,8 Liter, Temperaturkontrolle 30 bis 110 Grad, mit leicht zu reinigender Abtropfschale, Voll-Edelstahl-Gehäuse, mit Überhitzungsschutz, Anzeige: Erhitzen, Warmhalten, verriegelbarer Deckel mit Hitzeschutz-Griff, Thermostat, Füllstandskala mit Tassenzahlanzeige, Zapfhahn, Ein/Aus-Schalter

Vielseitig einsetzbar】Mit einem großen Behältervolumen von 8,8L können in dem Heißgetränkeautomat verschiedenste Heißgetränke wie Tee, Glühwein und Punsch zubereitet werden.

Der glühweinkocher ist wirklich klasse und er hält super die temperatur.

Der kocher ist der perfekte behälter für jedes glühweinevent. Der behälter erhitzt automatisch den inhalt auf die zuvor ausgewählte temperatur und hält diese. Wird flüssigkeit nachgefüllt heizt das gerät so lange nach, bis die zieltemperatur wieder erreicht ist. Durch die ausführungen der griffe in kunststoff besteht keine verbrennungsgefahr. Diese wird auch durch den integrierten zapfhahn perfekt eliminiert. Das produkt erhielt ich unberechnet bei einer qualitätsbefragung.

【Heizfunktion】Mit dem monzana Glühweinkocher werden Getränke in einem sicheren und geräumigen Heißgetränkeautomat erhitzt, aufgekocht oder einfach nur warmgehalten.

【Aufheiz- und Warmhaltefunktion】Mit der Warmhaltefunktion können Sie über Stunden Ihre Heißgetränke auf der gewünschten Temperatur genießen.

【Sicherheit】Unser Einkochautomat ist besonders sicher durch den extra breiten Standfuß, dadurch wird einfaches Umkippen des Glühweinkochers verhindert.

【einfache Bedienung】Der integrierte Zapfhahn sorgt für einfaches und sauberes Ausschenken Ihres Heißgetränks. Falls doch mal etwas daneben gehen sollte fängt die praktische Abtropfschale die Flüssigkeit auf.