Ich bin nun stolze besitzerin einer chicen dolce gusto drop mit der kaffee trinken wieder genießen heißt, da der kaffee mit den originalen kapseln richtig lecker ist. Die freude wird jedoch getrübt, wenn man, abgesehen vom produzierten müll, der mich jetzt weniger stört, jedoch der sehr hohe preis der originalen kapseln nicht wäre. Alternative kapseln habe ich schon probiert, aber nicht nur, das diese absolut nicht bis grauenhaft schmecken, sondern ca. Jede 3te/4te nicht-originale kapsel nicht funktioniert, d. Das wasser irgendwo raus läuft, aber nicht durch die kapsel, sondern nebenher, was also auch nicht wirklich eine ersparnis bedeutet. Daher habe ich mir die nachfüllbaren kapseln gekauft und nun mehrfach mit gutem, richtig kräftigem, fertig gemahlenen black and white-tchibo-kaffee ausprobiert und mein mann und ich sind total begeistert. Auch mit aufgeschäumter milch als latte macchiato echt super. Die kapseln funktionieren herorragend, nichts ist bisher nebenher raus gelaufen und auch sonst keine probleme. Ich habe mir auch eine tampermatte und den recaps-tamper gekauft, die unverzichtbar sind um ein perfektes ergebnis zu erzielen. Ich hatte nun schon einige gemacht und alle kaffee’s waren super. Auch besucher waren schwer begeistert. Was ich allerdings extra gemacht habe, andere rezensenten allerdings immer wieder bemängeln, das es zu leicht abbricht, die verbindungslasche des deckels mit dem unterteil abzuschneiden, da es mich unglaublich genervt hat, das man den deckel ständig mit einem finger weg halten muss beim einfüllen des kaffeepulvers und auch beim sauber machen muss man den deckel und unterteil ständig auseinander drücken. Also hab ich kurzerhand die laschen abgeschnitten und nur einen kleinen “rest” stehen lassen. Den deckel nun nicht mehr ständig im weg zu haben und komplett ab zu nehmen und zur seite legen zu können, ist spitze und auch das “drauf setzen” auf das unterteil geht besser und einfacher als mit der nervigen verbindungslasche dran.

Habe mir die kapseln für meine dolce gusto maschine gekauft, idee dahinter war verschiedene kaffeesorten trinken zu können und (sekundär) auch eine gewisse kosteneinsparung. Das produkt ist soweit gut, ein paar kleinigkeiten stören mich aber noch:- trotz spülmaschine ist die reinigung schwierig (besser und natürlich zeitaufwendiger gehts per hand)- das befüllen ist irgendwie umständlich, ständig bleiben kaffeekrümmel am rand der kapsel liegen die dann vor dem verschließen entfernt werden müssen oder etwas pulver wird verschüttet; insgesamt habe ich es noch nie geschafft, eine kapsel “sauber” zu befüllen- die passgenauigkeit ist ok, wie bereits ein anderer käufer geschrieben hat sitzen die kapseln recht stramm in der halterung (was ja aber grundsätzlich nicht weiter schlimm ist)fazit: nette spielerei wenn ich mir am wochenende mal einen kaffee aus besseren bohnen als dem standard-nescafe-sortiment machen möchte, für den alltag ist es mir aber schlichtweg zu aufwendig.

Die kapseln lassen sich mit hilfe des mitgelieferten löffels sehr leicht ohne sauerei befüllen (dennoch würde ich empfehlen, das über der spüle zu machen). Die bedienung in der maschine ist kinderleicht, der kaffee schmeckt. Es ist richtig, dass der kaffee etwas dünner kommt, daher würde ich zu etwas kräftigerem greifen. Da ich die caps für cappucini nutze, ist es jedoch irrelevant. Der unterschied ist für mich nicht zu schmecken. Preislich absolut in ordnung, die kostenersparnis ist enorm, die zeiten der müllberge vorbei. Der originalhersteller verlangt für die einwegcaps eine fast schon unglaubliche summe, wobei enorm viel müll entsteht. Das ist die umweltfreundliche alternative mit extrem wenig aufwand. Die caps tropfen etwas nach, vor dem ausleeren evtl kurz in eine schüssel legen. Reinigung ist ebenfalls sehr einfach.

Eigenschaften :

  • 1.Safe zu verwenden: 100% BPA frei und recycelbar, aus Lebensmittel-Grad-Material
  • 2.Sichern Sie Ihr Geld: Nein mehr teure Single Cup, können Sie bei Leasing 80% als Single Cup sparen
  • 3.Umweltfreundlich: Spart bis zu 80% über die Kosten der vorgefüllten Single Serving Kapseln
  • 4.Compatible mit: Diese Kapseln arbeiten mit allen Nescafe Dolce Gusto Modellen einschließlich der Mini Me, Genio, Esperta und Circolo
  • 5.Paket: 3 * Dolce Gusto Kapsel (freie Geschenke: 1 * Plastiklöffel + 1 * Plastikbürste)