Nice to see what warmth the water is. I knew it before but it had been really nice if the app function could start it, now it has no use. Maybe it is a little expensive (i gave 70€) it only a water boiler after all. But i give me hopefully a good feeling every morning for many years.

Minimalistic and beautiful design with convenient performance. The bluetooth connection runs smoothly in the mi home app.

Sehr “cooler” wasserkocher ;)einfach zu reinigen, da große Öffnung ohne innere ecken, kanten, vertiefungen. Wasser kann daher zu 100% ausgeschüttet werden, ohne verkalkte reste, die sich in den ecken häufig ansammeln. Griff weit weg von der Öffnung, sodass man sich nicht am dampf verbrühen kann. Kocht super schnell und leise.

Sie smartfunktion habe ich am anfang ausprobiert, jetzt brauche sie nicht mehr, der wasserkocher soll wasser kochen und das tut er auch. Der topfboden verfärbt sich dh. Eigentlich bilden sich dort ablagerungen, die dann mit geeignetem mittel gereinigt werden müssen, dann schaut alles wieder sauber aus.

Merkmal der VIOMI Smart Kettle Wasserkocher mit optinaler iOS/Android App Steuerung (1,5 Liter, 1.800 Watt, Edelstahl Innenschicht, OLED-Temperaturanzeige, Schnellkoch- & Warmhaltefunktion) Black (Schwarz)

Hochauflösende OLED-Anzeige zur Temperaturanzeige

Optik und funktion gut, tut was er tun soll. 1*abzug: gerät kann im haushalt per bluetooth nur auf 1smartphone gespielt werden. Versucht man es auf ein zweites smartphone (partner), löscht sich der wasserkocher in der app auf dem ersten smartphone und umgekehrt.

Gute verarbeitung, das einzige was etwas schade ist, ist der deckel aus kunststoff. Fände ich besser wenn das wasser nur mit edelstahl in verbindung kommt.

Bin sehr zufrieden mit dem xiaomi wasserkocher. Die app benutze ich selten, nur wenn ich mal die warmhaltefunktion benutze und dort einstelle. Die temperaturvorwahlen sind für mich die wichtigsten funktionen. Zur app ein kleines manko, leider ist das einschalten des kochvorgangs via app nicht möglich. Mechanisch ist das gerät durchdacht. Bei meinen bisherigen wasserkochern sprang der deckel immer komplett auf. Das kondenswasser am deckel lief dann immer den griff runter. 20 grad auf, zudem ist der deckel innen konkav. So läuft das kondenswasser in den topf.

Einfache Steuerung per Tastendruck am Wasserkocher oder per iOS & Android Smartphone über die Mi Home App

 ich habe den xiaomi wasserkocher viomi smart kettle für 49,95€ erworben. Das wasser kommt nur mit edelstahl in berührung, das gefällt mir sehr gut. Das außen-material ist weißer kunststoff in matt: wirkt edel und modern, inwieweit verschmutzungen sich entfernen lassen, muss die zukunft zeigen. Optisch ist er für mich eine augenweide. Eine temperaturanzeige am henkel wertet das gerät weiter auf und ist superpraktisch. Zwei drucksensitive tasten lassen das wasser kochen (boil) oder auf wunschtemperatur erhitzen (warm). Sobald das wasser kocht, ertönt ein angenehmer ton und der wasserkocher schaltet sich ab. Durch mehrfachen druck der warm-taste wählt man seine wunschtemperatur, wobei zunächst auf 100 grad erhitzt wird und dann nach entsprechender abkühlung der signalton folgt, was logischerweise eine ganze zeitlang dauern kann. Xiaomi app: koppelt man den wasserkocher über bluetooth mit seinem smartphone ergeben sich weitere einstellmöglichkeiten. Hier kann man zb bestimmen, ob das wasser bevor es auf wunschtemperatur ist, kochen soll, oder eben nicht.

Temperaturkontrollzeit/Warmhaltefunktion bis zu 12 Stunden

Vordefinierte Temperaturprofile für eine optimale Zubereitung von z. B.

Schnellkochfunktion (5 Minuten)

Technische Details

Produktbeschreibungen

Farbe:Black (Schwarz)

Xiaomi Mi Viomi Smart Kettle Wasserkocher mit optinaler iOS/Android App Steuerung (1, 5 Liter, 1. 800 Watt, Edelstahl Innenschicht, OLED-Temperaturanzeige, Schnellkoch- und Warmhaltefunktion) Schwarz