Das geringe gewicht ist sehr angenehm beim wassereinfüllen;ebenso die option, geringere temperatur zu wählen.

Habe den wasserkocher erst seit zwei tagen in betrieb, kann jetzt also noch keine langzeit-erfahrung schildern. Der erste eindruck ist auf jeden fall sehr gut:- die matt-schwarze optik sieht reduziert und edel aus- die temperatureinstellung funktioniert super und ist für tee & kaffeetrinker eine nützliche funktion- Öffnung ist groß genug für reinigung. – lautstärke ist absolut in ordnung, mein alter (doppelt so teurer) wasserkocher von russel hobbs war definitiv lauter. Sollte sich etwas am ersten gesamteindruck ändern gibt es ein update.

Nach dem mein alter wasserkocher nach 15 jahren das zeitliche gesegnet hat,musste ein neuer her. Nach langen suchen bin ich auf diesen wasserkocher gestoßen,und ich muss sagen ich habe den kauf nicht bereut. Lieferung erfolgte sehr schnell,montag bestellt dienstag geliefert. Doch nun zum kocher selbst,verarbeitung und materialsehen hochwertig und edel aus,die lautstärke ist akzeptabel gut ist auch die temeraturwahl und der knopf zum deckel öffnen. Das ausschütten geht auch wunderbar,es tropft nichts und man verbrüht sich auch nicht die hände. Die warmhalte funktionhab ich noch nicht getestet werde es aber noch machen. Kann den kocher für das preisleistungsverhältnis nur empfehlen.

Bei produkten und geräten, die ich täglich benutze, die mit meinen lebensmitteln und getränken in kontakt kommen, kenne ich keinen kompromiss – hier verlange ich absolute unbedenklichkeit und beste materialien. Daher informiere ich mich sehr gerne vor dem kauf bereits, woher der jeweilige artikel stammt, wo er produziert wurde. Leider sagt die produktbeschreibung auf amazon hierzu wieder einmal nichts aus, also habe ich die übliche suchmaschine bemüht und herausgefunden, dass der herstellers auf mauritius sitzt, die homepage sehr frankophil aufgebaut ist. So war meine hoffnung, dass der wasserkocher zumindest in der eu gefertigt wurde. Leider weit gefehlt, denn nach dem auspacken aus dem amazon-paket bestätigte der aufdruck auf dem boden der produktverpackung bereits ganz deutlich: “made in china”. :-(((damit wurde der vk von knapp 35 eur schon einmal deutlich grenzwertiger, gibt es doch vergleichbare wasserkocher aus fernost mit temperaturregelung und und und zu weniger als der hälfte dieses preises. Auch das thema nachhaltigkeit ist damit so ziemlich die wupper hinunter. Wenn man bedenkt wie viele container da um die welt geschifft werden und welche massen an abgasen und schadstoffen aus den schornsteinen der containerschiffe in die umwelt gepustet werden. Zu den von den schiffe emittierten schadstoffen können im vergleich pro tag zig tausend (co2), zig hunderttausend (nox) und zig millionen von pkw (so2 & feinstaub) mit verbrennungsmotoren herumfahren und wir brauchen uns nicht mit der ganzen e-mobilität-debatte aufhalten und diskussionen mit kids führen, die vermeintlich die weisheit für sich gepachtet haben, in wahrheit aber auch nur von politik und finanz (vor-) geführt werden. Okay, erst mal wieder abgeregt und den puls beruhigtwenigstens verströmt der wasserkocher beim Öffnen der produktverpackung nicht den typischen chemiegestank der chinesischen billigst-hersteller, dem man als kunde mittlerweile wohl in gefühlten 99,999% der fälle chinesischer produktion ausgesetzt wird.

Merkmal der Elektrischer Wasserkocher von Twinzee mit Temperaturregler 50-100°C & Filter – 1,7 Liter – Kabellos – BPA Frei – Automatische Ausschaltfunktion – Schwarz & Edelstahl – Füllstandanzeige

GROßES VOLUMEN UND KABELLOS – Mit seiner Füllkapazität von 1,7 Litern und einer Füllstandsanzeige lässt Sie dieser Wasserkocher im Handumdrehen mehrere Tassen heißes Wasser gleichzeitig vorzubereiten. Unser Wasserkocher ist kabellos und besitzt eine Standfläche, welche sich zu 360° rotieren lässt, was ihn zum idealen Wasserkocher für Ihren Haushalt oder als Wasserkocher auf Reisen macht!

Der twinzee wasserkocher erfüllt fast alle wünsche. Er ist mit einem temperaturregler ausgestattet der es einem ermöglicht, sein wasser zu in 5 verschiedenen temperaturen zu wählen. 50, 70, 80, 90 oder 100 grad. Der deckel wird mit einem knopf geöffnet und bleib offen stehen, geschlossen wird er dann mit der hand durch druck. Am ausgießer befindet sich ein kleiner sieb der verhindert das kalk mit ausgegossen wird. Das entfernen des sieb war leicht. Das einsetzen hat etwas länger gedauert bis ich den richtigen griff raus hatte. Des weiteren gibt es auch eine wasserstandtanzeige die neben dem henkel abgelesen werden kann. Was mir an diesem wasserkocher total gefällt ist die klare saubere linie im innern. Keine unnötigen rillen oder erhebungen etc.

Ein klein wenig laut, aber mich stört es gar nicht,ansonsten bis jetzt ein toller artikel.

Habe diesen wasserkocher heute erhalten. Am stromnetz angeschlossen und wasser bis 1,7 l eingefüült3. Wasser zum kochen gebracht was innerhalb von 4 min. Innen ist der wasserkocher aus edelstahl mit einen kalkfilter zum herausnehmen. Die außenwand ist aus kunststoff und kann ohne verbrennung an der hand berührt werden. Lautstärke ist auch okay beim kochen , und beim einschalten/ ausschalten, erklingt 2x ein leiser signalton. Bis jetzt ein gutes produkt das ich ,für diesen preis empfehlen kann. Wer einen handlichen wasserkocher sucht, den kann ich, dieses produkt empfehlen.

TEMPERATURKONTROLLE –

AUTOMATISCH AUSSCHALTFUNKTION & TROCKEN-KOCH-SCHUTZ – Sie müssen nie wieder neben dem Wasserkocher Wache halten – dieser schaltet sich aus, wenn das Wasser fertig ist und hat eine trocken-koch-Schutzfunktion.

RETRO & VINTAGE DESIGN – Helfen Sie Ihrer Küche dabei einen hippen Look zu bewahren, mit diesem schwarzen und silbernen Wasserkocher Edelstahl im klassischen Stil.

BPA FREI & ENTNEHMBARER FILTER – Ihre Sicherheit ist unser wichtigstes Anliegen. Aus diesem Grund ist unser Wasserkocher BPA-frei, besitzt einen entnehmbaren Filter und eine große Öffnung, um die Reinigung des Wasserkochers zu vereinfachen. Wir streben danach, Qualitätsprodukte zu Ausverkaufspreisen anzubieten.