Stepler led-glas-wasserkocher – die marke kannte ich vorher gar nicht. Der wasserkocher sieht modern aus. Man hat die möglichkeit temperaturen einzustellen. Manchmal braucht man ja nicht zwingend 100 grad kochendes wasser (teeliebhaber oder mütter die flaschen zubereiten müssen, wissen das). Dieser wasserkocher hat sogar ein teesieb dabei. Was natürlich für teetrinker echt ein cooles gadget dazu ist. Auch die warmhaltefunktion funktioniert ganz gut. Preislich kann man hier wirklich nicht meckern. Natürlich hat der kocher einen Überhitzungsschutz. Das wasser erhitzt sehr schnell wie ich finde.

 diesen wasserkocher habe ich aufgrund seiner changierenden farben, die abhängig sind von der temperaturwahl, bestellt. Das design sowie das farbspiel sieht toll aus. Die temperatur wird per tastendruck eingestellt. Für teeliebhaber ist das mitgelieferte teesieb ein klares großes plus. Nur sind die ecken an den aussparungen für das kabel sowie am teesieb sehr spitz, was schnell zu einer verletzungsgefahr führen könnte. Auch ist mir aufgefallen, dass man den kalksieb nicht abnehmen kann, was bedeutet, dass es schwierig sein wird, den mit der zeit angesammelten kalk aus dem sieb zu nehmen und zu entfernen.

Egal ob in einem ein-personen-apartment oder einem haus für eine ganze familie – einen soliden und fixen wasserkocher benötigt man meines erachtens in jeder küche. Der hier rezensierte wasserkocher aus dem hause stepler wird sehr sicher und sauber verstaut geliefert. Neben dem wasserkocher und seiner bodenstation ist noch ein teekocher-einsatz und ein herausnehmbarer kalkfilter im lieferumfang inkludiert. Bereits den ersten blick macht dieser wasserkocher einen optisch wirklich sehr, sehr schicken eindruck: sein design ist modern, zeitgemäß und einfach sehr gut aussehend. Der kocher ist fast komplett aus borosilikatglas gefertigt und wirkt allein dadurch schon als echter hingucker. Auch sonst ist das design sehr ansprechend: der griff des kochers liegt ausgezeichnet und sicher in der hand (ganz wichtig bei einem wasserkocher), das kabel ist ausreichend lang, die knöpfe sind gut erreichbar. Der kocher steht auch sehr sicher und kippfest auf seiner basisstation. Einen besonderen pfiff erhält das design dieses wasserkochers durch den umstand, dass er mit einer farbigen led anzeige versehen ist, welche das erhitzte wasser illuminiert und gleichzeitig über die zieltemperatur informiert… die zieltemperatur 100 grad celsius, also „kochend“, wird zum beispiel passend rot ausgeleuchtet. Sicherlich primär ein optischer gag und eine spielerei, die aber sehr gut wirkt und auch recht praktisch ist. Die verarbeitung dieses wasserkochers ist schlicht und einfach tadellos.

Dieser wasserkocher vereint einige sinnvolle funktionen mit zusätzlicher hübscher optik in form von licht. Die verarbeitung scheint ordentlich zu sein und die kombination aus glas, gebürstetem edelstahl und schwarzem kunststoff passt optisch gut zusammen. Die ausstattung und die funktionen sind üppig. Die temperatur kann gewählt werden. Diese wird durch ein led licht angezeigt. Jede temperatureinstellung in einer anderen farbe. Beim aufkochen ist er nicht unangenehm laut. Der wasserkocher hat eine wählbare warmhaltefunktion von zwei stunden und mit dem beigefügten teesieb aus metall kann man auch tee zubereiten. Es erscheint ein signalton, wenn das wasser aufgekocht hat und auch wenn das gerät wieder auf seine platte gestellt wird. Das stromkabel ist nicht lang und kann aufgewickelt werden.

Einfach zu bedienen und mit echt netten gimmicks. Man braucht nicht immer kochendes wasser daher ist die vorauswahl der temperatur mega praktisch. Auch die warmhaltefunktion hält was sie verspricht. Im vergleich zu anderen kochern mit ähnlicher ausstattung preislich unschlagbar. Nachdem mein wasserkocher den geist aufgegeben hat musste schnell ein neuer her. In diesem zusammenhang vielen dank an den verkäufer dropster für die schnelle lieferung auch ohne prime.

Der wasserkocher von stepler soll unseren alten ersetzen, der optisch und von der funktion her ähnlich ist, jedoch rund 15€ mehr gekostet hat. Optisch punktet der stepler auf ganzer linie, da brauche ich gar nicht viel zu sagen. Was ich zu kritisieren habe ist:- die deckelöffnung ist mir zu klein. Ich hätte gerne mehr spielraum beim befüllen. Unser alter wasserkocher was doppelwandig, man konnte sich am glas also nicht verbrennen. Ansonsten hat der stepler alles, was man benötigt: warmhaltefunktion, temperaturanzeige- und einstellung, 1,8 liter fassungsvermögen, bpa- frei, kabellos abnehmbar, integriertes teesieb. Ich habe sogar das gefühl, dass er das wasser wesentlich schneller erwärmt als unser alter wasserkocher.

Wasserkocher sind die schnellste, effizienteste und ergiesparendste möglichkeit um wasser zu erhitzen (herd oder mikrowelle brauchen um ein vielfaches mehr zeit, energie und kosten). Entsprechend sind sie in einem großen familienhaushalt wie meinem seit jahren nicht mehr wegzudenken und nahezu ständig in gebrauch (selbst mein nudelwasser wird mit dem wasserkocher vorgekocht, dies spart viel zeit und energie). Umso wichtiger ist es, dass die handhabung, qualität und verarbeitung des benutzten wasserkochers stimmen. Wenn dann auch noch die optik so herausragend ist, wie bei diesem modell von stepler mit der ausgefallenen und wirklich ästhetisch äußerst gelungenen kombination aus glaskanne, edelstahl und farbiger led beleuchtung stellt sich natürlich die frage, ob auch die funktionalen anforderungen erfüllt werden. Hier ist dieser stepler wasserkocher eine wirklich sehr gute wahl, denn basierend auf meinen jahrelangen erfahrungen mit unterschiedlichsten wasserkocher-modellen haben mich die vorteile dieses wasserkochers überzeugt:1) das gehäuse ist aus glas und edelstahler kommt im innenraum fast ohne kunststoff aus (lediglich ein schmaler streifen unter dem sich die led beleuchtung befindet ist aus kunststoff, ansonsten auch noch kalkfilter und deckel, diese kommen aber mit dem wasser während des kochvorgangs nicht in berührung). Dies ist für mich ein wichtiges auswahlkriterium, da nicht auszuschließen ist, dass beim aufkochen von wasser gesundheitsschädliche weichmacher gelöst werden könnten ( meinen wasserkocher aus plastik habe ich deshalb schon seit jahren “entsorgt”). Außerdem ist es auch eine geschmackliche beeinträchtigung, wenn der tee nach plastik schmeckt. Zusätzlich hat die glaskanne noch den vorteil, dass man schon bevor die abschaltautomatik greift sehen kann, wie weit der kochvorgang des wassers vorangeschritten ist, und entsprechend (je nachdem wie heiß man das wasser benötigt) auch schon vorher das wasser entnehmen kann. Außerdem ist es mehr als faszinierend und optisch ausgesprochen schön, dem wasser beim sprudeln und kochen zusehen zu können. In kombination mit der wundervollen, farbigen led beleuchtung (je nach temperaturauswahl leuchtet diese in den farben grün, blau, gelb, lila oder rot) hat dies hat für mich einen derartigen optischen mehrwert, dass dieser wasserkocher nun einen besonders exponierten platz in meiner küche erhält.

Zum testen wurde der “stepler led-glas-wasserkocher 1,8 liter. Der “stepler led-glas-wasserkocher 1,8 liter. ” ließ sich, nach dem die strom-station mit einer steckdosenleiste verbunden war, sofort in betrieb nehmen. Bei jedem neuen wasser erhitzungsvorgang muß die temperatur nach dem betätigen der power-taste neu gewählt werden – ob dies nun ein vor- oder nachteil ist, muß jeder für sich selbst entscheiden. Der “stepler led-glas-wasserkocher 1,8 liter. ” behälter lässt sich mal eben mit nem beschichtetem schwamm oder lappen innen nicht reinigen, dar die Öffnung sehr klein geraten ist. In der Öffnung ist auch ein kalkfilter zum herausnehmen, ob dieser nun sehr viel sinn macht, wenn das leitungswasser sehr hart ist, ich habe ihn entfernt, denn sonst müßte ich ihn regelmäßig entkalken und dazu habe ich keine lust & zeit geht auch drauf. Thema beleuchtung, ja toll hat er, macht er halt und. , dat wichtigste ist, daß das wasser zügig erhitzt und dabei so wenig wie möglich strom verbraucht.

Hallo der wasserkocher von stepler ist sehr gut verarbeitet und er macht einen wirklich haltbaren eindruck. Die inbetriebnahme ist kinderleicht und er sieht richtig schick aus. Schaltet man ihn ein, ist die led beleuchtung natürlich ein echtes highlight. Wasser wird flott erhitzt und man kann sogar in verschiedenen stufen zwischen 80 und 100 grad wählen. Gerade für tee eine tolle sache. Der griff liegt gut in der hand und der ausguss tropft auch nicht.

*led glas wasserkocher*der wasserkocher verfügt über ein stufenlose temperatureinstellung in 10 grad schritten. So lässt sich die temperatur zwischen 60-100 grad voreinstellen. Dies funktioniert einwandfrei und empfinde ich als sehr sinnvoll. Denn gerade teetrinker benötigen nicht immer kochendes wasser. Um 1,8 liter wasser zum kochen zu bringen benötigt der wasserkocher ganze 5. Das empfinde ich persönlich eher mittelmäßig. Interssant und auch hilfreich ist die funktion des warmhaltens. Lässt man die poweron taste gedrückt, wird nach erhitzung das wasser für 2 stunden auf temperatur gehalten. Ein schickes highlight ist auch die led beleuchtung.

Der led-glas-wasserkocher 1,8 liter (wklg001) | teekocher | kalkfilter | edelstahl | borosilikatglas | led-beleuchtung – verschiedene farben je nach temperatur 60°c – 100°c | warmhaltefunktion von stepler kam bei uns gut an, in einem schlichten stabilen pappkarton. Darin findet man neben wasserkocher noch eine zweisprachige, gute anleitung. Der kocher selber besteht aus drei teilen. Dem 360 grad-fuß mit elektrokabel, der kanne und dem teesieb (heraus nehmbar). Alles macht einen sehr gut verarbeiteten eindruck. Die bedienung ist kinderleicht. Wasserkocher mit wasser füllen. Zu beachten ist hier minimum 0,5 und maximum 1,8 liter. Er ist also eher etwas für familien. Auf die station stellen und über die beiden knöpfe die gewünschte temperatur vorwählen. Hier sind die Spezifikationen für die Marke: STEPLER STEPLER LED-Glas-Wasserkocher 1:

  • STEPLER makes life easier: Stylischer und pflegeleichter LED-Glas-Wasserkocher. Fassungsvermögen: 1,8 Liter, Leistung: 1850W-2200W, 220-240V, 50/60Hz.
  • STEPLER makes life more colourful: Integriertes LED-Licht illuminiert das Wasser in verschiedenen Farben je nach Temperaturwahl. Die Temperatur kann in 10°C-Schritten von 60°C bis 100°C voreingestellt werden.
  • STEPLER makes life safer: Vollständig BPA-frei. Optimal geformter Schnabel und kabellos abnehmbar für sicheres und tropffreies Ausgießen, auch dank des ergonomisch geformten Griffs mit Wärmeisolierung. Überhitzungs- und Trockenlaufschutz gewährleisten einen sicheren Betrieb.
  • STEPLER makes life more practical: Als Goodie für Teetrinker befindet sich im Kocher ein spülmaschinenfestes Teesieb – entnehmbar und leicht zu reinigen. Mit praktischer Warmehaltefunktion (EIN/AUS Taste gedrückt halten). Morgens frischen Tee kochen und den ganzen Tag genießen.
  • STEPLER makes life more innovative: Der Kocher ist auf dem leistungsstarken, separaten Elektrikfuß um 360° drehbar – Kabellänge 0,7m. Äußerst komfortable, automatische Deckelöffnung. Hochwertiger Edelstahlboden mit verdecktem Heizelement. Schlanke Maße: Höhe ca. 23cm, Tiefe ca. 21cm.

Das produkt namens:„stepler led-glas-wasserkocher 1,8 liter (wklg001) | teekocher | kalkfilter | edelstahl | borosilikatglas | led-beleuchtung – verschiedene farben je nach temperatur 60°c – 100°c | warmhaltefunktion“…ist wohl eher ein tee- als ein wasserkocher, da die deckelöffnung klein und fummelig ist. Das teesieb läßt sich nicht problemlos entnehmen, da es beim herausnehmen hakt. Der wasserkocher liegt stabil und standfest auf der station auf, bietet diverse programme, warmhaltefunktion, digitalanzeige und 5 einstellbare temperaturstufen. Hauptschalter 3 sekunden gedrückt halten und anschließend die gewünschte temperatur wählen. Die gewählte temperatur kann man der anzeige und der beleuchtung ableiten. Der wasserkocher kann um 360 grad in der station wie allgemein üblich gedreht werden. Er bietet wasserstandsanzeige, eine glas-ausführung, 2. 200 watt leistung, einen kabelkanal, bzw. Kabelaufwicklung an der unterseite und 1,8 liter fassungsvermögen. Insgesamt betrachtet finde ich das gerät als reinen teekocher gut.

Denn er ist in seinem gläsernen design nicht nur hübsch anzusehen, nein, er erledigt auch seine arbeit auf das trefflichste. Auch wenn er zum aufkochen der maximalen wassermenge stolze 5 minuten braucht. Aber so wird er bei mir (fast) nie gefordert, habe ich mich doch entschlossen, ihn im büro einzusetzen. Meine kollegen besuchen mich seitdem doppelt so gerne – nicht nur, weil sie ihn ebenfalls gern bei der arbeit betrachten, sondern auch, weil es unter ihnen eine ganze reihe von grüntee-trinkern gibt, die sich gerne ihr wasser “auf den punkt” erhitzen bzw. Das kann dieses maschinchen nämlich und tut es aufs zuverlässigste – in verschiedenen abstufungen. Sogar wenn man es nur leicht warm bspw. Für babynahrung (obwohl sich in meinem kollegium keine babys befinden, auch wenn sich manch einer entsprechend benimmt) benötigt, findet man die richtige abstufung. Stabil ist er auch und lässt sich gut reinigen. Ich bin jedenfalls begeistert.

Ich wollte schon immer einen wasserkocher der in mehreren farben leuchten kann und was soll ich sagen?das ist der wahrscheinlich beste wasserkocher der in verschiedenen farben leuchten kann in dieser preisklasseer ist sehr gut verpackt sodass man ihr schon hin und her werden müsste damit er kaputt gehtich war positiv überrascht von der qualität und wie er verarbeitet istdas einzige was mir nicht singular gefällt ist, dass der deckel oben billig wirkt und es scheint so als wäre im letzten moment noch aufgefallen, dass man geld sparen mussschadedie leds bez. Die farben sind gut erkennbar und der teekocher ist einfach tolldie funktionen vom kocher sind auch alle toll und funktionieren auch so wie sie sollender wasserkocher ist nicht ganz so laut und zudem noch schicker fügt sich in jeder küche locker ein. Der preis ist wie gesagt sehr gut. Kann ich mit gutem gewissen weiter empfehlen.

Wir haben diesen led wasserkocher von stepler über  das amazon vine programm zum testen angefordert. Unser bisheriger wasserkocher hatte einen wackelkontakt und die letzten tagen waren angezählt. Zum zeitpunkt der bewertung lag der angebotspreis für diesen artikel bei 34,95 € inklusive der prime option. Der wasserkocher kam in einem tadellosen zustand bei uns an und ich als led fan habe mich direkt gefreut ihn benutzen zu dürfen. Wir haben ihn über das netzkabel mit einer klassischen steckdose verbunden und das wasser entsprechend eingefüllt. Man kann am wasserkocher selbst eine gewünschte zieltemperatur in 10er schritten einstellen zwischen 60°c und 100°c. Das finden wir sehr praktisch.   wir haben dann einmal wirklich die vollen 1,8 liter aufkochen lassen, das dauert zwar bis zu 5 minuten, wir finden allerdings, dass ist noch im rahmen. Je nachdem welche temperatur man einstellt leuchten unterschiedliche led farben. Bei 60°c – grün, bei 70°c blau, bei 80°c gelb, bei 90°c violett und bei 100°c rot.

Der wasserkocher von stepler macht einen solide und gut verarbeiteten eindruck und schafft mit seiner maximal-füllmenge von 1,8l wasser durchaus auch die komplette kanne tee. Er braucht für eine komplette füllung knappe 6 minuten. Nicht schlecht, aber richtig gut ist das leider auch nicht. Die gewünschte temperatur lässt sich zwischen 60°c und 100°c in 10°c-schritten einstellen, toll für verschiedene teesorten mit unterschiedlichen “zieh-temperaturen”. Der besondere clou ist die farbliche beleuchtung, signalisiert sie durch ihre verschiedenen farben doch die aktuelle temperaturzone des wassers, bis hin zum rot beleuchteten sprudelnden kochen. So kann auch in der morgendlichen stress mit einem kurzen blick genau erkannt werden, “wie weit” das wasser ist. Der ausguss tropft nicht, der glaskorpus ist stabil, gleichzeitig ist der wasserkocher relativ leicht und am griff gut zu halten. Ein gelungenes teil mit einem guten preis/leistungs-verhältnis.

Sehr schöner wasserkocher, der je nach gewünschter temperatur in unterschiedlichen farben leuchtet. Die bedienung ist intuitiv, eigentlich kann man nicht viel falsch machen. Das glas wird von aussen relativ heiss, da muss man ein bisschen aufpassen. Das teesieb habe ich bisher nicht benötigt, nutze tatsächlich nur den wasserkocher.

Kommentare von Käufern :

  • Super Wasserkocher

  • Sieht sehr schick aus – und überzeugt auch ansonsten voll

  • Tee- und Wasserkocher Kombination

Besten STEPLER LED-Glas-Wasserkocher 1,8 Liter (WKLG001) | Teekocher | Kalkfilter | Edelstahl | Borosilikatglas | LED-Beleuchtung – verschiedene Farben je nach Temperatur 60°C – 100°C | Warmhaltefunktion