Ersetzt das alte gerät perfekt und ist ein eyecatcher auf dem küchenbord. Leicht zu reinigen und daher genau das richtige.

Ein herrlicher toaster, sieht gut aus, ist gut verarbeitet und funktioniert perfekt. Ein echtes schmuckstück in meiner küche, ich würde ihn wieder kaufen.

Dieser toaster ist zwar etwas teuer, aber qualität bezahlt man gern.

Zugegeben, der preis ist für einen toaster relativ hoch, aber es gibt auch welche, die doppelt so viel kosten. Der kaufgrund für viele ist bestimmt die optik. Und ja, es ist wirklich ein schönes schmuckstück in der küche. Die verarbeitung wirkt, so weit ich das erkennen und beurteilen kann, sehr gut und hochwertig. Das gerät hat durch sein hohes gewicht (für einen toaster) einen guten stand auf jeder unterlage. Das kabel ist wie bei allen anderen modellen grau. Wer sich also ein farblich abgestimmtes kabel erwartet, wird enttäuscht werden. Es gibt 6 bräunungsstufen, die über das rad an der seite je nach belieben eingestellt werden können. Die schlitze sind breit und lang genug für jede durchschnittliche sandwich,- oder toastbrotscheibe. Der toaster selber gibt keine geräusche von sich, wenn er fertig ist.

Natürlich ist dieser toaster sehr teuer. Und er kann nicht mehr, als ein toaster im niedrigen preissegment, außer, dass er eine krümelschublade hat. Aber ich habe den hohen preis gerne bezahlt, weil ich mich jeden morgen freue, wenn ich in die küche komme und das tolle design sehe. Es war mir von vornherein klar, dass man das design bezahlt – und das liebe ich.Wer also für den preis eine eierlegende wollmilchsau erwartet ist falsch – nein. Er bekommt einen wunderschönen toaster, (wie alles von smeg) und toasten kann er – aber nicht mehr.

Also: der toaster ist super, der versand hat sehr gut geklappt, wenn, ja wenn dpd ausgeliefert hätte. Man kann ja verfolgen, wo das paket gerade ist, und kann sehen, dass es quer durch die gegend fährt, nur eben nicht zu einem selbst. Und zwei tage zu hause gesessen. Aber: das toastbrot schmeckt super, ein schweres, wunderschönes gerät, das hervorragendes frühstück liefert, oder abendbrot, oder.

Wie haben den toaster gekauft, weil er absolut stylish aussieht und gehofft, dass in dieser preisklasse die qualität einfach nicht schlecht sein kann – leider haben wir uns etwas getäuscht. Der toaster toastet – ok – dass aber leider nicht immer so, wie er soll. Auf der stufe 2 die ersten beiden scheiben toastet, sind diese etwas zu hell, die nächsten beiden sind ok, aber beim dritten toastdurchgang kann es bereits passieren, dass die scheiben zu dunkel werden. Man regelt also um die stufe 0,5 herunter und was passiert?. Der toast ist wieder zu hell. Zusammengefasst müssen wir leider sagen, dass es nicht immer leicht ist, bei mehreren toastdurchgängen mit der identischen toastbrotsorte ein gleichbleibendes ergebnis zu erzielen – das hätten wir bei einem toaster dieser preisklasse jedoch erwartet. Unmöglich ist die bräunliche beschriftung auf dem silbernen (glänzendem) einstellknauf – bei normaler beleuchtung in der küche kann man hier fast nichts erkennen, da der knauf das licht spiegelt. Nur beim direkten anstrahlen mit einer taschenlampe erschließen sich einem die aufgedruckten einstellungen (zahlen).

Dieses edle stück erfreut uns jeden morgen. Optisch ein echtes designerstück, von der toastleistung und der gleichmäßigkeit perfekt. Von der bedienung sehr angenehm. Der breite schlitz erlaubt auch, fertig zu backende brötchen halbiert gleich im toaster zu machen. Spart energie gegenüber dem backofen.

Es ist nicht nur ein retro toaster zum hinstellen. Er ist sehr solide verarbeitet, bequem in der handhabung und ein hingucker auf dem esstisch.

Top toaster – tolles design — aber leider auch in china produziert – wir hoffen das die qualität trotzdem in ordnung ist – mal abwarten – aber der preis ist natürlich für made in china zu hoch – das dürfte klar sein – wir behalten den toaster auch nur wegen des tollen designs – vor dem kauf haben wir recherchiert und herausgefunden das smeg in italien produziert – leider im fall des toasters — falsch — made in china – wir wollten eigentlich europäische hersteller unterstützen – aber das scheint gar nicht so einfach – man wird betrogen.

Wunderschön nostalgisch und funktionell gut. Hier sind die Spezifikationen für die Marke: Smeg Smeg TSF01RDEU Toaster 2 Scheiben:

  • Gehäuse aus Edelstahl, lackiert.
  • 2 extra breite Toastschlitze (36 mm), Automatische Zentrierung der Toastscheiben.
  • 3 Automatikprogramme: Aufwärmen, Auftauen, Bagel.
  • 6 Röstgradstufen.

Kommentare von Käufern :

  • Schicker Toaster – aber auch nicht mehr.

  • ein guter, stabiler Toaster

  • ein edles Stück

Besten Smeg TSF01RDEU Toaster 2 Scheiben, rot