Habe länger nach einem schönen wasserkocher gesucht und dem passenden toaster dazu. Mit diesem produkt haben wir alle freude, auch die kinder, denn die blinkenden temperaturanzeigen, wie warm, das wasser nun gerade wird, ist ein technisch schönes detail und für teetrinker eine super geniale sache. Preis-leistung ist einfach genial.

Bei mir funktioniert der wasserkocher sehr gut – ich kann die abwertungen kaum verstehen. Der spring- deckel ist praktisch für’s einfüllen und klappt auch nach monaten problemlos. Ein anfänglich leichter geruch ist spätestens nach dem ersten entkalken verschwunden; da ich aber gefiltertes wasser nutze, sind die ablagerungen eh sehr gering- ein entkalken muss nur selten durchgeführt werden. Die temperaturanzeige ist sehr praktisch und funktioniert ebenso tadellos, die eingestellen temperaturen werden nur leicht überschritten (digital nachgemessen). Das piepsen am ende des kochvorganges ist eher sehr leise zu nennen und keine wirklich hilfe- aber das stört mich nicht wirklich. Die wandung wird natürlich sehr warm- aber das wird wohl bei jedem kocher ohne thermoskannenisolierung so sein. Ich hoffe, der kocher wird mir lange gute dienste leisten. Nachtrag april 2018:bei mir hielt das gerät bis jetzt, ergo ca. 5,5 jahre- dann gab die eleltronik den geist auf. Ich empfinde das immer noch als ressourcenverschwendung- denn an sich hätte das gerät noch weiter heizen können.

Ich gehöre offensichtlich zu den glücklichen, bei denen der wasserkocher zumindest 6 jahre bei moderater nutzung gehalten hat. Heute hat er dann aber von jetzt auf gleich den geist aufgegeben. Er heizt plötzlich nicht mehr. . In summe war ich aber zufrieden. Das wasser wird sehr schnell heiß, man kann die temperatur einstellen und das gerät ist leicht zu reinigen. Alles in allem für den preis in ordnung. Ich bestelle diesen wasserkocher jetzt noch einmal und hoffe, dass ich kein montagsmodell erwische.

Gerät funktioniert tadellos. Verarbeitung macht einen guten eindruck, wirkungsgrad ist wie bei den meisten wasserkochern ziemlich hoch. Optisch auch nett aber das ist geschmacksache und kann ja schon beim betrachten der abbildung jeder für sich entscheiden. 1 stern abzug für:nach dem platzieren des geräts auf der basis muss man knapp 2 sekunden warten bis man den erhitzungsvorgang starten kann. Keine katastrophe aber wer sich sowas wohl ausdenkt.

Merkmal der SEVERIN WK 3342 Wasserkocher mit 4 Temperatureinstellungen (ca. 2.200 W, 1,5 L) edelstahl/schwarz

  • Der Heißgetränk-Genuss für kalte und warme Tage
  • Vier Temperatureinstellungen
  • Beidseitige Wasserstandsanzeige
  • Klappbarer Deckel
  • SEVERIN – Friends for Life

Ideale Anpassung der Wassertemperatur dank Temperatursensor und 4 Einstellungen: 80°, 85°, 90°,100°C, 4 Ein-Aus-Tasten mit Kontrollleuchten und Signalton, Integrierte Dampfstopp-Automatik, Sauberes und kalkfreies Wasser dank praktischem Ausguss mit Sieb

Wer auf schnick schnack steht ist hier sehr gut bedient. Die anzeigen leuchten auf und blinken super entertainment, ich finde es klasse. Wenn man 100 grad möchte leuchtet dieser button rot. Während des kochvorganges leuchten nach und nach die anderen knöpfe grün auf, wenn das wasser 80, 85. Erreicht (praktisch wenn man sich doch überlegt, das wasser nur auf 85 grad zu erwärmen). Der kochvorgang geht sehr schnell. Es riecht am anfang etwas nach plastik. Aber bis jetzt bin ich echt begeistert.

Da unser philips wasserkocher schon nach 2 jahren kaputt ging, musste ein neuer wasserkocher her. Der severin wasserkocher war für den preis von ca. 36 eur ein super-schnäppchen. Tolle optik durch das edelstahlgehäuse. Mit 1,5 liter ist die größe genau richtig. Optimal die temperatureinstellung (für teetrinker). In manchen rezessionen wird von einem plastikgeschmack geschrieben. Das war bei mir nicht der fall. Verschiedene temperaturstufen sind wählbar. Die gewünschte temperatur wird voreingestellt.

Ich verrate lieber nicht, was ich vor ca. Drei jahren für diesen wasserkocher bezahlt habe. Nur so viel: der war weitaus teurer als hier angeboten. Umso ärgerlicher, dass trotz guter pflege erst die federung des deckels versagte und nun der thermostat nicht mehr einwandfrei funktioniert. Deshalb habe ich nun, als Übergang, den 25 jahre alten vorgänger wieder entstaubt, der noch immer wie am ersten tag funktioniert. Von “wertigen” produkten erwarte ich im punkto lebenserwartung und zuverlässigkeit eigentlich mehr, obwohl das wohl heutzutage eher ein frommer wunsch scheint.

Moderner Edelstahl-Wasserkocher für Wassermengen bis zu 1,5 Liter mit 4 praktischen Temperatureinstellung –

Qualität und schönes design. Die temperaturauswahl -100 -90 – 85- 80 grad- war mir sehr wichtig, mir als überzeugten teetrinkerleider ist er für meine “frauenhände” ein wenig schwergewichtig. Gut, die doppelwandige verarbeitung hat halt ihr gewicht, aber dafür auch ein cooles gehäuse bei kochendem wasser.

Wir haben 2 identische geräte dieses kochers. Der erste von anfang 2013 läuft mehrmals täglich einwandfrei bis heute ohne makel. Der zweite von ende 2016 war bei gleicher nutzung kurz nach der garantiezeit defekt.Kann sich jeder selbst seine meinung zu bilden.

Also erst mal, macht der wasserkocher was er soll “wasser heiß”. Optisch sieht er gut aus und ist vernünftig verarbeitet. Die hülle wird nicht besonders heiß und der griff ist stabil. Der deckel schließt gut, wirkt aber etwas instabil (dünn). Die temperatur einstellung funktioniert sehr gut (hat etwas von mäusekino). Die füllmenge von 1,6l reicht mir persönlich aus. Also dafür hätte er 4 sterne verdient, wenn da nicht der geruch innen wäre. Ich habe viel versucht um den kunststoff geruch heraus zu bekommen, dass ist mir aber nur zum teil gelungen :-(ich hoffe mal, dass es sich mit den monaten legen wird, aber das sollte besser gehen, vor allem wenn es sich um eine deutsche firma wie severin handelt. Also für das geld ok, wenn der geruch nicht wäre dann 4 sterne.

Einfache und sichere Bedienung: Bequemen Ablesen des Füllstandes dank beidseitiger Wasserstandsanzeige, Schnurlose Verbindung zur 360°-Station, Klappbarer Deckel mit Sicherheitsverriegelung, Integrierter Überhitzungsschutz, Rutschfeste Gummifüße

Auch nach 3 jahren ist dieser wasserkocher noch schön anzusehen und funktioniert einwandfrei. Wir verwenden ihn nicht sehr häufig, aber auch hier ist uns wichtig, dass es mehrere jahre läuft.

Wir sind begeistert von den lichtorgelspielchen. , sehr gutes ablesen von beiden seitenmöglich, sehr gut ist auch die wählbare temperatur; durch die hohe leistung auch sehr schnell auf 100°c;allerdings kann ich noch nicht beurteilen, wie lange der wk hält. Zunächst aber sehr zu empfehlen.

Guter wasserkocher, heizt schnell auf. Wir nutzen den wasserkocher auch zum vorbereiten von kochwasser (nudeln, gemüse etc. ), wenn es schnell gehen soll. Die möglichkeit der direkten wahl der gewünschten temperatur auf dem griff ist für uns nicht mehr wegzudenken – speziell, wenn ein getränk nicht zu heiß sein soll oder tee gebrüht wird. Tolles feature: der wasserkocher piepst, wenn das wasser fertig gebrüht ist (früher wurde wasser aufgestellt, die küche verlassen und das wasser vergessen). Allerdings: der deckel klemmt, wenn sich kalk ablagert und bei einem gerät ließ er sich nach einigen monaten gar nicht mehr öffnen (wurde in garantie ausgetauscht) – leider ein stern weniger. Sonst: empfehlenswert für eilige, teeliebhaber, genießer und vergessliche :).

German Quality, Leistungsstark: 2.200 W, Hochwertige Verarbeitung: Doppelwandiges Edelstahl-Gehäuse, Wärmeisolierender Kunststoffgriff, Einfache Reinigung dank verdecktem Heizelement

Mein wk ‘hat gar nicht nach plastik gerochen, auch geschmacklich alles ok. Hab ihn vor dem benutzen 3 mal voll mit wasser richtig aufkochen lassenmir gefällt er sehr gut. Ich habe lange nach einem wk mit temperaturanzeige gesucht.

Großer deckel gefällt mir, auch die verschiedenen temperaturen die man wählen kann finde ich echt praktisch. Ebenso den pieps- oder pfeifton, wenn er fertig ist, ist richtig gut. Der schnellste ist er nun nicht, trotz seiner 2200w , eher normal. Hätte eigentlich selber drauf kommen können das wenn in den bewertungen von “plastikgeschmack” die rede war, dass es nicht nur vom plastikdeckel alleine kommen kann. Beim erste mal roch alles nach dem heißen plastikwasser, aber nach dem 4 mal war es weg und das wasser (tee) war ok. Fazit:der kocher in nicht schlecht, hat nette extras, ich werde ihn behalten. Warum nur 3 sterne?weil ich es mehr als schade finde wenn hier von doppelwandig und edelstahl in der beschreibung steht, und das innenleben bis auf die heizplatte aus plastik ist.

Seit einiger zeit benutzt ich einen wasserkocher aus kunststoff. Nachdem die medien immer öfter über die micropartikel von kunststoff besonders durch das erhitzen des wassers in solchen kunststoffkochern berichtet haben, bestellte ich einen doppelwandigen edelstahlwasserkocher. Nun habe ich festgestellt und mich auch nochmals beim hersteller severin erkundigt, der innere behälter ist auch kunststoff. Ich fühle mich hier hintergangen und betrogen. Aus der produktbeschreibung ging das nicht hervor. Die ausgaben von 45,– € waren für “die katz'”. Ich werde versuchen, den wasserkocher an den verkäufer zurückzusenden und hoffe, das gelingt mir. Ich möchte meine rezension positiv ergänzen. Severin ist nun bereit, den edelstahlwasserkocher mit innerem kunststoffteil gegen einen wasserkocher auszutauschen. Ich habe mich sehr über dieses entgegenkommen gefreut.

Bisher hatte ich immer ganz einfache wasserkocher, da hat mein neuer severin schon mehr zu bieten. Wenn man ihn auf die stromquelle stellt, dann blinkt er in verschiedenen farben und piept. Nicht wirklich nötig, aber ok. Man kann einstellen wie heiß das wasser werden soll, das finde ich praktisch und nutze die funktion oft. Die Öffnung zum wasser einfüllen ist recht klein, aber ausreichend. Gut finde ich den ausguss, bei mir tropft da nichts, alles gut. Das innere des wasserkochers ist leider, wie in anderen rezensionen angemerkt, nicht aus edelstahl. Mir ist das nicht so wichtig, schön wäre es trotzdem gewesen. Zu beginn habe ich den kocher drei mal einfach so wasser aufkochen lassen, dadurch ist der plastikgeruch gut weggegangen. Inzwischen riecht da nichts mehr.

Lieferumfang: 1 SEVERIN Wasserkocher, WK 3342, Maße (LxBxH): 17,4 x 24,1 x 24,2 cm, Fassungsvermögen: 1,5 L, Gewicht: 1,3 kg, Farbe: Edelstahl-gebürstet/Schwarz

Ich bin absolut zufrieden – genaue temperatur-anzeigen, sehr funktionell, schnell, leicht zu handhaben. Keinerlei störender geruch oder nebengeschmack, auch nicht bei feinen tees(wie empfohlen, habe ich die ersten beiden male das gekochte wasser weggeschüttet). Die negative rezension hat mich verwundert – da hat wohl leider ein käufer ein “montagsgerät” erwischt.