Der wasserkocher sieht mit seinem design in schwarz wirklich schick aus. Er hat ein fassungsvermögenvon 1,7 l. Damit ist er groß genug für den täglichen gebrauch. Der wasserkocher erhitzt das wasser recht schnell. Er lässt sich gut befüllen, die einfüllöffnung ist großgenug. Es gibt eine wasserstandsanzeige auf beiden seiten. Das reinigen geht auch schnell und einfach,da man in die große Öffnung gut hinein kommt. Ich bin mit dem wasserkocher zufrieden. Er erfüllt seinen zweck und sieht gut aus.

Die kabellänge ist mit realen ca. 67 cm etwas kurz geraten und man muss einen standplatz auf der küchentheke in unmittelbarer nähe einer steckdose suchen. Falls kabel übrig und zu viel ist, kann man es gut unten an der kabelaufwicklung verstauen. Der kippschalter befindet sich unterhalb des handgriffes und funktioniert zuverlässig. Die beiden füllstandsanzeigen sind an der seite und ganz gut ablesbar. Den kocher kann man von allen seiten auf die platte aufstellen und das ausgießen gestaltet sich tropffrei. Zum aufklappen des deckels gibt es keine taste, sondern man muss recht fest am deckelgriff ziehen, was ich erst nach etwas abkühlungszeit empfehlen würde. Im inneren sind keine heizstäbe zu sehen, was das reinigen etwas leichter macht, allerdings verjüngt sich die Öffnung nach oben, so dass ich persönlich sowieso nicht mit einem lappen bis zum boden komme, aber ich entkalke mit einem schuss essig und mehrmaligem aufkochen, was prima funktioniert. Insgesamt guter, funktionaler wasserkocher, der auch beim ersten kochen nicht nach plastik riecht.

Dieser wasserkocher passt in nahezu jede küche und gefällt mir sehr gut. Er hat ein sehr ansprechendes, schlichtes design, lässt sich einfach reinigen durch herausnehmbaren anti-kalk-filter, hat einen drehbaren sockel, wasserstandanzeige und eine betriebskontrollleuchte. Was mir besonders gefällt, es tropft nicht beim eingießen. Mein alter wasserkocher hat getropft wie verrückt. Dieser hier ist absolut sauber. Ansonsten kocht er sehr zügig das wasser alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Da geht es wieder los, das lobgehudel darüber, wie toll sich so ein stylischer wasserkocher in der küche macht und den raum aufwertet und so. Ich habe mit solchen aussagen zugegebenermaßen so meine probleme und hätte diese vermutlich auch bei produkten, die so richtig designpreise und so gewonnen hätten. Für mich ist – auch beruflich (denn als itler an einer hochschule kommt man häufiger mit wasserkochern in kontakt als einem lieb ist) – gerade bei wasserkochern vor allem anderen (also auf den plätzen 1 bis 4 der top 5) wichtig, dass so ein gerät tut, was es soll, intuitiv zu benutzen ist, keine sicherungen raushaut und gut gereinigt werden kann. Schön ist auch immer, wenn so ein wasserkocher einfach befüllt und einfach entleert (wird ja gerne vergessen, liebe hersteller. Alleine schon deshalb, weil wasser und elektrischer strom so eine fatale kombination sind. Das alles liefert mir der by320b soleil wasserkocher von moulinex – und er macht noch mehr. Er ist nämlich vergleichsweise kompakt. Das macht ihn attraktiv für unsere küche, in der der bisherige, größere wasserkocher bisher eine menge platz weggenommen hat und im endeffekt dann doch die meiste zeit herum stand. Stylisch wie er war, war das bei dem gerät (von einem namhaften deutschen hersteller) ja auch vielleicht so gewollt. Nur wasserkochen war damit auch immer so eine sache. Naja, bleiben wir beim “soleil”: ich finde den wasserkocher nach gut einer woche nutzung immer noch “gut” und kann sagen, dass ich hier verdiente 4 bis 5 sterne (eher 4,5 – aber die gibt es ja leider nicht) vergeben möchte. Da hier 4 sterne eher die regel sind, vergebe ich 5 sterne.

Merkmal der Moulinex BY320B Soleil Wasserkocher (Wassertankkapazität: 1,7l) schwarz

  • Moulinex BY320B Soleil Wasserkocher

Dieser wasserkocher von moulinex ist ganz klassisch. Er hat ein schlichtes design und die farbe ist schwarz. Den wasserstand kann man am tranparenten teil ablesen. Er umfasst bis zu 1,7 liter, aber diese menge benötige ich nur selten. Das wasser erhitzt sich sehr rasch. Das kabel kann man in einem kabelspender im unteren teil verbergen, aber bei mir in der küche bleibt der kocher immer eingesteckt, weil ich ihn täglich im gebrauch habe. Die qualität ist – bei bei moulinex nicht anders erwartet – hochwertig. Ich bin top zufrieden und vergebe 5 sterne.

Der rowenta wasserkocher ist von guter qualität. Der deckel rastet hörbar ein und hält gut zu. Der einschalter leuchtet wenn der wasserkocher in betrieb ist. Das ausgießen funktioniert kleckerfrei, die hÄnde werden nicht durch wasserdampf erhitzt. Das eingebaute sieb hält eventuelle kalkflöckchen im wasserkocher zurück. Die oberfläche besteht aus glänzendem plastik. Entgegen meiner befürchtungen bleiben kaum fingerabdrücke usw. Darauf sichtbar, er macht auch nach einiger zeit der benutzung noch einen hochwertigen eindruck. Ein wasserkocher in solider verarbeitung und ansprechender optik.

Seit einigen wochen ist dieser wasserkocher zu unserer vollsten zufriedenheit on betrieb. Das kabel ist schön kurz, das wasser wird schnell warm und in punkto sicherheit ist er besonders zuverlässig.

Leichtes Öffnen durch Klappdeckel; einfache Reinigung, einfaches Befüllen

Bei dem moulinex soleil wasserkocher handelt es sich um ein einfaches exemplar mit schwarzem kunststoffgehäuse in klavierlackoptik und mit ein paar optisch aufhellenden elementen in chromoptik. Er verfügt über ein, mit knapp 70 cm, relativ kurzes kabel und einen 360° sockel unter dem man, sollte das kabel trotzdem zu lang sein, dieses noch aufwickeln kann. Wasserstand-anzeigen mit skala – eine mischung aus tassen und litern – sind an beiden seiten, der unter dem griff sitzende kippschalter zum ein- und ausschalten leuchtet im betrieb und in der ausgusstülle ist ein sogenannter antikalkfilter – ein kleines metallsieb – integriert, das zum reinigen entnommen werden kann. Das heizelement im inneren ist verdeckt. All das ist mittlerweile bei wasserkochern zum standard geworden und für mich ehrlich gesagt grundausstattung und nichts besonderes mehr. Okay, eine zweite wasserstand-anzeige hatte ich bislang noch bei keinem wasserkocher, aber diese bräuchte ich eigentlich auch nicht. Optisch empfinde ich den wasserkocher als gutaussehend. Seine funktion, wasser in relativ kurzer zeit zum kochen zu bringen, erfüllt er hervorragend. Ist der kochvorgang beendet schaltet er automatisch aus und aus der tülle lässt sich das kochend heiße wasser auch gut und ohne zu kleckern ausgießen. Der klappdeckel muss zum befüllen (max.

Wasserkocher sind praktisch und fehlen daher in keiner gut ausgestattetenküche mehr. Es gibt sie in verschiedenen farben und formen. Und meist haben sie eines gemeinsam:sie bringen schnell und unkompliziert wasser zum kochen. So auch der neue by320b soleil wasserkocher aus dem hause moulinex. Warum dieser wasserkocher den namenszusatz soleil, also sonne hat, bestehe ichnicht, denn der wasserkocher ist schwarz und hat nur dezente silberne applikationen. Auch sonst ist er eher ein schlichter, dezenter wasserkocher, der nicht groß auffällt. Die kanne hat ein fassungsvermögen von rund 1,7 liter, was ausreichend ist. Auf spielereien wie elektronische temperaturanzeigen etc. Verzichtet moulinex, was ichauch sympatisch finde. Insgesamt bekommt man mit dem by320b soleil wasserkocher einen solidenwasserkocher ohne schnick-schnack im dezenten, aber ansprechenden design, der injede einrichtung paßt.

Als ersatz für meinen 20++ jahre alten moulinex wasserkocher. Jetzt weiß ich schon, dass das sieb kein kalkfilter ist, aber beim vorgänger war das aus metall und sehr fein (vermutlich gelasert). Wir haben hier doch eine gewisse härte und wenn sich ein, zwei wochen nach dem entkalken wieder kalk bildet, passieren schon partikel sichtbarer größe das sieb. Das ist schade, denn ich habe mich für die marke wegen der robustheit entschieden und bewusst mehr als das doppelte von billigen bezahlt.

Technisch ausgereift mit 1,7l Füllmenge des Wassertanks

Von einem wasserkocher erwarte ich eigentlich nicht viel mehr, als dass er wasser zu kochen bringt und dabei noch optisch ansprechend aussieht. Diese beiden kriterien erfüllt der moulinex wasserkocher; optisch nett aber natürlich kein designerstück. Ein solider wasserkocher in ordentlicher verarbeitung.

Der moulinex by320b soleil wasserkocher in schwarz ist ein schmuckstück für die küche, auch wenn schwarz nicht gerade typisch für eine küche ist. Der wasserkocher ist sehr stabil, er glänzt, so dass man immer wieder mal fingerabdrücke abwischen muss, aber das stört mich nicht wirklich. Positiv überrascht hat mich, dass der wasserkocher einen glatten boden hat. Die heizstäbe liegen im kocher nicht frei, was die reinigung super einfach macht. Einfach essig und wasser über nacht darin stehen lassen, und schon ist wieder alles frisch. Es passen 1,7 l wasser in den kocher, zu befüllen ist er durch einen hochklappbaren deckel, und der kalkfilter kann aus dem ausschenker einfach herausgenommen und dann gereinigt werden. Der ein-/aus-schalter ist beleuchtet, und das erhitzen wird automatisch beendet, sobald das wasser kocht. Leider ist das stromkabel doch recht kurz, musste schon sehen wohin ich ihn stellen kann, ohne eine verlängerung zu benutzen. Ich bin zufrieden, und kann das gerät nur empfehlen. Daher vergebe ich fünf von fünf sternen.

Natürlich wird das gehäuse des wasserkochers beim erhitzen sehr warm, aber der handgriff ist so gut isoliert, dass dieser problemlos angefasst werden kann. Um den deckel zu öffnen, muss an dessen henkel gezogen werden. Wenn der wasserkocher gerade mit einer hand gehalten wird, ist dafür die andere hand erforderlich. Sehr gut zu erkennen ist die wasserfüllstandsanzeige, die sich auf zwei seiten befindet. Nach 3,5 minuten kocht das wasser hörbar, nach vier minuten stellt sich der wasserkocher von alleine ab. Dabei ist er deutlich zu hören, aber nicht lauter als andere wasserkocher. Auch habe ich keine sorgen, dass trotz des sprudelnden wassers davon etwas heraus spritzt. Mit über 70 cm ist das kabel lang genug, um etwas flexibilität zu bieten. Einen unangenehmen kunststoffgeruch konnte ich auch bei den ersten einsätzen nicht feststellen.

Durch 360° Zentralkontakt kein unnötiges Drehen

Der wasserkocher von moulinex verfügt über 1,7 liter fassungsvermögen und besteht außen komplett aus plastik. Der deckel des wasserkochers lässt sich leider nicht per knopfdruck öffnen. Man muss ihn über den henkel oben eigenhändig öffnen. Im inneren befindet sich eine heizplatte. Das gerät kocht schnell auf und bewegt sich dabei geräuschtechnisch absolut im rahmen. Nach dem aufkochen schaltet es eigenständig ab. Während des kochvorgangs leuchtet der ein-/ausschalter, das gerät selbst ist nicht beleuchtet. Ein filter sitzt im ausgießer. Er kann zur reinigung entnommen werden. So ganz mein design ist der moulinex wasserkocher nicht.

Der wasserkocher soleil von moulinex ist sehr schick designt und sieht somit optisch in der küche sehr ansprechend aus. Ich würde ihn wegen der tollen optik auch bei bedarf geschäften mit kundenverkehr empfehlen. Das wasser lässt sich sehr gut einfüllen wird meines erachtens schnell gekocht. Ich konnte auch bei lieferung und erstbenutzung keinen unangenehmen geruch feststellen. Was für mich für qualität spricht. Der wasserkocher macht außerdem auch einen sehr stabilen eindruck. Nachdem das wasser gekocht ist, stellt er sich von alleine ab. Das kabel ist ausreichend lang und lässt sich am boden gut verstauen. Aufgrund des preises ein stern abzug. Dennoch kann ich den wasserkocher von moulinex sehr empfehlen – zumal im gleichen design auch andere küchenprodukte angeboten werden.

Der hier rezensierte moulinex by320b „soleil“ ist ein zuverlässiger wasserkocher, der seinen job gut erledigt. In punkto design gibt es am by320b nichts auszusetzen – das gerät sieht ohne frage elegant für einen wasserkocher aus und dürfte in keiner kücheneinrichtung irgendwie negativ auffallen. Darüber hinaus ist das design auch durchdacht, der griff liegt gut und zuverlässig in der hand, man kann also das heiße wasser sicher ausgießen. Bei einem wasserkocher ein wie ich finde absolut zentrales kriterium. Gut ist auch der 360° zentralkontakt sowie die füllmenge, die hier maximal einfüllbaren 1,7 l dürfte für die allermeisten zwecke problemlos ausreichen. Schade ist allenfalls, dass das am by320b befestigte stromkabel etwas kurz geraten ist, 10 bis 20 cm mehr hätten hier nicht geschadet – allerdings ist das kabel mit seinen knapp 70 cm lang genug, um zumindest in den meisten einrichtungen zu funktionieren. Die verarbeitung des by320b ist definitiv tadellos. Das gerät ist sehr sauber und präzise gefertigt, nachlässigkeiten fand ich keine. Im einsatz zeigt sich der by320b durchaus flott, das wasser wird schnell zum kochen gebracht. Gut ist auch, dass das design des geräts die reinigung, z.

Wasserstandsanzeige auf beiden Seiten vorhanden

Lieferumfang: Moulinex BY320B Soleil Wasserkocher, Bedienungsanleitung