Ich habe die mühle jetzt einige zeit und bin ziemlich zufrieden mit ihr. Sie lässt sich sehr leicht einstellen und arbeitet dann zuverlässig, wie man es von einer keramitmühle erwartet. Durch die feine einstellmöglichkeit der mühle ist es ohne probleme möglich auch pfeffer, kräuter usw. Der bügel ist schön größ überträgt die kraft somit recht gut. Besonders gut gefällt mir die passgenauigkeit zwischen mühle und auffangbehälter. Dieser lässt sich zwar leicht abnehmen fällt aber nicht sofort ab, wenn man an der mühle dreht. Warum ich nur 4 sterne gebe ist der grund, dass bei mir die obere abdeckung zu leicht runtergeht. Hier würde ich mir mehr halt wünschen, z. Durch ein gewinde oder eine engere kappe. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Besten ORIGINAL KitchenPRO EDELSTAHL Manuelle Kaffeemühle PERFEKT für unterwegs, KLEIN u. HANDLICH, AeroPress kompatibel, TOP QUALITÄT zum kleinsten PREIS

Ich bin ein kaffeegourmet und ich liebe guten kaffee-schon immer selbst aufgebrüht mit porzellan filter – über viele jahre mein favorit – dann kam ein vollautomat dazwischen und ich bin doch kurz darauf wieder zum aufgebrühten kaffee zurück. Bis dann hario filter in meine welt kam und dass es plötzlich wieder hipp wurde, selbst kaffee aufzubrühen -und die vielen, vielen guten dinge wie kaffeebohnen von kleinen röstereien. Dazu kam dann eine prorlex mühle – die wirklich gut ist – mein problem – bei der arbeit wollte ich auch so lecka kaffee trinkenalso gestöbert, diese mühle entdeckt und gekauft. Und bis jetzt nicht bereut. Und mahlen geht fix, einfach und heraus kommt etwas, womit man guten kaffee machen kann.

Die mühle ist nach dem auspacken schnell einsatzbereit nur das drehhebel oben aufschrauben und fertig gute verarbeitung und auch vom gewicht merkt man, das man nicht ganz so dünnes blech (edelstahl) verwendet hat. Der größte nachteil ist, das man diese nicht richtig beim mahlen festhalten kann, da wäre eine geriffelte oder gummierte oberfläche besser geeignet. Deshalb geht diese wieder zurück.

Eigenschaften :

  • PRÄZISE: Mit einem keramisch konischen Mahlwerk können Sie präzise Mahlen von Espresso bis French Press!
  • MAHLSTUFE EINSTELLBAR: Drehen Sie hierzu den Drehregler im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn entsprechend. Ideale Ergänzung zu unserem Milschschäumer, perfekt für jede Jahreszeit!
  • ROSTFREI: Das Kaffeemühlengehäuse ist aus hochwertigem Edelstahl, ist robust verbaut und garantiert lange Haltbarkeit. Manuelle Hand Kaffeemühle für längste lebensdauer, nie mehr probleme mit elektrik oder Motoren!
  • NÜSSE & GEWÜRZE MAHLEN: Unsere Original KitchenPRO Kaffeemühle eignet sich auch hervorragend zum mahlen von Nüssen und Gewürzen. Einfach in das Kaffebohnen Fach einfüllen und mahlen, für maximales Geschmacks & Gewürzerlebnis!
  • KLEIN & HANDLICH: Die geringe Größe der Kaffeemühle macht es einfach sie überall hin mitzunehem wo sie frisch gemahlenen Kaffee genießen möchten: Camping, Reisen, Schule, Arbeit & mehr. Profi Handkaffemühle für den schnellen Einsatz!