Sofort getestet, passt sehr gut. Rezensionen aufgefallen ist, dass wasserkocher als gefährlich eingestuft werden, da das kochende wasser überläuft, bitte unbedingt die maximale einfüllmarkierung am wasserkocher beachten und den deckel nach dem kochvorgang nicht anfassen.Dann funktioniert es auch ohne verbrennungen.

Endlich mal ein wasserkocher der nicht nur schnell das tut was er soll, sondern dabei noch gut aussieht. Normalerweise habe ich den alten wasserkocher nach gebrauch immer wieder in den schrank geräumt. Das muss ich nun nicht mehr qualität ist gut.

Wir sind bisher sehr zufrieden mit diesem wasserkocher. Leider dauert das wasserkochen etwas länger als mit unserem alten gerät. Die blaue beleuchtung hätte ich nicht gebraucht.

Hohe qualität und alle gebrauchsdaten passen.

Bisher hatte ich im büro einen schon etwas in die jahre gekommenen wasserkocher aus kunststoff, der zwar technisch noch einwandfrei funktionierte, aber beim erhitzen des wassers immer stärker nach plastik zu riechen begann. Also musste ein neuer her und zwar am liebsten aus edelstahl oder glas und noch besser mit einem etwas längeren kabel und gerne auch etwas kleiner, da ich eh meist nur wasser für eine große tasse brauche. Dieser hier erfüllt genau diese kriterien:der innenbehälter ist aus glas, er fasst nur noch 1 liter und das kabel ist mit etwa 1 meter auch gut 30 cm länger, als das meines alten wasserkochers. Dadurch, dass er noch eine zweite, äußere wand aus kunststoff hat, wird er an der außenseite nicht so heiß, wie die einwandigen glaswasserkocher und das wasser bleibt auch länger warm. Die blaue led-beleuchtung im boden ist ein netter gimick, den ich jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte, aber es sieht schon cool aus. Was mich ein wenig stört, ist die tatsache, dass sich der deckel nicht so weit öffnen lässt, wie bei meinem alten. Ich schätze mal, dass das nur noch so 60/75 grad sind (bei meinem alten waren es über 90). Man muss ihn daher beim befüllen schon deutlich schräg halten (geht aber trotzdem ohne kleckern – ich habe nur angst, mit dem glasrand an den wasserhahn zu stoßen) und macht das reinigen sicherlich auch nicht unbedingt einfacher. Ich bin jetzt mal gespannt, ob er auch so lange hält, wie der alte und wie reinigungsintensiv er wirklich ist. Bei glasbehältern sieht man ja leider jeden kalkfleck sofort, was einen dann zum entkalken nötigt, auch wenn es eigentlich noch nicht wirklich notwendig gewesen wäre.

Der wasserkocher tut, was er soll: er kocht wasser, aber mit dem blauen licht ein echter hingucker. Mir war wichtig, mein teewasser nicht in einem plastikgefäß zu erhitzen und die glaskanne schaut auch noch richtig edel aus. Auch find ich es prima, dass das fassungvermögen nur 1 liter ist, mehr brauchen wir nicht.

Dieser wasserkocher ist sehr zu empfehlen. Er tut was er soll und sieht gut aus. Der kippschalter funktionierte nicht richtig und deshalb schaltete der wasserkocher zwischendurch eigenständig ab. Das habe ich nach 3 monaten reklamiert und habe 2 tage später ein komplett neues gerät bekommen. Das von einem anderen kunden angesprochene sicherheitsrisiko kann ich nicht bestätigen. Kondenswasser bildet sich nur innerhalb der kanne.

Ich wollte weder einen kocher für große (mindest. ) mengen noch kontakt von meinem tee- und kaffeewasser zu plastik. Dafür ist der kocher perfekt. Zudem sieht er schön und edel aus (besonders wenn er im dunkeln blau leuchtet). Leider ist mir der kanne gerade auf den fußboden gekracht und angebrochen. Ich habe den kocher sofort nochmal bestellt, zum glück kommt morgen schon der neue.

Sowohl mit dem schnellen kochvorgang als auch dem modernen design – der wasserkocher macht sich gut auf der küchentheke.

Der wasserkocher funktioniert einwandfrei und hat ein sehr modernes design. Man braucht ihn nicht mehr im schrank verstecken. Der deckel öffnet automatisch auf knopfdruck und bleibt geöffnet, was das wasser einfüllen erleichtert. Ein blaues licht am boden zeigt an, dass der wasserkocher läuft. Ausserdem befindet sich ein praktisches kleines netz vor dem ausguss. Wir sind sehr zufrieden mit dem produkt. Ein sehr gutes preis-leistungs-verhältnis.

Ausgezeichnetes produkt: hier kann sich niemand verbrennen an hissen glas. Formschön und stabil, trotzdem leicht und gut zu gießen, tropft nicht nach. Hier sind die Spezifikationen für die KORONA – Doppelwandiger Wasserkocher 20610 I 1:

  • Eleganter Glaswasserkocher mit LED-Beleuchtung, während des Kochvorgans leuchtet der Wasserkocher in einem faszinierenden Blauton
  • Das Gerät besitzt einen Überhitzungsschutz, indem es sich automatisch abschaltet | Anti-Rutschfüße für einen stabilen Halt
  • Doppelwandiges, hitzeabweisendes Gehäuse – verringerte Verbrennungsgefahr während des Kochvorgangs
  • Leichtes Anheben und Abstellen durch 360° Basisstation | Deckel mit einer Hand bedienbar
  • Wasserstandsanzeige | Kalkfilter
  • 1 Liter Kapazität | 1600 Watt

Das gerät sollte günstig und aus glas sein und die verarbeitung sollte nicht unterirdisch sein. Ich bin immer wieder positiv überrascht, was man für so wenig geld bekommt. Ein sauberes produkt, welches alle erwartungen voll erfüllt.

Kommentare von Käufern :

  • Gute Funktion mit modernem Design
  • gutes Gerät ohne erkennbare Markel
  • Tut was es soll und sieht dabei noch gut aus !

Besten Korona – Doppelwandiger Wasserkocher 20610 I 1,0 Liter I LED Beleuchtung I 360 ° I 1600 W I Schwarz