Hier muss ich etwas weiter ausholen:ende 2013 habe ich mir eine vollautomatische teemaschine, bei der man die ziehzeit einstellen konnte, gekauft. Die hatte nach wenigen wochen die ersten macken und nach einem jahr war sie kaputt. Nachfolger wurde die team kalorik, mit der ich zufrieden war, die aber den nachteil hat, dass bei der warmhaltefunktion der tee immer wieder aufgebrüht und dadurch immer stärker wird. Ich ging also weiter auf die suche und stieß auf diese maschine. Auch hier wird der tee aufgebrüht, aber nur einmal, danach bleibt die heizplatte für ca eine stunde eingeschaltet zum warmhalten. Man muss selbst ausprobieren, wieviel losen tee man braucht, um auf ein geschmacklich gutes ergebnis zu kommen. Bis jetzt kann ich sagen, die maschine macht was sie soll, der tee schmeckt, die maschine wiegt nicht viel und kann deswegen leicht von einem platz auf den anderen verrückt werden und sie ist ganz einfach zu bedienen. Die lieferung erfolgte binnen zwei tagen. Kaffee koche ich darin nicht, dafür habe ich eine pad – maschine.

Der tee ist jetzt viel köstlicher, ich bin glücklich und empfehle ihn.

Merkmal der Klarstein Assam Express 2-in-1 – Wasserkocher, Teekocher, bis zu 1,5 Liter, 1500 W, kabellos, ergonomischer Cool-Touch-Griff, Überhitzungsschutz, Abschaltautomatik, Edelstahlgehäuse, silber

Technische Details

  • Marke KLARSTEIN
  • Modellnummer TEA1-3100-ahen
  • Farbe Silber
  • Artikelgewicht 2,06 Kg
  • Verpackungsabmessungen 32,8 x 25,4 x 22,4 cm
  • Leistung 1500 Watt
  • Material fsgds
  • Staubaufnahme auf Teppich dddaaaq
  • Staubaufnahme auf Hartboden taewaa
  • Filterung vdvaaa
  • Kompatible Geräte dsdsaa
  • Weitere Spezifikationen 1500 Watt Leistung, 1,5 Liter Fassungsvermögen, feinmaschiges Edelstahl-Teesieb zum Anheben und Herausnehmen, variable Temperatureinstellung mit sechs Temperatur-Schnellwahltasten und Warmhaltefunktion, hochwertiges Glas- und Edelstahlgehäuse mit ergonomischem Cool-Touch-Griff und Wasserstandsanzeige

HOHE KAPAZITÄT –

COOL-TOUCH: Neben den bisher genannten Vorteilen verfügt das Gerät über einen Cool-Touch-Griff, der vor möglichen Verbrennungen schützt.

DREHBARE STECKVERBINDUNG: Der Assam Express verfügt über 1,5 Liter Volumen und besitzt eine 360° drehbare Steckverbindung. Da der Wasserkocher kabellos ist, lässt er sich mühelos transportieren.

WARMHALTEFUNKTION: Das Bedienpanel mit 6 Koch- und Warmhalteeinstellungen garantiert den besten Teegeschmack und intensives Aroma.

SICHERHEITSGLAS: Der Teekocher besteht aus Sicherheitsglas mit Wasserstandsanzeige, flexiblen Temperatureinstellungen und Warmhaltefunktion. Dank 1500 Watt Leistung ist er turboschnell –