Es ist ein wasserkocher, mehr als wasser kochen kann er nicht. Deutlich leiser als der alte. Da die kanne genauso heiß wird, wie das wasser, sollte er in einem haushalt mit kleineren kindern für diese wirklich unerreichbar stehen. Wir haben ein kind mit pubertät, das bekam die info, die irgendwo im pubertätsgeplagten hirn versickerte, jetzt hat er es verstanden, hat auch nur kurz gejammert.

Er ist schnell, das wasser ist in null komma nichts heiß, auch wenn der wasserkocher sehr voll ist, das ist super. Der deckel geht etwas schwer auf (nur bei unserem modell?) und durch den griff, der vom aussehen was her macht, kann es umständlich sein wasser hinein zu füllen oder den wasserkocher zu reinigen. Im ganzen sind wir aber zufrieden mit dem gerät, sowohl vom optischen, als auch von der leistung.

Ein wirklich formschöner, ausgefallener wasserkocherich war etwas verunsichert, weil einige bewertungen auf einen unangenehmen plastikgeruchbeim aufheizen hingewiesen haben. Glücklicherweise kann ich mich dieser meinung nicht anschließen. Das gerät heizt schnell und geräuscharm auf.

Design und handhabung sind top. Leider riecht er selbst nach 3maligem auskochen immer noch stark nach plastik. Leider schmeckt selbst der tee dann so. Probier es nochmal mit mehrmaligem auskochen wenn es dann nicht weg ist geht er leider zurück.

Merkmal der Team Kalorik Retro-Edelstahlwasserkocher mit 1,7 l Fassungsvermögen, 2400 W, Partikelfilter, Rot/Weiß, TKG JK 1045 RWD

  • Wasser aufkochen in wenigen Minuten!
  • 360° kabelfrei dank praktischem Mittelkontakt
  • Wasserstandanzeige
  • Abnehmbarer Deckel

Der wasserkocher ist der knaller. Super optik und handlicher umgang, leichte befüllung und kein tropfen beim ausgießen. Leichte reinigung, es lassen sich alle flecken problemlos abwischen.

Habe den wasserkocher eigentlich wegen der farbe gekauft. Bin aber mit dem gerät sehr zufrieden. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Wenn such schon jemand das teil auf den gasherd stellte, muß ich doch sagen, daß der wasserkocher eindruck macht. Die mischung aus ufo, teekessel und dschungel ist überaus ansprechend. Er tut alles, was er soll und hat dazu noch eine hervorragende farbe – grün hebt ihnen eben.

Technische Details

  • Marke Kalorik
  • Modellnummer TKG JK 1045 RWD
  • Farbe Rot
  • Artikelgewicht 1,15 Kg
  • Produktabmessungen 20 x 24 x 30 cm
  • Fassungsvermögen 1.7 Liter
  • Leistung 2400 Watt
  • Spannung 230 Volt
  • Material Edelstahl, Kunststoff
  • Automatische Abschaltung Nein

Abnehmbarer Deckel zum leichten Befüllen und Reinigen, Transparente Wasserstandanzeige, Entnehmbarer und auswaschbarer Partikelfilter

Dieser wasserkoche sieht einfach toll aus. Die Öffnung zum gießen und befüllen ist ein wenig unpraktischaber dafür ist es ein hingucker in der küche.

Vom design her sehr schön,aber leider ist das kabel sehr kurz. Auch die Öffnung zum wasser einfüllen könnte etwas größer sein.

Elektrischer Wasserkocher im zeitlosen Retro-Look mit Gehäuse aus hochwertigem Edelstahl zum schnellen Aufkochen und Erhitzen von bis zu 1,7 l Wasser

Der deckel oben ist sehr klein, daher wäre die reinigung sehr erschwert. Daher habe ich den artikel zurückgesendet.

Dieser wasserkocher ist der absoluter hingucker in jeder küche. Er ist zwar relativ massig und auch bisschen laut, aber sonst wirklich klasse.

Sehr schöner wasserkocher ,hatte ihn schon einmal,durch falsche bedienung kaputt gegangen,musste den gleichen nochmal haben,leicht zu bedienen,macht wasser schnell heiß ,tolles styling,.

Ein-/Aus-Schalter, Automatische Abschaltung am Ende des Kochvorgangs, Betriebskontrollleuchte

Er sieht witzig aus und macht, was er soll. Es dauert, bis das wasser kocht- dafür ist er eben besonders hübsch. Ich nutze ihn als zweitgerät auf der arbeit und bin zufrieden. Er ist eben wirklich schön- so erfreut er mich mehr mit dem design:-). Und ich habe mit dem wasserkochen morgens keine eile.

Er wirkt wie ein wasserkessel ist aber ein moderner wasserkocher. Laufzeit und funktion wie bei jedem wasserkocher jedoch mit dem gewissen hinguckereffekt.

Plus:- schönes design- zeit bis zum kochen ist ok. – auslauf ist gutminus:- einfüllstutzen ist etwas eng- kabelaufrollen etwas umständlich.

Ein etwas anderer wasserkocher mit einer besonderen formgebung. Sehr gut verarbeitet, hat aber leider keine automatische abschaltung, wenn man ihn von der platte nimmt.

360° kabelfrei dank praktischem Mittelkontakt, Kabeldepot im Gerätesockel, Verdecktes Edelstahlheizelement, Trockengeh-

Der sieht wirklich zum verlieben aus. Funktion wie beschrieben – kocht das wasser schnell und auch angenehm leise.

Super, colour of the cooker makes the kitchen brighter.

Bis auf die lautstärke gibt es nix zu meckern. Gut befüllbar, tropft nicht. Den schon mehrfach erwähnten geruch konnte ich nicht feststellen.

Ich habe schon längere zeit einen wasserkocher dieser apfelgrünen farbe gesucht. Leider ist ein minimum von einem liter wasser erforderlich um den wasserkocher einzuschalten. Bischen viel wenn man nur einen becher heißes wasser benötigt.Naja, man soll ja viel trinken.

Der wasserkocher sieht sehr chic aus, doch leider ist keine isolierung vorhanden und das metall wird sehr heiss. Für haushalte mit kindern nicht geeignet.

It is as cool as it looks in the pictures. The water does not boil quickly but i can wait for it since the design is so cool.

Lieferumfang: 1 Team Kalorik Retro-Wasserkocher, Bedienungsanleitung, Fassungsvermögen: 1,7 l, Material: Edelstahl/Kunststoff, Farbe: Rot/Weiß, TKG JK 1045 RWD

Sehr leise beim aufkochen und sehr schnell. Absolute kaufempfehlungunser moulinex-wasserkocher im stylischen rot war eine katastrophe. Man konnte durch die lautstärke beim aufkochen kein wort wechseln.

Sehr schön ein echter hingucker.

Ich besaß vorher einen billig wasserkocher aus nem discounter. Der ausgießer ist voll in ordnung. Es rostet im gegensatz zu anderen bewertungen nichts. Lediglich setzt es minimal kalk am boden an, was ich aber nach 3 monaten völlig in ordnung finde. Das design ist genau das was ich wollte. Wenn man das wasser direkt nach dem kochen ausgießen möchte sollte man etwas auspassen, da sich der griff genau über den deckel befindet und da gegebenenfalls heißer dampf austreten kann. Wenn man eine halbe minute wartet kommt fast kein dampf mehr raus, das wasser bleibt länger heiß. Nach einer halben stunde immernoch bei 55°c was völlig ok ist.

Optisch ist dieser wasserkocher genial, jedoch leichte probleme beim entleeren, da sich der griff direkt über dem ausguß befindet. Großes plus für die kochzeit.