Contras:- wasserauslauf nicht genau (mit oder ohne filtreinsatz tropft das wasser ab einer bestimmten fließgeschwindigkeit links oder rechts hinaus)- die niedrigste temparatureinstellung sind 40 °c, das wasser hat dann aber zwischen 43-45°c (für babynahrung schon wieder zu heiß)- das wasser wird schnell erhitzt. Zur qualität kann ich noch kein urteil fällen. Der wasserkocher ist erst fast 1 jahr im täglichen einsatz.

Für eltern mit babys der beste wasserkocher überhaupt.

Wir sind sehr zufrieden mit dem gerät. Das einzige worauf man achten kann ist, dass die temperatur ein wenig wärmer ist wie es auf dem gerät steht.

Nach einige wochen der nutzung kann ich sagen, dass das gerät tut, was es soll. Zu anfang spritzte es beim ausgießen – das liegt schlicht an dem eingesteckten filter, den man, solange man nur wasser kocht, nicht benötigt. Ich habe ihn einfach herausgenommen, nun spritzt nichts mehr. Die bedienung ist einfach, zum thema verkalken kann ich nichts beitragen, wir haben extrem weiches wasser. Empfehlenswert, zumal zu einem wirklich vertretbaren preis.

Merkmal der Team Kalorik Digitaler 1,7 l Glas-Wasserkocher, Regelbare Temperatur (40-100°C), LED-Ring, 2200 W, Partikelfilter, Silber/Schwarz, TKG JK 1040

  • Wasser aufkochen in wenigen Minuten!
  • Blaue LED-Beleuchtung
  • 360° kabelfrei dank praktischem Mittelkontakt
  • Temperaturanzeige
  • Sicher verschließbarer Deckel und Partikelfilter

Vom design her der wasserkocher, zumindest direkt nach dem entkalken oder wenn er neu geliefert wird, viel her. Auch das blaue licht beim kochvorgang wirkt sehr ansprechend. Insgesamt ist das gerät sehr gut verarbeitet. Wir verwenden es inzwischen seit einem halben jahr. Der deckel öffnet und schließt perfekt wie am ersten tag. Das Öffnen erfolgt dabei durch druck auf die silberfarbene taste oben auf dem griff zwischen deckel und digitalanzeige die digitalanzeige hat auch nicht gelitten. Das gerät lässt eine temperaturauswahl in 5-grad-schritten zu. Ich habe auch mal ein kochthermometer in 70 grad heißes wasser gehalten und das thermometer zeigte auch in etwa diesen wert an. Wird der gewünschte wert erreicht, stoppt das gerät automatisch.

Nur an eine (falsche)seite dem inhalt sichtbar. An ausschalter nicht so gut.

Optisch sieht der wasserkocher gut aus. Funktionell bin ich nicht zufrieden. Das wasser läßt sich nicht gut ausschütten. Die mindestwassermenge von 600ml, ist einfach zu viel. Ich würde das gerät nicht mehr kaufen.

Technische Details

  • Größe und/oder Gewicht 21,8 x 15,7 x 24,2 cm ; 1,09 Kg
  • Produktgewicht 1.09 Kilogramm
  • Produktvolumen 1.7 Liter
  • Stückzahl 1
  • Garantiebeschreibung 24 monate.
  • Batterien erforderlich Nein

Temperatur regelbar über + / –

Als der wasserkocher ankamfunktionierte die anzeige nicht richtig bzw sieht man die zahlen nur ganz schlecht und wärmt immer höher auf als es sein sollte zu heiss.

Elektrischer Design-Wasserkocher mit gehärtetem Glaskörper zum schnellen Aufkochen und Erhitzen von bis zu 1,7 l Wasser

Blaue LED-Innenbeleuchtung, Ein-/Aus-Schalter, Automatische Endabschaltung mit akustischem Signal, Sicher schließender und per Knopfdruck entriegelbarer Deckel, Wasserstandanzeige, Entnehmbarer und auswaschbarer Partikelfilter

360° kabelfrei dank praktischem Mittelkontakt, Kabeldepot im Gerätesockel, Verdecktes Edelstahlheizelement für schnelle Erhitzung und einfache Reinigung, Trockengeh-

Lieferumfang: 1 Team Kalorik Glas-Wasserkocher, Bedienungsanleitung mit Temperaturempfehlungen, Fassungsvermögen: 1,7 l, Material: Glas/Edelstahl/Kunststoff, Farbe: Silber/Schwarz, TKG JK 1040