Da ich eine neues hochwertiges induktionsfeld besitze, wollte ich es auch von anfang an vor kratzern und oberflächenbeschädigungen schützen und war auf der suche nach etwas passendem. Mit dem firemat -tuch bin ich fündig geworden und würde es nicht wieder hergeben. Dass es von den abmessungen etwas größer ist als das kochfeld stört mich nicht. Auflegen (bei mir liegt es immer) und loskochentöpfe verschieben oder wenn mal was überkochen sollte – kein problem. Ausschütteln oder feucht abwischen und wenn es angeschmutzt ist, auswaschen (mache ich gleich mit einem feinwaschmittel in der spüle). Optisch ist es nicht der hit – die einzige verbesserungsmöglichkeit – aber in der funktion und dem gebrauch für mich mittlerweile unverzichtbar. Und mein induktionsfeld sieht aus wie unbenutzt.Einfach nur zu empfehlen, vielleicht auch ein tipp an die e-geräte-hersteller und küchenhändler für ihre kunden.

Habe dieses tuch erst seit gut einer woche, aber es ist bereits schon unverzichtbar für mich geworden. Wo ich sonst ein einfaches handtuch benutzt habe, kann ich jetzt endlich dieses feuerfeste tuch nutzen. Handtücher musste ich wegschmeissen, weil regelmäßig brandflecken entstanden sind. Dieses tuch ist feuerfest, also verhindert brandflecken und lässt sich zudem ganz einfach reinigen. Da ein hochwertiges material verwendet wurde, muss man nach dem waschen auch keine qualitätseinbußen hinnehmen.

Ich habe schon viele verschiedene küchentücher probiert, muss aber ehrlich sagen, dass ich bei diesem von anhieb begeistert war, was bei anderen tüchern nicht der fall war. Konnte gleich am ersten tag unfreiwillig testen, ob es wirklich feuerfest ist, als ich es versehentlich auf der herdplatte hab liegen lassen. Glücklicherweise ist nichts weiter passiert und selbst das tuch hat trotz hoher temperaturen keinen schaden genommen.

Eigenschaften :

  • Dauerhitzebeständigkeit 300°C
  • Hygienisch und einfach zu reinigen
  • Bester Schutz für Ihren Tisch bei Fondue, Raclette und Heißer Stein
  • Als Unterlage vielseitig verwendbar, z.B. als Kerzenuntersetzer
  • Brandschutz – Feuerfeste Unterlage für Kaffemaschinen
  • TÜV SÜD Bescheinigt nach DIN EN ISO 11925-2