Nachdem ich zwei kaffeezubereiter aus glas kaputt bekommen hatte, wollte ich mal etwas robusteres und habe mich auf grund der guten bewertungen für diesen zubereiter entschieden und es nicht bereut. Er ist sehr einfach zu bedienen, leicht zu reinigen und man kann ihn sogar in die spülmaschine stellen. Ich bilde mir sogar ein, dass der kaffee daraus besser schmeckt, da das wasser nicht so schnell abkühlt wie in den glasbehältern. Ob der kaffee auch länger warm bleibt kann ich nicht beurteilen, da wir den fertigen kaffee immer gleich in eine thermoskanne abfüllen. Als letztes ist noch zu sagen, dass die kanne auch einfach hübsch aussieht auf dem frühstückstisch. Alles in allem eine klare kaufempfehlung.

Diese kanne haben wir uns für den womo-urlaub zugelegt. Zu hause wurde die kanne getestet. Die bedienung ist äußerst simpel. Kaffeepulver rein, heißes wasser (nicht kochendes) drauf und nach der ziehzeit einfach drücken. ;-)schmeckt sehr gut nach tollem kaffee. An der stärke müssen wir noch tüfteln, aber das ist ja geschmackssachedurch die doppelwandigkeit, bleibt der kaffee auch schön lange heiß. Praktisch für ein längeres frühstück.

Die hält, was in der beschreibung steht. Dies ist meine perfekte alternative zu kaffeemaschinen, die entweder elektronikprobleme oder kaputte glaskannen mit sich bringen. Einziger punkt der für die zukunft zu verbessern wäre ist das fassungsvermögen. Schließlich hat jeder auch mal gäste. Aber für das was gekauft wurde: alles wie versprochen, eine tolle und optisch sehr schöne kanne, die sehr lange warm hält.