Ich habe lange überlegt für welche glaskaffeekanne mit dauerfilter ich mich entscheiden soll – immerhin wimmelt es auf amazon von ähnlichen produkten in unterschiedlichen preislagen. Letztendlich ist es dann die kanne von treebox geworden, die zwar nicht die billigste war, aber ich muss sagen, die entscheidung war genau richtigzum einen ist die kanne aus hitzebeständigem glas, das dick genug ist, dass man sie auf ein stövchen stellen kann. Das finde ich sehr wichtig, da ich nichts so sehr hasse, wie lauwarmen kaffee. Zum anderen gibt es auch große unterschiede beim dauerfilter. Die sehen zwar am foto alle gleich aus, aber die löcher im boden sind bei anderen produkten oft zu klein, sodass er zu schnell verstopftleider hatte ich das pech, dass bei meinem filter das innenmesh an der verbindungsnaht nicht richtig befestigt war und sich nach ein paar tagen abgelöst hat. Das hat zwar die funktion nicht beeinträchtigt, war aber total lästig, weil ständig kaffeemehl drunter kam und man ihn nicht richtig reinigen konnte. Deshalb habe ich den verkäufer kontaktiert und gefragt, ob man ersatzfilter kaufen kann. Das ging leider nicht, aber drei tage später bekam ich mit der post kostenlos einen ersatzfilter – super. Herzlichen dank nochmal für die schnelle hilfeansonsten kann ich das kaffeebereiter set auf jeden fall empfehlen – es sieht auch richtig hübsch aus mit dem untersetzer und dem korkstoppel.

Das produkt an sich ist ganz pfiffig und vielleicht ein hingucker. Es passt in die heutige zeit, wo sich niemand mehr für etwas ein wenig mehr zeit nimmt, sondern alles nur noch ruckzuck erledigt werden muss. Das geht dann natürlich vollkommen zu lasten der qualität. Bei der supermarktplörre und padsseuche, die als kaffee angeboten wird, tut das vielleicht nicht so weh. Wenn aber jemand ein kaffeetrinker ist, der wirklich hochwertigen kaffee als ganze bohnen kauft (also preis/kg ab ca. 20,- €) und selber frisch mahlt, dem kann ich von dem produkt nur abraten. Aroma und geschmack kommen auch bei tests mit unterschiedlichen mahlgraden nicht ansatzweise an die qualität eines aufgusses via porzellanfilter mit neutralem papierfilter heran. Und was die zeitersparnis bei der zubereitung angeht. Für mich kaum messbar, wenn sie überhaupt vorhanden ist. Aber auch wenn jemand nicht so routiniert bei der zubereitung im porzellanfilter ist und es vielleicht 2-3 minuten länger dauert, der geschmack und unterschied im vergleich zu diesem kaffeebereiter spricht einfach bände. Weiterhin kommt dazu, dass ein kaffee heiß sein muss. Bereitet man mehrere tassen zu, die nicht zügig ausgeschenkt werden, hat man nur noch kalten kaffee. Und zwar nach wenigen minuten.

Das kaffeebereiter set von treebox besteht aus einer kaffeekanne aus borosilikat-glas, einem filter aus edelstahl, einem korkdeckel und korkuntersetzer. Er wird gut verpackt in einer schönen umverpackung geliefert und eignet sich auch als schicke geschenkidee. Meine familie und freunde trinken sehr viel kaffee, daher fand ich diesen aufbereiter richtig schick und edel. Die anwendung ist sehr einfach und da wir gewohnt sind immer mit kaffeefilter zu arbeiten, haben wir natürlich auch hier einen verwendet. Der kaffee läuft sehr zügig durch den filter und bleibt am ende doch einige zeit noch etwas warm, aber natürlich nicht solange wie in einer thermosflasche. Der kork sitzt sehr gut im kaffeebereiter und die kaffeekanne steht stabil auf dem korkuntersetzer. Die reinigung erfolg entweder mit hand oder in der spülmaschine, also ganz einfach und schnell. Nur die korkteile sollte man nicht in der spülmaschine säubern, denn das halten diese teile nicht lange aus. Super schickes teil und ein echte hingucker, gefällt uns gut und empfehlen wir sehr gern weiter .

Eigenschaften :

  • Größe und/oder Gewicht 14,5 x 14,5 x 18 cm ; 417 g
  • Produktgewicht 417 Gramm
  • Stückzahl 4
  • Batterien erforderlich Nein
  • Lieferumfang Glaskaraffe, Edelstahlfilter, Korkverschluss und Korkuntersetzer
  • GERINGER ÖKOLOGISCHER FUẞABDRUCK – Alle Materialen des Kaffeebereiters sind langlebig und können problemlos recycelt werden. Die Glaskaraffe kann wieder eingeschmolzen werden und auch der Edelstahlfilter kann bis zu 90% wiederverwendet werden.
  • NACHHALTIG KAFFEE AUFBRÜHEN – Mehr als 4.000 Tonnen Aluminium- und Plastik-Müll produzieren wir Deutschen täglich durch die Benutzung von Kaffee-Kapseln.
  • KAFFEEGENUSS ALS WOHLTAT FÜR DIE SEELE – Im Vergleich zu herkömmlichen Brühmethoden wie der French-Press lösen sich weitaus weniger Bitterstoffe und die Aromen entfalten sich optimal.
  • ÜBERNEHME VERANTWORTUNG – Zeige, dass Du heute schon an morgen denkst. Der Kaffeebereiter inklusive hochwertiger Glaskaraffe, Dauerfilter, Korkuntersetzer und passgenauem Korkverschluss ist das perfekte Geschenk für alle umweltbedachten Menschen.
  • TREEBOX VERSPRECHEN – Die Zufriedenheit unserer Kunden und ein bewussterer Umgang mit unserer Umwelt sind unsere Nummer 1 Priorität. Bei der Umverpackung achten wir daher stets auf Nachhaltigkeit. Solltest Du außerdem einmal nicht absolut zufrieden gewesen sein, bekommst Du dein Geld zurück –