Das gelieferte produkt entspricht den bildern. Der kaffeezubereiter funktioniert einwandfrei. Der hersteller liefert sogar noch ein zusätzliches sieb mit, das einfach montiert werden kann. Bedauerlicherweise ist das produkt nicht spülmaschinengeeignet, womit der hersteller aber auch nicht wirbt. Trotzdem deswegen nur vier sterne, da ein solches produkt im alltag ständig verwendet wird und man es auch einmal in die spülmaschine geben können sollte. Das habe ich testweise auch gemacht und nach 6 spülgängen ist die skalierung fast verschwunden und das gewinde hat sich verfärbt. Da ich die skalierung nicht brauche, spielt das für mich keine rolle. Die verfärbung des gewindes ist auch nur eine optische sache und ist der tatsache geschuldet, dass für solche bauteile eine andere stahl-legierung verwendet wird, um eine höhere festigkeit zu erreichen und diese sich in kontakt mit dem spülmaschinenreiniger verfärbt. Zuguterletzt sollte der hersteller das fda zertifikat auch einmal hochladen, wenn er damit wirbt, da sonst die versprochene beruhigung nicht eintritt. Also unter dem strich ein mit einer einschränkung zu empfehlendes produkt.

Super schlicht und schick, und sieht sehr schön aus. Der kaffeebereiter hat ein edelstahl-filtersieb mit silikonrand für langanhaltendes aroma. Der abnehmbare gummiboden dient als hitzeschutz und untersetzer in einem, die glaskanne und das sieb lassen sich einfach in der spülmaschine reinigen. Die zubereitung von aromatischem kaffee oder tee ist denkbar einfach: man muss nur kaffeemehl oder losen tee einfüllen und mit heißem wasser aufgießen, dann je nach geschmack etwa drei bis fünf minuten ziehen lassen und den pressknauf langsam herunterdrücken. Die kanne hat ein fassungsvermögen von etwa einem liter, was etwa fünf bis sechs tassen entspricht.

Tolle kanne, die hält was sie verspricht, es sind sogar noch weitere siebe enthalten, die man bei bedarf einsetzen kann, für z. Sehr fein gemahlenen kaffee. Ich selbst benutze die kanne als teekanne um pfefferminztee und dergleichen aus dem garten aufzubrühen. Einfach alle stängel und blätter in die kanne reingeben, kochendes wasser draufgießen und nach der ziehzeit mit dem sieb nach unten pressen. Viel besser als die getrockneter blätter in einen teebeutel oder teeei zu krümeln.

Eigenschaften :

  • Größe und/oder Gewicht 25,9 x 16,8 x 16 cm ; 739 g
  • Produktgewicht 739 Gramm
  • Batterien erforderlich Nein
  • GROSSE KAPAZITÄT Diese French Press ermöglicht die Herstellung von bis zu 1000 Milliliter Flüssigkeit mit einem Präzisionsmaßstab
  • ERSTELLEN SIE IHRE EIGENEN GETRÄNKE mit dieser vielseitigen Kaffeebereiter French Press.
  • AUS HALTBAREN MATERIALIEN hergestellt, besteht dieser French Press Kaffee aus einem hitzebeständigen Borosilikatglas-Gehäuse, einem Edelstahldeckel und einer rutschfesten Silikonunterlage
  • ERGONOMISCHER GLASGRIFF Der Glasgriff der Kaffeepresse ist bequem und leicht zu halten, um Krämpfe beim Gießen zu verhindern
  • ZERTIFIZIERT SICHER diese Kaffeekanne French Press wurde FDA zertifiziert für ihre beruhigung