Ich habe seit jeher meinen kaffee mit der french-press von bodum gemacht. Nachdem ich nun aber bestimmt 5 mal einen glasbruch hatte (eigene unachtsamkeit), war ich es leid. Die edelstahlkanne ist super, der stempel gleitet leichter nach unten als bei der glas-version von bodum, ich würde die kanne immer wieder kaufen. Der löffel ist ganz gut, meiner meinung nach hat er jedoch nicht die gleiche qualität wie die kanne, ich benutze ihn nicht. _wen es interessiert, mein persönlicher tip für einen sehr guten kaffee wie ich ihn seit jahren trinke:mein kaffee: bio café orgánico ganze bohnen hochlandkaffeemeine milch: söbbeke frische bio vollmilch mit natürlichem fettgehalt mindestens 3,7 % fett-kaffee mahlen und in der o. Kanne sofort mit kochendem wasser übergießen (gute zeitliche koordinierung zwischen wasserkocher und mühle)-nicht lange warten sondern gleich mit dem stempel durchdrücken, wenn man kurz umrührt geht es leichter-nach 3 minuten (man kann so lange die milch erhitzen und aufschäumen) vorsichtig eingießen, aber nur soweit, daß der ganz feine kaffeesatz, welcher durch das sieb geht (bei jeder kanne dieser art), nicht mit herausfließt (erkennt man, daß der kaffee dann sehr schwarz herausläuft)-milch dazu und.

Nachdem mir bereits zwei glasbehälter (billiganbieter und markenhersteller) einer french press beim spülen in der hand zerplatzt sind, habe ich mich dieses mal für die edelstahlvariante entschieden. Die kanne ist sauber verarbeitet (keine sichtbaren schweißnähte oder harten kanten). Die führung des stempels beim nach-unten-drücken ist wackelfrei und der metallfilter ist so passgenau gearbeitet, dass kein kaffeemehl durchruscht (besser als in allen glasstempelkannen, die ich bisher ausprobiert habe). Natürlich gibt es immer ein paar mikrofeine schwebstoffe, die sich als rest auf dem boden der kaffeetasse sammeln – aber das ist normal bei der zubereitung mit french press. Die füllmenge kommt mir etwas knapper vor, als bei deutschen stempelkannen. Ich mache den kaffee daher immer etwas stärker und gieße dann noch etwas mit heißem wasser auf, um meinen großen kaffeebecher (entspricht ca. Der füllmenge von zwei normalen kaffeetassen) voll zu bekommen. Einen kleinen abzug gibt es für die “geschenkverpackung” die bei mir innen zerrissen war (probleme bei der zollkontrolle?) – aber da ich mir die kanne selbst geschenkt habe, war das nicht weiter problematisch. Insgesamt gutes preis-leistungsverhältnis.

Die kanne ist hochwertig verarbeitet – wertiges materialgewicht, keine scharfen kanten, passgenauer pressstempel, extra-feines stempelsieb, alles lässt sich sehr gut und einfach reinigen. Und fällt sie doch einmal um, muss man sich keine gedanken über splitter oder ähnliches machen. Wie lange jetzt natürlich der kaffee warmgehalten werden würde, kann ich nicht beurteilen – der kaffeetrinker trinkt die tasse ja gleich danach :)ich habe diese presskanne an einen kaffee-liebhaber verschenkt, der selbst kaum platz in der küche hat und ein richtiger schussel ist. Da die geschenkbox eine sehr schöne aufmachung hat, muss man selbst nicht mehr wirklich einpacken. Natürlich eignet sich diese presse auch prima für alle teetrinker, die hin und wieder einmal einen kaffeetrinker zu besuch haben. Somit braucht man keine riesige kaffeemaschine irgendwo verstauben zu lassen und kann trotzdem immer ein tässchen anbieten. In verbindung mit einer elektrischen kaffeemühle mahlt man einfach immer nur die menge kaffee, die wirklich benötigt wird, da sich bohnen ja auch besser und länger lagern lassen, als bereits gemahlener kaffee.

Eigenschaften :

  • Artikelgewicht
  • Batterien erforderlich Nein
  • 2-3 TASSEN KAPAZITÄT — Dieser große Kaffeebereiter enthält 350ml, was für 2 große Tassen Kaffee oder 3 kleinere Tassen ausreicht.
  • FRENCH PRESS AUS EDELSTAHL — Die Andrew James French Press ist aus hochwertigem Edelstahl hergestellt mit einer glänzenden Oberfläche, die leicht in der Spülmaschine gereinigt werden kann.
  • DOPPELWANDIGE ISOLIERUNG MIT COOL TOUCH GRIFFEN — Ihr Kaffee bleibt schön warm dank des doppelwandigen Designs in diesem isolierten Kaffeepresse schön warm. Da diese Kaffeepresse aus Metall hergestellt ist, gibt es keine Bruchgefahr im Vergleich zu Glasisolierungen.
  • FRENCH PRESS KAFFEE GESCHENK-SET — Die French Press enthält einen praktischen Messlöffel, damit Sie den perfekten Kaffeesatz erreichen können.
  • 2-JAHRE-HERSTELLERGARANTIE —