Wie das so ist, zunächst glaubt man, eine lösung zu brauchen, die wenig aufwand benötigt, schnell geht und nicht überwacht werden muss, also irgend eine elektrische kaffeemaschine. Sträters männerhaushalt hatte mir schon beigebogen, dass das wasser eine minute ruhen muss, damit es etwas abkühlt, bevor man das kaffeepulver im handfilter damit in kreisförmiger bewegung übergiesst. Das war schon geschmacklich ein gewinn, irgenwann bin ich beim stöbern im internet auf slow coffee und somit auf die wasserkocher mit der speziellen tülle gestossen. Vorsichtshalber habe ich auf den kauf der oberklasse verzichtet und es nicht bereut. Natürlich muss man die anzeige des temperaturfühlers im auge behalten. Für mich als single mit 300 ml kaffeebedarf reicht es, die gräfe anzuwerfen, wenn das wasser zu zischeln anfängt und kann dann ab 90°c das kaffeepulver in den handfilter geben. Mit 95° reisse ich den kessel von der heizplatte und das giessritual kann beginnen. Besonders hervorheben möchte ich den tollen beigefügten handfilter. Er ist noch ein kick besser, als der porzellanfilterhalter mit vergoldetem edelstahl filtereinsatz. Also für mich das perfekte produkt zu einem überaus fairen preis.

Der wasserkocher sieh gut aus und gut verarbeiten. Der tempertauranzeige ist leider klein (anders als auf den bildern zu sehen ist), schwer ablesbar und ungenau. Ich bin nicht sicher, dass alle bewertungen “echt” sind.

Optisch sieht der wasserkocher sehr cool aus, schöne designs und macht einen edlen eindruck, die qualität und die handhabung sind sehr gut, kocht das wasser schnell, und man kann die verschiedene temparaturen einstellen, und die temparaturen auf den deckel ablesen, er ist genau richtig für die teetrinker geeignet, bei unterschiedlichen teesorten braucht unterschiedliche wassertemperaturen um den tees richtig und genussvoll zu zubereiten. Der hat mir sehr gut gefallen und habe nicht zu meckern, klare empfehlung.

I am very pleased with the jocuu gooseneck electric kettle. It seems well made and likely to last the test of time. It functions very efficiently, rapidly reaching a boil. I really like the size – perfect for make a couple big mugs of tea.The silver pour over filter that’s included is a nice bonus, too. I had an excellent customer service experience when inquiring about the warranty. Many thanks for the solid and sleek kettle.

Merkmal der Jocuu Gooseneck elektrischer Wasserkocher Kaffeekessel 500 ml Edelstahl 304 mit Thermometer und Statusanzeige zum Zubereiten von Tee, Übergießen von Kaffee und kochendem Wasser

Technische Details

  • Marke Jocuu
  • Artikelgewicht 1,28 Kg
  • Verpackungsabmessungen 25,6 x 23 x 17,6 cm

Thermometer für die Zubereitung verschiedener Arten von Tee und Kaffee bei der besten Wassertemperatur

Kleiner elektrischer Wasserkocher mit 500 ml Volumen

Schwanenhalskessel mit Edelstahlgehäuse 304 und Ausguss aus mattschwarzem, braunem Hartglasdeckel mit Silikondichtungsring

Kaffeekessel eingebaute Strix-Thermostatsteuerung –

2 JAHRE GARANTIE UND 100% ZUFRIEDENHEITSGARANTIE –