Habe die kaffeemaschine seit 14 tagen zu hause. Ich suchte, nachdem meine alte kaffeemaschine über nacht den geist aufgab, eine neue. Die große frage welche stand im raum. Folgende kriterien standen im raum, eine normale aufbrühmaschine, eine zeitschaltuhr, einfach und solide. Nach längerem suchen kam ich auf diese melitta, design gefiel mir auf anhieb. Nachdem ich alle bewertungen gelesen hatte , auch von dem modell mit thermoskanne, traf ich meine entscheidung. Die kaffeemaschine mit thermoskanne kam letztendlich nicht in frage, weil manche verwertung nicht für die kanne sprach, d. Einfüllen der tassen geht nicht ohne kleckern. Da ich eine schöne rote kanne, die nicht kleckert, brauchte ich diese ja nicht. Nun zu diesem gerät, er ist genau nach meinen erwartungen, einfach in der bedienung, zeitschaltuhr perfekt, man kann oben am filterteil die kaffeestärke einstellen, habe mittig eingestellt reicht völlig aus, ist aber geschmackssache. Sowie ist sehr leise und schnell. Zuerst hat mich noch gestört, dass auf der glaskanne keine skala aufgedruckt ist für die wassermenge, aber irgendwann fiel mir dann auf, dass am kannengriff sich eine befindet, man muss aber schon bissle genau hinschauen, und für alterbedingte weitsichtigkeit etwas beschwerlich, lach. Aber der wassertank hat eine sehr übersichtliche anzeige.

Ich habe die möglichkeit erhalten, die o. Kaffeemaschine zu testen und möchte niemandem mein persönliches ergebnis vorenthalten. Ich hatte vor einigen jahren schon mal eine melitta kaffeemaschine welche nach vielen jahren und intensiver nutzung das zeitliche segnete. Der wulf trinkt gerne kaffee). Entsprechend neugierig war ich auf das gerät. Würde diese kaffeemaschine meinen ansprüchen genügen??schnell muss sie kochen, einen guten geschmack liefern und auch noch einfach zu handhaben sein. Nach dem auspacken stellte ich fest, dass die melitta look kaffeemaschine grundsätzlich dem aussehen meiner alten entsprach. Ein wenig moderner, schick, der allu-filtereinsatz. Meine testmaschine allerdings war schwarz. Irritiert hatte mich im ersten moment, der deckel des wasserbehälters, er ist etwas flexibel, jedoch nicht unangenehm, alles in allem macht die kaffeemaschine einen wertigen eindruck. Die glaskanne faste sich auch gut an und musste natürlich sofort befüllt werden. Also…anschließen und durchlaufen lassen. Die geschwindigkeit war entsprechen schnell, ich hatte ja noch kein kaffeepulver genutzt.

We’ve been using a nespresso machine for years but we were finding the coffee becoming more & more expensive, with no real plusses besides convenience so we decided to buy a filter machine to see if its cheaper and/or better. Well, its definitely cheaper & on the whole a far better coffee experience. Well built, good quality, quiet & quite compact for what it is. The timer feature is a godsend. Perfectly hot coffee at exactly the time you need it & with a varied hot plate timer (up to 60 min), you really cant go wrong. Our water hardness setting does not work. Ive followed the instructions but i just cannot get the water hardness setting adjusted. It is a little irritating because the setting is set to the hardest level by default so the machine asks for decalcing fairly often. The one thing we find annoying on the machine is that we battle to see the water level indicator clearly.

Eigenschaften :

  • Kaffeetradition in der 4. Generation
  • Marke Melitta
  • Modellnummer 6738044
  • Farbe Thermkanne Schwarz
  • Artikelgewicht 3 Kg
  • Produktabmessungen 23 x 21 x 35 cm
  • Fassungsvermögen 1.2
  • Leistung 1000 Watt
  • Material Kunststoff
  • Automatische Abschaltung Ja
  • Energieeffizienzklasse A
  • Weitere Spezifikationen Anzeigelicht, Automatische Abschaltung:Ja, Tropfenfänger Funktion, Wasserhärte-Wahlfunktion
  • Individueller Kaffeegenuss: Kaffeegeschmack dank AromaSelector von mild-aromatisch bis kräftig-intensiv einstellbar mit nur einem Handgriff, Volle Aromaentfaltung dank optimaler Brühtemperatur
  • Modernes Design: Filterkaffeemaschine mit Thermkanne und eleganten Edelstahl-Applikationen für ca.
  • Hoher Bedienkomfort: Programmierbarer Brühstart dank Timer-Funktion mit LED-Anzeige, Bruchsichere Thermkanne mit Einhandbedienung und Durchbrühdeckel, Transparenter Wassertank mit Skalierung
  • Unkomplizierte Reinigung: Spülmaschinengeeigneter Filtereinsatz, 3-in-1 Kalkschutz mit programmierbarem Wasserhärtegrad, Anzeige des Verkalkungsgrads und automatischem Entkalkungsprogramm
  • Lieferumfang: 1 Melitta Look Therm Timer 1011-16, Filterkaffeemaschine mit Thermkanne und Timer-Funktion, Schwarz