Diese klarstein kaffeemaschine hatte mein interesse aufgrund ihres stylischen designs geweckt und ich muss sagen, in dem punkt bin ich nicht enttäuscht worden. In “echt” sieht sie meiner meinung nach sogar noch deutlich edler und schicker aus, als es die abbildung im internet rüberzubringen vermagim lieferumfang war sogar noch ein schwarzes kaffeeelot aus kunststoff enthalten, damit man die pulvermenge auch gleich gezielt abmessen kann. (solche kleinen extras finde ich persönlich eigentlich immer recht gut. )ein großes plus ist für mich das weiße netzkabel, denn schwarze kabel und stecker wirken auf weißen wänden und arbeitsplatten meiner meinung nach meist ein wenig deplatziert. Wie bei vielen neuen elektroküchengeräten aus kunststoff kam, es auch bei der granada unter wärmeeinwirkung im erstbetrieb anfangs zu kunststoffgeruch. Deshalb habe ich zunächst dreimal nur mit wasser durchlaufen lassen. Die kannengröße von 1,25 l erachte ich für den täglichen hausgebrauch in einem haushalt mit 1-3 kaffeetrinkern als ideal, finde aber für familienfeiern wie geburtstage und dergleichen, wäre ein größeres volumen nützlicher. Einen stern abzug gibt es von mir für dieses gerät, weil die kanne manchmal ein wenig unter dem filter hängt und sich deshalb nicht ganz so leicht herausziehen lässt. Alles in allem ist die klarstein granada bianca aber ihrem preis von nicht ganz 35 € angemessen und besticht vor allem durch ihr ansprechendes Äußeres.

Die kaffeemaschine ist optisch toll, aber was reinigung und bedienung angeht etwas umständlich. Besonders schwierig ist das entnehmen des filters zum reinigen.

Eigenschaften :

  • Artikelgewicht
  • Zertifizierung certified frustration-free
  • 1,25 Liter Volumen für bis zu 10 Tassen
  • weiße Kaffeemaschine mit 1000 Watt Leistung
  • rotes Designgehäuse mit Chromblende
  • inkl.