Der wasserkocher sieht gut und edel aus, solange man kein spritzwasser an ihm trocknen läßt. Er ist vom fassungsvermögen her (1,2l) eher klein, erfüllt aber seine aufgabe bisher bei mir sehr gut. Man hat die möglichkeit, wasser nicht nur zum kochen, sondern auch auf unterschiedliche temperaturen (40,60,80 grad) zu bringen und so energie zu sparen. Man sollte unbedingt darauf achten, ihn nur an den plasteteilen anzufassen, denn das edelstahlgehäuse gibt allzugern die wärme an unvorsichtige finger weiter. Nach einem knappen vierteljahr benutzung ist bei mir schon die beschriftung der knöpfe abgerieben. Das ist bedauerlich – vielleicht wäre es besser, die zeichen, wozu die schalter da sind, neben den bedienelementen anzubringen, da, wo man nicht ständig mit der hand drauffaßt.

Bin sehr zufrieden damit bis jetzt; hoffe er hält länger durch als der philipps-wasserkocher davor, bei dem nach 2 jahren die an/abschalttaste kaputt wurde. Außerdem ist er nicht mehr aus plastik. Er braucht zwar länger als das philippsgerät, um das wasser zum kochen zu bringen aber das macht nichts. Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

Den wasserkocher habe ich mir wegen der temp. Einsellungen gekauft,ich bin mit dem wasserkocher zufrieden,er ist auch nicht zu laut und das desing gefällig.

Der edelstahl wasser kocher ist gut. Er ist schnell aber recht laut, was mich nicht stört. Was ich schade finde ist das der deckel von innen eine plastikabdeckung hat. Ebenso wie die kunststoff wasser stand anzeige (wenigstens extern also nur geringe zirkulation). Schade sonst hätte er 5 sterne bekommen, na ja ist aber schwer bis unmöglich eine ohne plastik zu finden. Plastik, also weichmacher wie bisphenol a gehören nicht in die küche und schon gar nicht ins wasser.

Edler, funktionaler wasserkocher. Die temperaturvoreinstellung (4 stufen) hat einen makel: es gibt die für tee häufig gebrauchte 70°-einstellung nicht.

Der wasserkocher wurde termingerecht geliefert. Habe die unterschiedlichen temperaturen ausprobiert und bin sehr zufrieden. Die warmhaltefunktion ist allerdings nach meiner ansicht überflüssig.

Wir nutzen ihn meist für babymilch. Dabei muss man sagen, dass das wasser trotz 40 grad einstellung meist etwas wärmer als gewollt ist. Leider daher kein perfekter ersatz für den philips hd 4685, aber dieser ist nun mal nicht mehr lieferbar :-).

Der wasserkocher sieht gut aus, man muss nur mit fingerabdrücken aufpassen. Leider geht die beschriftung der tasten extrem schnell ab, was für personen, die den kocher nicht kennen, zu einer herausforderung machen. Aufpassen muss man auch, dass wenn wasser gekocht wurde, sich nicht zu verbrennen am rand, dies kann leider schnell passieren. Auffällig ist auch, dass wenn man zu wenig wasser in den kocher macht und zum beispiel 40 grad einstellt, dass das wasser deutlich heißer ist. Dies ist nicht gut, wenn man das wasser für babyflaschen benötigt. Positiv ist, dass der kocher, wie ich finde, sehr schnell ist.

Der wasserkocher funktioniert einwandfrei. Empfehle ich jedem weiter, der nicht viel geld für einen wasserkocher ausgeben möchte. Daher auch die 5 sternenichts zu bemängeln.

Der wasserkocher funktioniert einwandfrei. Die genauen temperaturen habe ich nicht nachgemessen. Gehe davon aus, dass sie in etwa stimmen. Das die wasserstandsanzeige hinten angebracht ist, ist gewöhnungsbedürftig und auch dass das gehäuse heiß wird. War bei meinem vorherigen kocher aus kunststoff nicht so.

Trotz einiger negativer kritiken wollte ich es mit dem design wasserkocher probieren und er hat mich nicht enttäuscht. Keine der angegebenen mängel sind bisher aufgetreten. Er macht einfach das was man vorgibt. Ein minuspunkt wäre allerdings, dass hingegen der aussage des anbieters doch kunststoff mit wasser in berührung kommt, nämlich an der verbindung zur wasserstandsanzeige und an der dichtung zum themperaturfühler. Diese rochen bei den ersten kochvorgängen auch sehr heftig, was sich aber inzwischen auch soweit reduziert hat, dass es selbst bei grünteegenuss nicht mehr bemerkbar ist. Alle familienmitglieder sind bedient und zufrieden. Hier sind die Spezifikationen für die Exido 12130043 Edelstahl Design Wasserkocher 1:

  • Temperaturbereich einstellbar, 4 wählbare Temperaturstufen, Temperaturwahl einfach durch Tastendruck
  • Temperaturen am Display von 40°C / 60°C / 80°C / 100°C einstellbar, ideale Temperaturstufen für z.B. Tee oder Babynahrung
  • Nur 1,2 Liter Inhalt – somit kochen Sie nicht zuviel Wasser
  • Externe Wasserstandsanzeige, Leistung 2200 Watt
  • Edelstahl Gehäuse und Boden mit verdecktem Heizelement und Kalkfilter

Wir haben den wasserkocher zur zubereitung der babyfläschchen täglich mehrfach im gebrauch. Im oktober haben wir uns wegen der temperatureinstellung für dieses modell entschieden. Zur fläschchenzubereitung ist die temperatureinstellung mega praktisch. Leider haben wir seit oktober bereits den 2. Wasserkocher im einsatz und auch diesmal ist er wieder kaputt gegangen. Es bricht jedes mal die halterung des deckels, sodass einem beim ausgießen des heißen wassers auch der deckel (und schlimmstenfalls heißes wasser) aus der falschen Öffnung entgegen kommt. Amazon hat anstandslos das geld erstattet. Dies mal habe ich mich dann doch für einen anderen wasserkocher entschieden, da es offensichtlich ein materialfehler ist.

Schön gestalteter wasserkocher, sauber verarbeitet, ohne scharfe kanten, wie sie mir selbst bei wesentlich teureren edelstah-geräten bekannter marken aufgefallen sind. Wassererwärmung erfolgt schnell und relativ leise, die vier angebotenen temperaturstufen reichen völlig aus und werden sauber eingehalten. Ich war zunächst skeptisch, da das gerät nur 1,2 l fasst und wir ein 1,7 l gerät gewöhnt waren. Nach einigen wochen gebrauch kann ich aber sagen, dass die 1,2 l für die normalen bedürfnisse eines 2 – 3 personen haushalts völlig ausreichen. Ich glaube sogar, damit energie zu sparen, denn mit dem alten gerät haben wir meist zuviel wasser zu stark erhitzt. Wenn man wirklich mal mehr heisses wasser benötigt, zb. Für nudeln, muss man halt noch eine zweite kanne voll erhitzen, das geht schnell. Kleiner, aber wirklich unerheblicher minuspunkt: die füllanzeige wird beim füllen vom griff verdeckt, so dass man sie dabei nicht wirklich ablesen kann. An der seite wäre sie besser platziert. Nach einigen malen hat man aber am gewicht raus, wie voll das gerät ist, und braucht die anzeige überhaupt nicht.

Der wasserkocher ist formschön, auch innen edelstahl und sehr einfach und ansprechend zu bedienen. Die gewählte temparatur ist rasch erreicht, zum aufbrühen von grüntee wunderbar. Etwas gewöhnungsbedürftig ist nur der Öffnungsmechanismus im deckel, aber durchaus ok. Ein preiswertes, sehr gutes produkt, kann ich wirklich empfehlen.

Wir benutzen den wasserkocher zur zubereitung der babynahrung. Dafür ist die 40grad einstellung perfekt. Dee wasserkocher ist bei uns im dauereinsatz. Wenn man ihn regelmäßig entkalkt funktioniert er super und die bedienung ist durch die drei tasten temperaturwahl, warmhalten, start wirklich einfach. Die tasten sind jedoch was die qualität betrifft absolut mangelhaft. Bereits nach zwei wochen fing die beschriftung an sich abzulösen und dach drei wochen haben wir jetzt nur noch glänzende edelstahlknöpfe.

Wasserkocher mit temeratur wahl und fast komplett aus edelstahl. Arbeitet leise und bis jetzt ohne probleme. Habe diesen wasserkocher gewählt weil ich kein plastik im innenraum haben möchte und man die temeratur einstellen kann.

Wir haben uns lange nach einem geeigneten wasserkocher umgesehen und sind dann letztlich bei diesem hier gelandet. Das gerät funktioniert super. Die bedienung ist einfach und toll ist auch die temperatureinstellung, bis zu der geheizt wird. Am besten gefällt uns, dass die wasserberührenden teile aus edelstahl sind.

Kommentare von Käufern :

  • Sehr praktisch, allerdings mit Materialschwächen
  • Hübsch und gut
  • Wasserkocher

Ich habe den wasserkocher gekauft, um mir die fläschchenzubereitung zu erleichtern. Die bedienung ist logisch aufgebaut und leicht zu handhaben. Die temperaturregelung funktioniert bestens. Einziger nachteil: das gehäuse wird beim aufkochen sehr heiß. Deshalb ausschließlich am griff anfassen und fern von kinderhänden aufstellen, sonst gibt es tränen. Für meine zwecke aber ein super gerät, welches auch gut zu reinigen ist. Nachtrag: der wasserkocher wird während des aufkochens sehr laut. Dauert allerdings nur kurz an. Besten Exido 12130043 Edelstahl Design Wasserkocher 1,20 Liter 2200 Watt LED Display verschiedene Temperaturen einstellbar 40°C / 60°C / 80°C / 100°C

Ich habe den wasserkocher jetzt seit einem guten monat. Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden. Der wasserkocher sieht gut aus und ist gut verarbeitet. Außerdem ist er kinderleicht zu bedienen, eine anleitung braucht man nicht. Man kann vier temperaturstufen einstellen: 40°c, 60°c, 80°c und 100°c. Die stufen sind ausreichend, mehr will man eigentlich nicht haben. Kleiner wermutstropfen: die hysterese bei dem temperaturfühler ist zu hoch. Wir verwenden den kocher um die mahlzeiten unseres babys zuzubereiten. Wenn das wasser kalt ist und auf 40°c geheizt wird, ist die temperatur genau richtig.

Nach schlechten erfahrungen mit dem phillips wasserkocher, der, wie auch andere mitteilten, nach 2jahren nicht mehr richtig funktionierte, hoffe ich auf längere lebensdauer dieses gerätes. Noch arbeitet es akkurat, hoffe,es bleibt soman sollte beachten, dass es bei betrieb ganz schön heiss wird.

Der kocher ist gut verarbeitet und schnell und leise (man hört ihn aber es ist wirklich leise). Einziger minus punkt, dass man die temperaturen nicht einstellen kann. Es gibt vorgespeicherte 40,60,80 und 100 °c.

Guter wasserkocher, braucht trotzt der leistung fast genauso lange zu brühen, wie unser ca. 20j alter tefal kocher und hat leider kein abschalt-(habe fertig gebrüht) signal, daher nur 4 sterne. Ansonsten für den preis völlig ok.

Perfekter wasserkocher mit led-temperaturwahl und warmhaltefunktion. Er erfüllt voll und ganz seinen zweck und ist absolut (von mir) weiter zu empfehlen.

Benutze den wasserkocher schon einige monate lang und bin von der leistung begeistert. Es schaltet sich sehr leise aus und die geräuschentwicklung während des kochen ist relativ gering. Design ist 1a, und die verarbeitung gefällt mir auch sehr gut. Es ist zwar nicht 100% aus metal, jedoch merke ich nichts vom plastikgeschmack. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Der wasserkocher verspricht was er hält, bis jetzt. . Ansonsten schließe ich mich den leuten an. Ein gut aussehender wasserkocher. Fast kein plastik, außer der deckel von innen/außen und der griff. Was mir auch sehr wichtig war, dass das wasser nicht in berührung mit plasitk kommt. Die anleitung war für mich sehr leicht zu verstehen. Die kommunikation zwischen verkäufer und käufer war super. Hatte etwas zu beanstanden und sie kamen mir sehr nett entgegen.

Manchmal mehr manchmal weniger. Wenn das wasser auf 30 grad ist dann kocht er es nicht auf 40 auf. Aber we nn man es vorkocht und deckel offen lässt zum abkühlen dann gehts.

Ich bin total mit meinem neuen wasserkocher zufrieden. Die digitale anzeige funktioniert, ebenso die temperaturvorwahl sowie die warmhaltefunktion. Und er kleckert nicht beim befüllen der tassen oder der teekanne. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Alles in allem ein kocher der durchaus 5 punkte verdient hätte, wenn der kocher etwas größer gewesen wäre – 1,2 liter sind sehr wenig. Der kocher wird sehr heiß – anfassen also wirklich nur am griff bzw. Es ist besser, wenn kinder nicht in der nähe sind. Die füllstandsanzeige hätte sichtbarer (seitlich) angebracht werden können. Deshalb gibt es einen punkt abzug.

Super ding und funktioniert seit einem jahr einwandfrei. Hat den vorteil, dass man nicht immer auf 100 grad aufkochen muss und dann wieder warten muss bis es abgekühlt ist ( für grünen tee z.

Der wasserkocher von exido ist kein markenprodukt, aber definitiv sein geld wert. Das erhitzen des wassers ist schnell. Die vier wärme-stufen sind sehr nützlich für meine verschiedenen teesorten. Die warmhaltefunktion hält was sie verspricht. Hab es mal bei 80grad ca 10min getestet und es funktioniert super. Bisher keine gebrauchserscheinung oder fehler. Alles in allem ein super produkt.

Hab den wasserkocher für die fertigmilch für meinen sohn gekauft. Das mit der temperatureinstellung funktioniert super. Und die milch für den kleinen hat immer die richtige temperatur.