Ich kannte diese form ja schon von wasserkaraffen und bin begeistert. Endlich mal ein wasserkocher, der schickt aussieht. Bewähren muss er sich noch.

Das design ist toll muss man sagen, aber dann hört es auch schon auf m. Meine mutter wollten den unbedingt. Ich persönlich finde ihn unpraktisch da man z. Nicht unter den wasserhahn kommt.

Ist nicht nur praktisch, sondern ist auch schön nur etwas teures aber auf alle fehler kann man nur empfehlen,weiter so.

Von allen wasserkochern, die wir bisher im einsatz hatten, ist dieser mit einigem abstand der beste. Er ist nahezu perfekt ausbalanciert und in gefülltem zustand lässt er sich super handhaben. Anfangs standen wir dem ausgießer skeptisch gegenüber, aber da tropft überhaupt nichts. In sachen lautstärke unterscheidet eva solos wasserkocher sich nicht wesentlich von anderen geräten – wasserkochen ist keine geräuscharme sache. Fazit: jetzt muss er nur noch lange halten, damit wir keinen weiteren brauchen. Sechs monate hat das gerät schon überstanden.

Das design ist wunderschön und ganz anders. Verarbeitung: sehr gutgebrauch im alltag: sehr gutreinigung: bei gefiltertem wasser – keine nötig. Innenraum: eine platte über die das wasser erhitzt wird und keine spirale. Wasserstandsanzeiger: bei jedem licht gut zu sehen, es zeichnet sich dunkel vom rest ab. Füllmenge: absolut ausreichend für 2 kannen tee. Einschalthebel: leuchtet weiß, ich benutze ihn aber vorsichtig, da er eben durch seine durchsichtigkeit zart und gebrechlich wirkt. Standfuß: wie mein vorgerät auch 360° drehbar, alles sauber und einfach. Kabellänge: fast zu kurz, ich wollte es um die ecke stellen aber es hat nur ca 40cm (geschätzt)geräuschkulisse: nunja, so wie sich wasserkocher mit platte anhören. Kein unterschied zu meinem billiggerät vorher. Ausguss und einfüllen: man muss keinen deckel klappen die einfüllung erfolgt über den deckel. Ein wenig aufpassen muss man schon, damit man nicht arg drüberschwappt, aber es ist für mich ein genuss diese Ästhetik des deckels überhaupt zu gebrauchen. Das wasser perlt über die kleine platte und der deckel hat eine art lotuseffekt. Beim ausgiessen verbrennt man sich nicht, der wasserstrahl ist allerdings breiter als bei üblichen geräten, das ist gewöhnungsbedürftig, aber bei einer normalen tasse geht nichts daneben. Genussvoll ein- und ausgiessen, dann passt das, bei hektik allerdings würde ich nicht garantieren, dass man die tasse perfekt trifft. Die entscheidung ein so teures gerät zu kaufen habe ich nicht bereut, weil im vergleich zu anderen großen marken hier keine herstellungsspuren zu sehen waren. Das hat sich auch bestätigt.

Der wasserkocher sieht sehr gut aus. Aber mit 31 cm höhe passt er nicht unter unsere spültischarmatur. Auch vom händling nicht optimal. Die gewichtung ist ungünstig.

Seit 1 woche haben wir jetzt diese schöne küchengerät. Meine frau ist ganz entzückt, konnten wir doch den alten klapprigen wasserkocher von siemens entsorgen. Der kocher funktioniert tadellos und ist beim aufkochen deutlich leiser als unser altgerät. Schön ist auch, dass man nichts aufklappen oder aufschrauben muss, um wasser einzufüllen. Einfach durch den deckel auffüllen. Die haltbarkeit lässt sich jetzt noch nicht beurteilen, aber die verarbeitung macht einen guten eindruck.

I love the beautiful design, simpleness, size and it looks like a little piece of art on my kitchen counter.

Auch alltagsdinge sollten schön sein. Deshalb fiel die wahl auf eva solo-design. Das einzige, worüber man ein bißchen meckern könnte wäre, dass das wasser etwas langsamer kocht als der vorgänger. Aber das wissen ausgefuchste experten von vornherein anhand der technischen daten. Und das zweite ist, dass die füllmenge beim wassereinlassen schwer erkennbar ist und man oft zuviel wasser einlässt. Aber das ist gewohnheit und legt sich wahrscheinlich nach ein paar wochen. Die große füllmenge ist übrigens auch nicht selbstverständlich. War auch einer der gründe, warum wir uns für diesen wasserkocher entschieden haben.

Nicht lauter oder leiser als andere, aber sieht richtig schick aus, wie ein designteil.

Ich habe diesen tollen wasserkocher einige monate getestet bevor ich eine bewertung geschrieben habe jetzt wird es zeit. Ich habe mich einfach in das design verliebt zu dem weil es hochglanz weiss ist es ist so authentisch und einfach mal was anderes interessantes. Ich werde oft deswegen vom besuch angesprochen 🙂 nach langem überlegen und recherchieren habe ich es bestellt. Ich habe es seit einigen monaten in gebrauch bin zu frieden es erfüllt seinen zweck. Der schalter hat eine schöne led beleuchtung wenn das wasser kocht leuchtet es ist ein blickfang. Beim wasserkochen ist er auch nicht zu laut. Der kabel hat auch eine angemessene länge. Der wasserkocher ist aufgrund seiner form lang also ca. 31 cm hoch da müsste man vorher die höhe vom waschbecken aus bis zum wasserhahn messen sonst würde man schwierigkeiten beim befüllen vom wasser haben weil es wegen der größe nicht passen würde aber bei mir passt es gut. Also vorher messen das wäre eingentlich der erste minus punkt. Hier sind die Spezifikationen für die Eva Solo 502920 – Wasserkocher 1:

  • Nicht tropfen

Dieser wasserkocher ist so schön und gleichzeitig hochwertig und leise. Durch ihn bin ich auf die marke aufmerksam geworden und werde mir sicherlich weitere produkte von eva solo anlegen.

Top design, gut durchdachtes produkt – leichte handhabung und sehr einfaches befüllen. Endlich ein wasserkocher für die optik in der küche.

Ich freu mich jeden tag über dieses schmuckstück in meiner küche. Entkalken kein problem, funktioniert tadellos. Einziger nachteil: der preis – ist aber auch echt etwas besonderes.

Wasserkocher mit super design, leider etwas zu groß ausgefallen. Wasser einfüllen etwas umständlich. Aber sonst vollkommen zufrieden mit dem teil.

Wunderschöner wasserkocher in toller qualität, leider mit stolzem preis, aber ich hoffe die investition lohnt sichÜber die lautstärke kann ich nur sagen – ich finde sie normal – wir hatten auf jeden fall schon lautere.

Ein sehr schönes design, das wasser ist rasch fertig. Leider ist es extrem laut wenn das wasser zu kochen beginnt (das liegt offensichtlich an der form).

Kommentare von Käufern :

  • einfach toll
  • wunderschön & gute Qualität
  • Wasserkocher mit super Design

Immer wieder, ein schmuckstück in der küche, hatte den vor 18 monaten als geschenk von eltern gekriegt, jetzt für die freundin bestellt ,bin sehr zufrieden und froh mit dem wasserkocher. Besten Eva Solo 502920 – Wasserkocher 1.5 Liter weiß

Ja, ich wollte diesen wasserkocher, warum: weil er soooo stylisch aussieht, und ja er kann auch wasser heiß machen. Er lässt sich gut reinigen, braucht nicht lange um wasser heiß zu machen. Er ist zwar teuer, aber sieht gut aus :-))))).

Der wasserkocher ist sehr formschön, erhitzt gut das wasser,die mengenanzeige ist nicht immer gut ablesbar – je nach handhaltung und lichtverhältnisse.

Wir sind in einer zeitung auf diesen wasserkocher aufmerksam geworden. Chices design und schnell heißes wasser, was will man mehr von einem wasserkocher?.

Design & leistung entsprechen dem preis. Er entspricht unsern erwartungen. Wir sind absolut zufrieden mit ihm.