Funktioniert einwandfrei und macht, was es soll. Es kocht einfach sehr schnell. Ist halt nicht wie bei einem wasserkocher, der automatisch ausgeht. Aber bei einem teekocher mit warmhaltefunktion soll sich ja auch nix einfach ausschalten. Das design ist schick und wertig. Die leistung ist mit 2200 watt mehr als ausreichend. Für diese gute qualität ist es wirklich sehr preiswert. Dafür ein gutes preis-leistungs-verhältnis.

Der teekocher ist die beste anschaffung überhaupt. Zwar bekomme ich durch dieses gerät meine freunde nicht mehr aus der bude, missen möchte ich ihn dennoch nicht . Der tee ist im handumdrehen gekocht und durch die warmhaltefunktion lange servierfähig.

Tut was er soll, wasser kochen.

Vorab: sehr guter kundenserviceich hatte ein montagsmodell erwischt und bekam innerhslb weniger minuten() bereits eine antwort. Die kommunikation war vorbildlich. Funktioniert, tut genau was er sollwürde ich wieder kaufen.

Früh als erstes geht bei mir immer erst mal der wasserkocher an und ich bereite mir einen tee zu. Nun geht das ganze noch schneller und besser. Der neue teekocher sieht klasse aus, bringt das wasser schnell zum kochen und der tee schmeckt toll. Ich finde es auch super, dass gleich ein teesieb mit dabei ist. Ich bin sehr zufrieden und freue mich jetzt umso mehr auf einen frisch gebrühten tee.

Genau so etwas habe ich gesucht und jetzt auch gefunden. Die warmhaltefunktion ist super praktisch und das wasser bleibt sehr heiß – was bei den türken schon sehr wichtig ist ;-).

Kann ich jedem nur empfehlen. Für mich war es ausschlaggebend dass es eine warmhalte funktion gibt. Dieser teekocher hat eine und auch das funktioniert reibungslos.

Gutes gerät, macht was es soll, so wie beschrieben.

War mir erst nicht sicher ob das produkt was ist. Wir benutzen es am wochenende und es ist prima. Einfache handhabung, einfach zu reinigen und richtig praktisch. Hier kann ich klar zum kauf raten.

Ich finde den kocher gut er ist schnell fertig. Werde mir noch einen für die arbeit kaufen. Hier sind die Spezifikationen für die Ertex Elektirscher Teekocher Caymatik Teekanne Teemaschine Teebereiter Wasserkocher 2200 Watt 2:

  • Automatischer Tee- und / oder Wasserkocher (mit automat. Abschaltung – verwendbar als vollwertiger Wasserkocher), 2200W Kochleistung, mit Warmhaltefunktion – separat als Wasserkocher mit Deckel aufstellbar
  • Langlebig durch Duales-Heizelement-System. Strix Sicherheitssystem Controller (Überhitzungsschutz engl. Patent) und Trockengehschutz
  • Wasserkocher mit zuschaltbarer Warmhaltefunktion, verdecktes Heizelement (leichte Reinigung), Kabelstaufach, auf Basis um 360° drehbar
  • inkl. Edelstahlsieb mit versenkbarem Griff (Teekanne) & abnehmbarer Ausguss/ Kalk-Sieb (Wasserkocher)/ echter Ein-/ Ausschalter/ Wärmeisolierter Kunststoffgriffe. Betriebsanzeige Kochschalter (blaue LED). Der Tee zieht permanent mit der optimalen Temperatur
  • Elektrische Teemaschine für die Zubereitung von türkischem Tee, die gleichzeitig auch als Wasserkocher zu verwenden ist.

Dieser teekocher ist sehr schön, leicht in betrieb zu nehmen und funktioniert einwandfrei. Es ist wirklich ein sehr empfehlenswerte produkt.

Bei diesem gerät kann man echt nichts falsch machen. Für 60€ kriegt man ein 3 in 1 gerät: ihr könnt es als normalen wasserkocher benutzen, als Çaymatik (türkischen tee zubereiten) und ihr habt dazu auch eine integrierte heizplatte. Ist vorgestern angenommen und ich bin positiv überrascht. Das led system ist auch ein schickes design, welches auch die füllmenge von 1,0l bis 1,7l zeigt. Bei beiden kannen ist schon ein sieb integriert (beim ausgießen) und in der kleinen teekanne ist nochmal extra ein großer sieb integriert, den man abnehmen kann oder auch mitkochen lassen kann (0% tee kommt da raus bei 2 sieben in der kanne – dafür kann ich garantieren). Edelstahl und rostfrei, überzeugt für die langlebigkeit. Ihr kriegt ebenso eine garantie. Hoffe auf eine lange lebenszeit.

Ertex teekocher ist einfach perfekt und es halt das wasser immer heiss wenn man warmhaltfunktion benutzt, nicht nur 30-40 min max. Das geraet funktioniert dauerlich mit dem niedrigsten stromverbrauch bis man ihn abschaltet. Wenn es kein mehr wasser in dem kocher gibt, schaltet es sich ab. Falls man vergisst ihn abzuschalten, schaltet der geraet sich selbst ab, nachdem es kein mehr wasser gibt. Und wasserstandsanzeige ist aus keiner billigen plastik glaube ich. Diese plastik in der inneren seite besteht aus zwei kleinen punkten (etwa 1 mm) damit das wasser durch wasserstandsanzeige laufen kann. Also wasser kontaktiert nicht mit dem ganzen standanzeige sondern nur durch zwei kleine punkten. Das finde ich auch sehr gut. Ausserdem kan mann den geraet mit der standard 1. 5 lt wasser flaeche ganz ausfüllen, ohne es zu warten, dass es leer wird.

Es ist alles wunderbar nur die warmhaltefunktion ist recht rustikal. Das wasser wird die ganze zeit am köcheln gehalten ohne ab und an mal abzuschalten und später wieder nachzuheizen wie man es von einem samowar kennt. Stattdessen heizt er permanent mit 130watt stromverbrauch vor sich hin. Für den alltagsgebrauch ist das zu teuer…mit einer vernünftigen warmhalteregelung würde ich ihm 5 sterne geben.

Gerät funktioniert wie es auch soll, da ich es erst heute bekommen habe kann ich nichts über den weiteren verlauf sagen. Punkte abzug gibt es dafür, dass die dockstation anders aussieht(reines schwarzes plastik) als wie auf den bildern auch kein feines sieb vorhanden beim wasserkocher. Service ist ausbaufähig, da die erste lieferung in pink gesendet wurde und die rückerstattung des kostenbeitrages erst nach kontaktaufnahme mit amazon möglich war.

Ware ist wie beschrieben und kam gut verpackt an. Die warmhaltefunktion finde ich sehr praktisch. Was die langlebigkeit angeht kann ich allerdings noch nichts sagen. Hält erstaunlich lange warm. Auch ohne die warmhaltefunktion. Nach dem aufkochen (mit warmhaltefunktion) kaum wahrnehmbar. Ein punkt abzug beim tee eingießen bei der kleineren kanne tropft es beim tee eingießen beim ausguss. Alles in allem kann ich das gerät weiterempfählen.

Kommentare von Käufern :

  • Edler Wasser- und Teekocher
  • irreführende Fotos
  • Sehr zufrieden!

Besten Elektirscher Teekocher Caymatik Teekanne Teemaschine Teebereiter Wasserkocher 2200 Watt 2,7 Liter (Silber)