Ich kann diesen entkalker und auch sämtliche anderen produkte von ambideluxe nur jedem empfehlen . Wir haben früher für unseren kaffeevollautomaten von delonghi (esam 6600) andere reiniger von den üblichen markenfirmen verwendet. Durch die vielen guten rezessionen hier bei amazon sind wir dann zuerst auf den milchschaumreiniger von ambideluxe gestoßen. Nach dem ersten ausprobieren gibt es seitdem keinen anderen milchschaumreiniger mehr für uns bzw. Unsere delonghi :-)nachdem unser alter entkalke aufgebraucht war, haben wir dann natürlich auch den flüssig-entkalker von ambideluxe ausprobieren wollen und sind nicht enttäuscht worden an unsere delonghi lassen wir nur noch wasser und ambideluxe :-).

Ich habe mich für diesen entkalker für meinen delonghi kva entschieden, da preis/leistung/menge im gegensatz zu den “original” entkalker stimmte. Der entkalker leistet gute arbeit, vor allem kann man die flüssigkeit auch mehrfach verwenden. Nachdem die kaffeemaschine “fertig” entkalkt war, habe ich mit der flüssigkeit noch den wasserkocher (komplett aus metall) entkalkt, welcher eine unschöne ablagerung am boden aufwies – die sich nicht einmal mit einem essig + zitronensäure gemisch entfernen ließ. Zu meiner Überraschung, war diese direkt nach dem aufkochen mit dem benutzten reinigungswasser weg. Riecht nicht und das reinigungsergebnis sprach für sich.

Lieferung mal wieder sehr schnell und das ohne prime (2 werktage). Der entkalker selbst tut was er soll und das wesentlich besser als jene der kaffeemaschinen-hersteller. Mit unserem melitta vollautomat hatten wir oft das problem, dass das entkalkungs- od. Reinigungsprogramm dazwischen “abstürzte”, weil irgendwo in der maschine rückstände des entkalkungsmittels zurückblieben, die nur nach erneuter zugabe eines entkalkungsmittels gelöst wurden. Seit ich diesen entkalker verwende, habe ich das problem nicht mehr. Funktioniert auch genauso gut für nespresso-maschinen und wasserkocher.

Eigenschaften :

  • Umwelt-Freundlich: Der Kaffeemaschinen-Reiniger besteht aus organischen Säuren, die sich zu 100% biologisch abbauen lassen – Für eine effiziente Bekämpfung von Kalkablagerungen.
  • Qualitäts-Produkt: ✓ Hergestellt in Deutschland ✓ Für viele Marken wie Jura, Saeco, Melitta, Senseo uvm. ✓ Optimaler Kalk-Schutz ✓ Leichte Anwendung ✓ 100% Natürlich ✓ 1 Flasche (750ml) entsprechen ca. 6 Reinigungsvorgänge
  • Energiesparend: Eine Verkalkung führt dazu, dass elektronische Geräte bis zu 30% mehr Strom benötigen. Doch eine regelmäßige Reinigung mit unserem organischen Kalkentferner kann Energie sparen.
  • Der Kalk-Entferner für Haushaltsgeräte: Der Kalkreiniger ist nicht nur für den Kaffeeautomat geeignet sondern auch für Dampfreinigungsgeräte wie Bügeleisen und Bügelstation.
  • Unsere Zufriedenheits-Garantie: Bei ordnungsgemäßer Anwendung garantieren wir Ihnen, dass Ihre Maschine keinen Schaden nimmt, andernfalls übernehmen wir die anfallenden Kosten für Reparatur oder Ersatz.