Wir haben jetzt längere zeit darüber nachgedacht, welchen wasserkocher wir meiner tochter zum einzug in ihre eigene wohnung schenken. Letztendlich ist unsere wahl auf den glaswasserkocher von emerio gefallen. Der glaswasserkocher hat ein wunderschön edles design, es wurde hitzebeständiges borosilikatglas verarbeitet und er hat gleich jede menge praktischer funktionen.  super finde ich, dass der deckel abnehmbar ist und man somit zum reinigen mit der hand in den wasserkocher reingreifen kann. Innerhalb dieses praktischen deckels befindet sich die smart easy fill funktion; das bedeutet sobald wasser darauf trifft, öffnet sich das fill in teil von alleine und der wasserkocher befüllt sich mit wasser. Er hat eine maximale füllmenge von 1,7 liter, was von außen am glas skaliert ist. Im ausguss befindet sich ein großlöchriges sieb und er ist bpa frei.  am haltegriff befindet sich das bedienpanel, mit dem man das gerät einschalten und auch die gewünschte gradzahl des wassers einstellen kann. Richtig hübsch finde ich, dass die lichtleiste, die sich innerhalb des wasserkochers befindet (je nach gradzahl des wasser), in einer anderen farbe leuchtet.  er verfügt auch über eine warmhaltefunktion, mit der man für max.

Der wasserkocher hat mich direkt aufgrund seines designs angesprochen, daher habe ich ihn direkt bestellt. Das produkt wurde gut verpackt und zügig geliefert. Als ich den wasserkocher ausgepackt habe war ich direkt sehr positiv überrascht. Natürlich ist dieser wasserkocher nicht der günstigste auf dem markt aber die qualität dieses produktes spricht eindeutig für sich. Der glaswasserkocher sieht sehr wertig aus, das glas ist sehr klar und die edelstahlakzente machen den wasserkocher sehr stylisch. Zu der funktion des kochers kann ich sagen, dass es super praktisch ist, dass man die temperaturen einstellen kann, beispielsweise, wenn man mal nicht gekochtes, sondern nur sehr warmes wasser braucht. Die dazugehörige led beleuchtung ist super schön und funktioniert einwandfrei. Der wasserkocher ist sehr dicht, wenn man das wasser ausgießt und die Öffnung zum einfüllen des wassers ist sehr groß und dadurch sehr praktisch. Dieser wasserkocher ist also sowohl optisch als auch funktional ein volltreffen und sein geld absolut wert. Zusammenfassung:positiv:+ qualität+ optik+ funktionalität+ bedienungnegativ:- nichts negatives bei diesem produktfazit:5 sterne und eine klare kaufempfehlung für dieses produkt.

Positiv:+ 5 temperaturstufen+ warmhaltefunktion+ je nach zieltemperatur unterschiedliche led-beleuchtung+ innovatives einfüllsystem+ wasserkocherdeckel abnehmbar+ kompakt bauend ca. 1,8 cm höher)+ große Öffnung (ca. Ø 9,2 cm) erleichtert reinigung+ verfügt über einen Überhitzungsschutz+ standby-verbrauch 0,3 watt+ dank des kunststoffgriffes keine verbrennungsgefahr+ praktische kabelaufwicklung+ steht auf 6 kunststofffüßen+ zeitloses, modernes design+ wasserkocher und sockel gut verarbeitet+ deutscher herstellernegativ:- schlecht verarbeiteter deckel (siehe foto)- wasserkocherdeckel aus kunststoffneutral:- erhitzt 1 liter wasser von 22 auf 100 grad in 3:20 minuten- leistungsaufnahme im betrieb 1840 bis 1865 watt~erfahrungsbericht~der wasserkocher von emerio machte einen guten ersteindruck, der sich dann auch bis heute bestätigte. Nach dem auspacken muss man keine ekelhaften dämpfe einatmen und mir sind zunächst auch keine anderweitigen mängel ins auge gesprungen. Nach ein paar wochen habe ich dann aber gesehen, dass die unterseite des deckels nur einseitig eingespannt ist. Dies lies sich zwar schnell beheben, jedoch bleibt ein spalt und auch das blech ist dort verbogen, was natürlich nicht so schön aussieht, aber auch kein weltuntergang ist. Das einfüllsystem ist höchst innovativ und auch sehr praktisch, gerade für Ältere. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, dann möchte man es nicht mehr missen. Aus diesem grund muss ich auch ein sonderlob aussprechen, ein vergleichbares system ist mir bisher noch nicht begegnet und für mich persönlich deshalb ein absolutes novum.

Unser alter kocher, ist nach 20 jahren, nicht mehr sehr ansehnlich. Es musste mal was neues her und siehe da, die “wasserkochertechnik” hat fortschritte gemacht. Das befüllen durch den deckel funktioniert tatsächlich, die temperatureinstellung funktioniert ebenfalls exakt und die warmhaltefunktion hat es mir wirklich angetan. Im Übrigen sieht er auch noch recht schick aus, gerade, wenn er währen der arbeit innenbeleuchtet ist. Ein wirklich empfehlenswertes gerät, wobei er 5-10 euro weniger kosten dürfte so, wie vergleichbare wasserkocher.

Wir haben uns für diesen wasserkocher entschieden, da wir gerne grünen tee trinken und je nach teesorte temperaturen zwischen 55 und 70 grad celsius zum aufgießen benötigt werden. Am gerät können die verschiedenen temperaturen ausgewählt werden, die temperaturen werden dann durch die unterschiedlichen led farben dargestellt. Wir haben das ganze exemplarisch bei einer temperatur von 70 grad celsius mal mit einem thermometer nachgemessen und waren erstaunt das die erreichte temperatur sehr genau war. Die warmhaltefunktion haben wir nicht geprüft, da wir immer direkt die gewünschte tassen-anzahl aufbrühen. Die automatische klappvorrichtung zum befüllen öffnet sich zuverlässig durch den auftreffenden wasserstrahl, sodass das gerät leicht zu befüllen ist. Wir finden es aber schade das einfüllklappe aus plastik ist, hier könnte man nachbessern und eine metallklappe verbauen. Das gerät wird ja extra aus metall und glas gefertigt damit das wasser nicht mit dem plastik in berührung kommt. Aber der deckel ist ebenso abnehmbar, so das es für uns kein größeres problem ist. Als resümee kann man sagen ein wasserkocher in ansprechendem design der unsere erwartung zum größten teil erfüllt.

Hier sind die Spezifikationen für die Emerio WK-122227 Glas Wasserkocher mit SMART EASY FILL Funktion:

  • Glas Wasserkocher aus Borosilikatglas für absolute Geschmacksneutralität und höchste Hitzebeständigkeit
  • Einfach zu bedienende Temperaturwahl für z.B. Tee-Genießer in den manuell einstellbaren Stufen 60° / 70° / 80° / 90° / 100° plus Warmhaltefunktion
  • 1,7 Liter Volumen, LED beleuchteter Glaskörper (Farbwechsel je nach eingestellter Temperatur), Anti-Kalk-Filter
  • kabellos und auf einer 360° Basis für Links- und Rechtshänder geeignet
  • Automatische Abschaltung, Überhitzungsschutz und Trockenkochschutz

Kommentare von Käufern :

  • Gut durchdachter Wasserkocher mit tollen Funktionen

  • Nach 20 Jahren mal etwas neues

  • Stylischer Wasserkocher

Besten Emerio WK-122227 Glas Wasserkocher mit SMART EASY FILL Funktion, Temperaturwahl (60°C/70°C/80°C/90°C/100°C), BPA-frei, Trockengehschutz, Auto-Off, 2200 Watt, 1.7 liters, Silber/Schwarz