Der bisherige wasserkocher wurde nun aussortiert, da er recht “verbraucht” aussah nach 2 kids und deren flaschennahrung zubereitendieser hier inkl. Schöner led beleuchtung und led anzeige ist echt jeden cent wert. Er hat auch eine recht praktische warmhaltefunktion, damit überschüssiges wasser nicht direkt wieder erkaltet. Dazu recht wertige verbauung. Er hat ein volumen von 1,8 l und 2000w. Automatische abschaltung gehört natürlich auch zum standard. Würden ihn immer wieder kaufen.

Schon häufiger habe ich wasserkocher mit temperatureinstellung gesehen und wurde neugierig darauf. Viele varianten sind unheimlich teuer, sodass ich vom kauf abgesehen habe. Als ich bei späterer erneuter suche auf diesen wasserkocher gestoßen sind, wollte ich es für diesen preis mal versuchen – er ist nicht in einem segment über 50-100€, was mich letztendlich zum kauf bewogen hat (teilweise habe ich geräte für ca. 200€ gesehen – für mich unerschwinglich). Was mir aufgefallen ist:- 1,8 liter können insgesamt im wasserkocher erwärmt werden (vorsicht: nicht auf 100 grad mit 1,8 liter inhalt erwärmen, da es sonst rausspritzt; 1,5 liter können problemlos auf 100 grad erhitzt werden)- schick mit der blauen led und dem glasgefäß mit edelstahl-akzenten- kabel nur ca. 1 meter lang- warmhaltefunktion- einfache bedienung- große Öffnung, falls man den wasserkocher sauber machen möchtewir genießen gerne verschiedene tee- und kaffee-sorten. Ein grüner tee nicht auf 100 grad gebracht werden, was bei einem normalen wasserkocher immer passiert. Auch für die french press und damit unseren kaffee reicht eine niedrigere temperatur.

Kein besonderer leistungsunterschied zu anderen wasserkochern. Das farbige licht ist eigenlich nur in absoluter dunkelheit richtig interessant. Etwas gefährlich allerdings, da bei richtig kochendem wasser große tropfen, am ausguss aus dem gerät spritzen. Sowohl währen des standbetriebs als auch beim ausgießen. Das kannte ich bisher von meinen vorherigen (bosch) wasserkochern nicht.

Merkmal der Wasserkocher Glas Boiler Heißwasser & Kaffee Heizung mit blauer LED Kontrollleuchte,automatische Abschaltung & Trockengehschutz,0.5L-1.8L 2000W Heizelement Quick Boil Mit Multifunktions

Schnellkochmodus —2000 Watt Heizelement, benötigt nur 4 Minuten, um 1,8 Liter Wasser –

Multifunktional —Elektrischer Wasserkocher + Gesundheitskessel + Isolierkanne + Kaffeekanne + Milchwärmer + Elektrische Teekanne + Teekanne + Elektrische Wasserkocher Flasche

Separater Deckel —

Unterschiedliche Temperaturen für unterschiedliche Anforderungen —Temperaturregelung von 40℃-100℃, jeweils 5℃-Schritte durch kurzes Drücken der Tasten “+”/”-“, jeweils 10℃-Schritte durch langes Drücken der Tasten “+”/”-“

Sicheres Material —Glaskörper und Deckel und Boden aus Edelstahl 304. Verunreinigungen und Die Skala sind leicht erkennbar.

Technische Details

  • Marke ElevenII
  • Artikelgewicht 1,53 Kg
  • Produktabmessungen 24 x 24 x 16 cm