Ich wollte einen wasserkocher, der schnell kocht, der die modernen funktionen wie warmhalten hat, und der aus plastik ist, damit ich mir nicht die finger verbrühe. Ich hatte zuvor mal einen edelstahl-wasserkocher gekauft, und da hab ich mir mehrmals die haut am metall verbrüht, wenn ich ausversehen gegen den wasserkocher gestoßen bin. Das kann hier nicht passieren. Ich war erst besorgt, dass möglicherweise die metallenen stellen bei diesem wasserkocher auch heiß werden, aber dem ist nicht so. Ich habe das wasser im wasserkocher auf 100°c erhitzt, und man kann den wasserkocher trotzdem noch überall berühren, ohne sich zu verbrühen. Das ist sehr wichtig für michich weiß, einige bevorzugen edelstahl-wasserkocher oder glaswasserkocher, weil da kein mikroplastik ins wasser gelangen kann. Aber was bringt mir das, wenn ich mir dafür die haut verbrühe, wenn ich mal versehentlich den wasserkocher an der falschen stelle berühre?was mir auch gefällt, ist, dass man ihn drehen kann, während er kocht. Der wasserkocher lässt sich komplett herumdrehen. Alles in allem:der wasserkocher hält, was er verspricht. Er erfüllt meine erwartungen voll und ganz.

Ich suchte ersatz für meinen defekten und in die jahre gekommenen wasserkocher von philips, der einen schöne temperaturwahlanzeige hatte. Dieser duronic ek30 wasserkocher ist ein adäquater ersatz: sieht ähnlich aus, funktioniert leicht und steht gut in der “ladeschale” einige andere wasserkocher standen wackelig und unsicher, dieser steht fest. Die temperaturanwahl finde ich leicht und selbsterklärend. Leider klapperte der deckel (diee entsperr-taste im deckel) leicht, habe ein kleines stück papier dazwischengeschoben-problem gelöst. Super preis-leistungs-verhältnis, würde ihn wieder kaufen.

Wir haben den wasserkocher für die zubereitung unser flaschen für unsere kleine gekauft. Der wasserkocher funktioniert einwandfrei, schnell und zuverlässig. Wenn der wasserstand allerdings unter 1,5 litern ist so ca bei 1 liter ist das wasser bei 40 grad gefühlt viel viel wärmer als wenn der behälter voll ist.

Der duronic ek30 ist ein funktionierender wasserkocher und sieht gut ausdas wasser ist sehr schnell gekocht und man kann zwischen 4 temperaturen wählen, was für verschiedene teesorten ideal ist. Was ist ganz toll finde ist, dass der wasserkocher die gewünschte temperatur mit nur einem knopfdruck halten kann. Das ist sehr angenehm, wenn man wie ich als erster mal seinen kaffee trinkt aber danach gleich einen tee haben möchte und nicht noch einmal das wasser aufkochen will. Außerdem will nicht jeder zur gleichen zeit seinen kaffee trinken, also bleibt das wasser warm für den nächsten. Wir sind eine 4-köpfige familie und daher war das fassungsvermögen ein ausschlaggebendes kriterium. Hier ist es 1,5 liter, was mehr als ausreichend ist, wenn wir alle zur gleichen zeit ein heißes getränk haben möchten. Er sieht und fühlt sich hochwertig verarbeitet an, sodass ich davon ausgehe, dass er länger aushält als mein altes gerät. Kein plastikgeschmack, kein komischer geruch, wasser schmeckt einwandfreiaus diesen gründen würde ich diesen wasserkocher in meinem bekanntenkreis klar weiterempfehlen.

Merkmal der Duronic EK30 Wasserkocher 3000 Watt/Wasserkessel mit einstellbarer Temperatur und Thermostat – 40 ° / 60 ° / 80 ° / 100 ° C – 1,5 L – Warmhaltefunktion – Doppelwandig – Anti-Kalkfilter

19 weiter unten)ansich war ich echt begeistert von dem wasserkocher. Ich habe ihn wie so einige hier geholt um das flaschen machen für unseren sohn zu vereinfachen. Doch nun nach gut 6 monaten muss man die knöpfe schon beinahe verprügeln bis sie mal reagieren, dies fing schon nach knapp 3 monaten an und hat sich mit der zeit immer mehr verschlimmert. Es kann nicht sein das so ein produkt nicht mal ein halbes jahr problemlos durchhält, daher nur 3 sterne von mir. Update:nach netten kontakt mit dem verkäufer wurde uns sofort und ohne probleme ein kostenloser neuer wasserkocher zur verfügung gestellt. Dieser funktioniert nun bereits mehrere monate einwandfrei und ich gehe nun beim ersten von einem „montags“ gerät aus. Was ich hier noch lobend erwähnen möchte, durch die doppelte wand wird der wasserkocher außen zwar sehr warm, allerdings nicht so heiß das man sich verbrennt. Dies ist grade bei anderen wasserkochern oftmals ein riesen problem.

Super produkt, man kann die temperatur ganz leicht einstellen ( 40 60 80 100)gerade für frische eltern, die flaschen füttern. Wasser abkochen, abkühlen lassen und bei bedarf auf 40 grad erhitzen.

Ich bin begeistert von dem wasserkocher. Er heizt unheimlich schnell auf und hält die temperatur recht lange. Sehr nützlich um das wasser auf bestimmte temperaturen aufzuheizen. Für die wärmflasche auf 60 grad oder eben für andere dinge auf 40 oder 80 grad. Super nützlich auch die temperatur-warmhaltefunktion bis zu 30 minuten. Kann den löcher wärmstens empfehlen.

Technische Details

  • Marke Duronic
  • Modellnummer EK30
  • Farbe Schwarz
  • Artikelgewicht 1,66 Kg
  • Verpackungsabmessungen 27 x 23 x 20,2 cm
  • Fassungsvermögen 1.50 Liter
  • Leistung 3000 Watt
  • Material Edelstahl/Kunststoff
  • Automatische Abschaltung Nein
  • Weitere Spezifikationen Elektronische Temperatureinstellung, Temperaturstufen von 40°C – 100°C., Wasserstandsanzeige mit Füllmengenmarkierung (1.5 Liter Fassungsvermögen) und Doppelwandkonstruktion., Tempomat und Warmhaltefunktion., 360° Basis und eingebauter Anti-Kalkfilter., Eingebauter Thermostat mit Anzeigeleuchten, die jederzeit die aktuelle Wassertemperatur anzeigen.

Dieser Wasserkocher arbeitet mit einem sehr leistungsstarken 3000W Heizelement, dies ist extrem hoch und verkürzt daher die Zeit, die benötigt wird, um Wasser zum Kochen zu bringen. Diese außerordentliche Kraft führt zu einer Energiereduzierung aufgrund der Schnelligkeit. Darüber hinaus kann das Gerät auf Knopfdruck den Inhalt auf der gewünschten Temperatur halten, was ideal für den Einsatz in einer professionellen Umgebung oder für schwere Tee-

Mein kocher von dem hersteller ist im grunde ganz in ordnung er erhitz sehr schnell dank des 3kw leistung. Aber laut anleitung schwankt die leistung zwischen 2,5-3kw. Was mir sehr gut gefällt sind die 20er schritte in der auswahl von temperaturen. Ich werde eh meistens 100grad wählen aber nice to have ding. Was mich aber zu 4 sternen bewegt, das der deckel leicht vibriert beim kochen und der hält gerade so offen. Eine ruckartige bewegung reicht aus das der deckel dann zu geht. Hoffe das verschleißt nicht zu schnell da er überwiegend aus kunststoff ist. Hoffe auch das eine blatt symbol auf denn bildern bpa frei bedeutet, sonst ist nichts davon zu lesen. Bin gespannt auf die langlebigkeit.

Der Duronic EK30 Wasserkocher ist ein unverzichtbares Küchengerät. Ob Sie Tee, Kaffee, heiße Schokolade trinken oder einfach schneller Wasser als im Kochtopf Wasser erhitzen möchten. Dank seines innovativen Temperaturreglers, der zwischen 40 ° / 60 ° / 80 ° / 100 ° liegt, können Sie einfach die gewünschte Temperatur wählen, abhängig von der Art des Getränkes welches Sie zubereiten möchten.

Der Temperaturregler ist eine große Innovation für alle, die auf heiße Getränke empfindlich reagieren oder nicht 15 Minuten warten wollen, bis sich das Getränk abgekühlt hat. Dieser Tempomat funktioniert einfach durch Drücken einer Taste, um die gewünschte Temperatur beizubehalten.

Dieser einzigartig ästhetische Wasserkocher hat eine Edelstahloberfläche, ein glänzendes Schwarz und ein großes Fenster, um den Wasserstand zu bestimmen. Dieser Kessel enthält auch eine Doppelwand, mit dem Vorteil, Brüche zu vermeiden, die häufig bei Modellen mit nur einer Wand auftreten. Dank des kabellosen 360°- Sockels kann der Wasserkocher in jede Richtung angehoben und abgestellt werden.

Alle Kessel müssen regelmäßig gereinigt werden, um Kalkablagerungen im Wasser zu entfernen. Um Ihre Getränke während des Gebrauchs zu schützen, enthält dieser Kessel auch einen feinmaschigen Edelstahlfilter, um alle Verunreinigungen, die im Wasser zusätzlich zu Kalkstein vorhanden sein können, herauszufiltern.