Das gerät ist solide gebaut und tut, was in der artikelbeschreibung steht. In rot sieht es auch extrem schick aus.

Tolles funktionelles, qualtitativ hochwertiges und schickes teil. Habe es zum teekochen gekauft, weil die endtemperatur z. 80°c beliebig programmierbar ist und diese auch für eine gewisse zeit gehalten wird (vergesse immer das aufgießen). Noch besser wäre wenn der timer auch gleich eine startfunktion hätte, dann wäre das wasser schon immer heiß wenn ich nach dem aufstehen in die küche zum tee komme. Aber trotzdem schönes teil.

Wer nicht eine taste für alle möglichen teesorten braucht, ist hier richtig aufgehoben.Kann ich nur weiterempfehlen.

Klasse, für jeden tee die passende aufbrühtemperatur. Der von mir bezahlte preis lag 50% unter dem media markt, also auch noch ein schnäppchen. Preis -leistungsverhätnis und handhabung sind in ordnung.

Merkmal der Kenwood SJM 610 Persona Wasserkocher, Temperatureinstellung (2200 W, 1,7 l) stahl

  • Frühstücksserie “Persona”
  • Perfekter Teegenuss
  • Entdecken Sie die Persona-Frühstücksserie

Warmhalte-Funktion

Der kennwood-wassekocher ist ein äußerlich schönes gerät mit vielen guten eigenschaften. Er lässt sich leicht befüllen und zum teekochen sind die unterschiedlichen temperatureinstellungen ideal. Leider funktionieren der Öffnungsmechanismus des deckels und das automatische abschalten des kochvorgangs sowie der dazugehörige klingelton nicht ganz verlässlich.

Der preis von € 99,- ist für diesen wasserkocher meiner meinung nach nicht gerechtfertigt. Zunächst die pluspunkte:schöne optikbedienung sehr einfachder ton bei kochende ist wirklich sehr dezent. Bei bosch, sodass das der ton bis ins nächste zimmer gelangt. Der dezente ton beim kenwood kann sogar deaktiviert werdennegativ aufgefallen:benötigt wirklich sehr lange bis das wasser heiß ist, bzw. Der koch abschaltet (bei vollen 1,7 litern)wird wie jeder andere billigkocher außen heißder kalkfilter ist sehr tief unten gesetzt. Wird in dem fall immer mitgekocht. Ist eine frage der zeit, wie lange der filter die hitze aushält.

Der wasserkocher stoppt nicht ab und zu wenn das wasser sich abgekocht hat. Ansonsten ist der design gut und temperatur einstellung auch gut.

Variabel einstellbare Temperaturstufen

Der wasserkocher gehört sicher nicht zu den kostengünstigsten modellen. Dennoch ist die funktion absolut i. Auch das dezente tonsignal beim erreichen der abschalttemperatur wird als hilfreich empfunden.

Ich habe das gerät bisher fünfmal benutzt, also keine langzeiterfahrung. Einmal muss man die betriebsanleitung konzentriert durchlesen, damit alles richtig klappt. Ausstattung:seitlich (unter dem griff) gibt es ein sichtfenster, die füllmenge wird von (mindestens 0,5 liter) in viertelliterschritten angezeigt. Außen ist sie von gebürstetem aluminium umgeben, dass nicht fleckempfindlich ist, innen besteht sie aus kunststoff. Vor dem außguss befindet sich ein herausnehmbarer filter. Der deckel öffnet sich auf knopfdruck (deckelmitte) weit genug, sodass die kanne bequem zu füllen ist. Durch die doppelwandigkeit ein wenig breiter/größer als einfache geräte mit dem gleichen fassungsvermögen (1,7 liter). Das kabel kann unter dem boden eingerollt werden. Funktion:es dauert 3 1/2 minuten einen liter richtig kaltes leitungswasser auf 75 grad für grüntee zu erhitzen. Bis zum kochen dauert es genauso lange, bis zum automatischen abstellen beim kochen dauert es 3 minuten und 45 sekunden.

Wasserkocher hat nach knapp 2 jahren einfach den geist aufgegeben und kocht bzw. Erwärmt das wasser einfach nicht mehr. (wurde reklamiert, und ohne reparatur wieder zurückgeschickt, hat dann auch wieder funktioniert, ging aber nach 6 wochen wieder nicht mehr, und dann war die garantie abgelaufen) des weiteren ist die deckelöffnung absolut nicht funktionell, der deckel geht ganz schlecht durch druck auf (ist auch ein bisschen skuril, dass ich auf den deckel drücken soll, der dann aber in die entgegengesetzte richtugn aufgehen soll). Die wasserstandsanzeige ist aus meiner sicht unter dem griff an einer schlechten stelle angebracht, man muss schon sehr genau hinsehen wie viel wasser man eingefüllt hat. Für den preis würde ich den wasserkocher nicht noch mal kaufen.

LCD-Display

1,7l Kapazität

Lieferumfang: Kenwood SJM 610 Persona Wasserkocher, Temperatureinstellung

Technische Details

  • Marke De’Longhi
  • Modellnummer SJM 610
  • Farbe Stahl
  • Artikelgewicht 1,2 Kg
  • Produktabmessungen 13 x 16 x 24 cm
  • Fassungsvermögen 1.7 Liter
  • Leistung 2200 Watt
  • Material Gusseisen, Edelstahl rostfrei
  • Automatische Abschaltung Nein