Ansich bin ich zufrieden mit dem wasserkocher. Was mich etwas stört ist, dass die temperaturanzeige nach dem kochvorgang noch eine halbe stunde blinkt. Schick ist er und gießt gut.

Der wasserkocher passt bei mir super in die küche, aber ein manko hat er, nach einer sehr kurzen zeit, was ich ihn jetzt habe, geht die beschriftung mit der grad anzahl ab, deshalb ein punkt abzug.

Der wasserkocher ist einfach top – hat einen sicheren stand, einem sehr guten griff (nicht offen) und das gerät sieht auch noch gut aus. Die runden tasten für die einzelnen temperatur-einstellungen und für das halten der temperatur sind natürlich der hitdas wasser wird sehr schnell und schon recht leise erhitzt. Sehr gut: es tritt quasi kein wasserdampf beim erhitzen aus, das gerät kann also gut auch unter küchenhängeschränke verwendet werden. Das einzige was mich etwas verwundert: in der beschreibung des artikels bei amazon wird auch die heizstufe 60°c aufgeführt, aber unser gerät hat als unterste stufe 70°c. Das ist schon etwas verwunderlich – aber sicherlich kein grund für gleich einem punktabzug.

Ich liebe diesen wasserkocher. Benutze ihn nun schon ein paar monate und kann nun endlich auch meinen grünen tee damit aufbrühen. Mir ist noch nicht aufgefallen dass sich die zahlen ablösen, wie in einigen rezessionen vorher, jedoch benutze ich auch nur entkalktes wasser welches vorher in einem britta filter war?.

Sehr schöner wasserkocher im stylischer design. Die gewünschte temperatur lässt sich per knopfdruck erreichen ( nur vorgegebene) temperaturen. Der kocher wird außen tatsächlich nicht heiß, sondern nur „leicht warm“. Die reinigung außen ist mit einem feuchten tuch möglich und m. Innen ist die heizspirale verdeckt. Dadurch ist der kocher auch innen leicht zu reinigen. Lediglich den dauer-standby-betrieb finde ich in der heutigen zeit nicht mehr so angebracht.

Schnelle lieferung ,produkt ist wie beschreiben.

Nach mehreren anderen geräten dieser art, die nicht lange gut funktionierten, versuchten wir es mit diesem kocher. Wir benutzen dieses gerät seit zwei wochen. Es lässt sich alles gut handhaben. Die doppelwandigkeit dämpft das brausen angenehm. Der deckel, der abei anderen geräten aufspringt oder plötzlich nicht mehr geöffnet werden kann, funktioniert bestens und macht einen soliden eindruck. Auch die heizstufen funtionieren einwandfrei (bei dem kocher, den wir davor hatten, fiel die kochstufe aus. Bisher sind wir voll zufrieden. Für teefreunde ist dieser kocher, meines erachtens, sehr zu empfehlen.

Das gerät heizt sehr schnell auf und ist dabei auch nicht sehr laut. Es hat hat einewarmhaltefunktion, die allerdings sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ich würde das gerät wieder kaufen.

Wir benutzen ihn jetzt schon eine weile und es gab bisher keine probleme. Ich finde es sehr gut, dass man die temperatur einstellen kann. Durch die hartplastik außenschale verbrennt man sich auch nicht. Ist für diesen preis auf jeden fall zu empfehlen.

Hier sind die Spezifikationen für die CONCEPT Hausgeräte CONCEPT RK3170 Wasserkocher mit temperatureinstellung:

  • Temperatureinstellung von 60°C, 70°C, 80°C, 90°C oder 100°C, Warmhaltefunktion KEEP WARM
  • Edelstahl-Wasserkocher, die keine Verbrennungen hervorrufen kann! Einfüllmenge von 1,7 l
  • Sicherheitssystem automatischer Abschaltung, STRIX-Verbindungsstecker, abnehmbarer Anti-Kalk-Filter
  • Praktische Einhandbedienung durch Öffnen des Deckels auf Knopfdruck, bequeme kabellose Bedienung
  • 360° drehbarer Kontaktsockel für Rechts- und Linkshänder, automatische Abschaltung, sehr einfache und intuitive Bedienung

Kommentare von Käufern :

  • TOP-Wasserkocher
  • Ein fast perfekter Wasserkocher
  • Ein sehr schönes und komfortables Gerät.

Besten CONCEPT Hausgeräte CONCEPT RK3170 Wasserkocher mit temperatureinstellung, COOL TOUCH, edelstahl, 1,7 L, Weiß, 2200 W, anti-kalk-filter, funktion KEEP WARM Rostfreier Stahl 1.7 liters