Der wasserkocher entspricht meinen vorstellungen. Die bauweise ist robust aber elegant. Die bedienung einfach und die erwärmung erfolgt sehr rasch. Leider ist er im oberen preissegment angesiedeit.

Nach dem der nahezu baugleiche vorgänger nach gut 10 jahren etwas federlahm im deckel war, haben wir uns wieder für dieses gerät entschieden. Es ist nicht zu groß und sieht zudem noch gut aus. Der ausgußsieb läßt sich leicht entnehmen und reinigen, sonst alles super.

Der wasserkocher ist seit 3 monaten bei uns im einsatz. Er wird täglich und je tag teilweise sehr häufig genutzt. Die bisherigen erfahrungen:+der wasserkocher hat von innen keine plastikteile oder “weitere leitungen” im hauptgefäß, sondern ist glattwandig rein edelstahl – das ist sehr sauber und hygienisch+der edelstahlbehälter lässt sich innen und außen gut reinigen/von kalkablagerungen befreien und sieht nachhaltig gut aus+der deckel ist groß genug lässt sich zum befüllen weit öffnen+das erhitzen geht zügig und ist nicht zu laut+im handling ist der kocher leicht und einhändig zu bedienen+das ausgießen bei geschlossenem deckel ist absolut tropffrei, wenn man es ruhig/nicht zu schnell tätigt(-)bei zu schnellem/schwallartigem ausgießen bei geschlossenem deckel läuft wasser danebenbislang sieht der wasserkocher noch wie neu aus. In summe in preis-leistung aus meiner sicht ein sehr gutes produkt, welches alle bislang von mir getesteten (auch sehr teure markengeräte von namenhaften herstellern) um längen schlägt. Ich würde es bei bedarf sofort wieder kaufen.

Schön, gut verarbeitet und schnell. Außerdem war ausschlaggebend, dass es möglich ist, eine relativ kleine menge wasser zu erhitzen (ca. Da er fast komplett aus edelstahl besteht, finde ich ihn auch definitiv nicht zu teuer.

Merkmal der Cloer 4890 Wasserkocher / 2200 W / mit verdecktem Heizelement / Trockengeh- und Überhitzungsschutz / für bis zu 1,2 Liter / mattierter Edelstahlbehälter

Bin ganz begeistert von diesem praktischen und schicken wasserkocher aus edelstahl. Er ist problemlos zu reinigen, da er innen komplett aus pflegeleichtem edelstahl ist. Man muss ihn auch nicht oft reinigen, ganz im gegensatz zu dem wasserkocher aus glas, den ich zuvor hatte (nie wieder). Er ist perfekt, auch wenn man nur mal eben eine tasse tee kochen möchte. Funktionniert problemlos und schnell.

Funktioniert, ist leicht und liegt gut in der hand. Habe den kalkfilter entfernt, somit ist nur der deckel aus plastik geblieben.

Sehr zuverlässiger wasserkocher, der erfreulicherweise nur auf der bodenplatte verkalkt. Die seitenwände sind auch nach 2 monaten ohne jegliche kalkansammlung. In anderen rezenzionen wurde berichtet, dass man beim ausgießen aufpassen muss, weil schnell was daneben geht. Ich habe mich zwar daran gewöhnt, doch wehe ich habe es mal eilig. . Positiv ist auch zu erwähnen, dass der deckel sehr weit aufgeht, ein einfüllen dadurch sehr einfach ist. Und bis auf das kalksieb am ausguß ist wirklich alles im innenraum aus metalldas design. Naja, da hätte ich lieber andere modelle von cloer gekauft, allerdings waren mir die bewertungen zu schlecht.

Technische Details

  • Marke cloer
  • Modellnummer 4890
  • Farbe Schwarz
  • Artikelgewicht 948 g
  • Produktabmessungen 21 x 15 x 21,5 cm
  • Fassungsvermögen 7 cups
  • Leistung 2200 Watt
  • Spannung 230 Volt
  • Material Kunststoff, Edelstahl
  • Weitere Spezifikationen Anzeigelicht, Automatische Abschaltung:Ja, Kapazität des Wasserbehälters (1,2 l), Trockengehschutz

Verriegelter Sicherheitsdeckel

Mal schauen, wie lange dieser hält. Bin skeptisch, was cloer betrifft. Aber er ist nicht so schwer. Und hat einen klappverschluss.

Optisch ein sehr schöner wasserkocher. Praktisch ist das Öffnen des deckels durch knopfdruck, die verbleibene Öffnung ist ausreichend groß, um bequem wasser einzufüllen.

Angenehme grösse für 1-pers. Funktoniert bestens, auch nur zu einem drittel gefüllt. Eine hand öffnet – die andere kann den wasserhahn bedienen. Der grosse deckel lässt ein bequemes einfüllen zu. Wenig ablagerung und nach weglassen des sieb auch kaum noch plastik-kontakt. Bin voll zufrieden nach 4 monaten.

Sicherheitsausstattung: Überhitzungs-

Automatisches Abschalten nach Beendigung des Kochvorgangs

Abnehmbarer Kalkfilter

1,2 Liter Behälter