Das wasser an meinem wohnort hat eine mittlere härte (12,9 °dh). Ich nutze den kalksammler in meinem wasserkocher. Es ist bemerkenswert wieviel kalk sich in dem drahtgeflecht sammelt. Natürlich darf man keine wunder erwarten. Regelmäßiges entkalken bleibt weiterhin erforderlich.

This item helps me a lot to reduce the lime.

War anfangs auch etwas skeptisch, musste aber feststellen, das die kalkablagerung deutlich zurückgegangen ist. Man muss das geflecht halt regelmäßig ausklopfen. Die periodische entkalkung mit essig führe ich trotzdem durch, nur nicht mehr so oft.

Dieser kalkentferner ist etwas was ich nicht mehr vermissen möchte. Mein wasserkocher und meine espressomaschiene sind nun kalkfrei. Verstehe nicht warum wasserkocher und espressomaschienen – ohne diesem helfer kommen .

Merkmal der Redecker 257000 “Kessy” Kalkentferner /Kalksammler für Kessel, Wasserkocher usw.

Ich war auf grund der gemischten rezensionen erst skeptisch, ob diese “kalkhexe” wirklich etwas bringt, der praxistest hat mich aber sehr überzeugt. Der wasserkocher bei mir auf der arbeit musste sonst mindestens einmal die woche mit essig entkalkt werden, aber seitdem dieser nützliche kleine ring im kocher liegen bleibt mussten wir erst nach knapp zwei monaten zum essigkonzentrat greifen. Zwischendurch muss nur der kalkfänger einmalig gesäubert werden, was aber lediglich ein paar sekunden in anspruch nahm.

Am anfang war ich skeptischnormalerweise musste ich 2 mal pro woche unseren wasserkessel entkalken. Jetzt schon 1 woche gar nicht mehr. Ein ganz feiner schleier ist am boden erkennbar, aber den kann ich mit einem lappen wegwischen. Der kessy ist bereits ganz weiss und ich werde ihn wohl ausklopfen müssen bis jetzt kann ich den kessy nur weiterempfehlen.

Ich habe mir ein neues wasserkocher aus glas gekauft. Deshalb brauchte ich eine lösung um nicht jeden tag entkalken zu müssen. Der kalkfänger vermeidet nicht komplett die kalkablagerung, aber erleichtert die reinigung. Mir reicht es nur jeden zweiten tag mit der bürste die ihnenwände zu reinigen. Auf dem boden samelt sich eine dünne kalkschicht, die nur mit entkalken zu entfernen ist. Also im allgemeinen bei unserem sehr kalkhaltigem wasser ist es eine gute abhilfe.

Technische Details

  • Marke Bürstenhaus Redecker
  • Modellnummer 257000
  • Artikelgewicht 18,1 g
  • Verpackungsabmessungen 14,6 x 11,4 x 2,2 cm
  • Material Edelstahl
  • Automatische Abschaltung Nein

Edelstahl, rostfrei

Ich benutze kessy schon seit vielen jahren. Zuhause, im büro, auf dem campingplatz. Ich habe nur gute erfahrungen gemacht.

Von diesem kalkfänger habe ich mir etwas mehr versprochen, es ist immer noch sehr viel kalk im wasserkocher. Aber wir haben auch wirklich sehr kalkhaltiges wasser. In anderen regionen mag es ja was bringen.

Für uns keine optimal endlösung. Für den Übergang und bei wenig kalkhaltigen wasser okay.

Die absolut umweltschonende Methode, Wasser zu entkalken

Größe: 4,5 cm