Schick ist er ja, der wasserkocher von der firma breville, die laut angaben eine britische firma ist. Designtechnisch sind sie ja gut drauf, obwohl ich die form fast schon ein wenig klobig finde. Der alte wasserkocher war schlanker. Die kabellänge ist ausreichend, der hersteller war nicht gerade großzügig damit. Doch meist hat man einen wasserkocher neben einer steckdose zu stehen. Die basisstation ist so gestaltet, dass man den wasserkocher einfach nur drauf stellen muss, da rastet nichts ein oder so, aber trotzdem hat er einen sicheren halt. Die gummifüße sorgen für einen sicheren halt des kochers auf der fläche. Das weiß des kochers hat schon was. Kunststoff, da hatte ich gehofft, dass es vielleicht so sein wird, dass der korpus des kochers auch mit heiß wird. Aber das ist leider nicht der fall.

Als ich den breville hochglanz-wasserkocher entdeckt habe, hatte er mir sofort gefallen. Leider sind aber die produktfotos etwas irreführend, denn ich bin anfangs davon ausgegangen, dass es sich um einen metall-/edelstahl-wasserkocher handelt. Zwar sind wenige edelstahlelemente vorhanden (z. Der perforierte edelstahlring), aber zum großteil besteht der wasserkocher aus plastik. Gefällt mir gut:+ das chice design ist definitiv ein hingucker+ die ca. 1,7l fassungsvermögen sind für uns ausreichend+ der wasserkocher liegt dank seines verhältnismäßig geringen gewichts gut in der hand und lässt sich mithilfe des henkels gut bedienen+ der deckel öffnen und schließt sich per knopfdruck+ der wasserkocher erhitzt das wasser relativ schnell und schaltet sich dann von selbst ab+ die betriebslautstärke ist okay+ die füllstandsanzeige ist sehr praktisch+ der kalkfilter erfüllt seinen zweck und lässt sich zur reinigung entnehmengefällt mir weniger:- das plastik ist einfach nicht so stabil und hochwertig wie edelstahl- man kann leider nicht die wassertemperatur selbst bestimmen- das außengehäuse wird heiß – ich würde den wasserkocher auf gar keinen fall empfehlen, wenn kinder im haushalt sind- das kabel der basis ist ziemlich kurz, d. Sie sollte neben einer steckdose positioniert werdenalles in allem wurde das augenmerk definitiv auf die optik gelegt und weniger auf funktionalität. Klar, es handelt sich um einen guten wasserkocher, aber vergleicht man ihn mit anderen wasserkochern der gleichen preiskategorie fallen die schwächen auf.

Die marke “breville” wird in europa von britischen unternehmen jarden consumer solutions (europe) limited geführt, welches zum amerikanischen newell brands inc. Unter zahlreichen marken stellt die gruppe verschiedene küchen- und haushaltsgeräte her. Dieser breville vkj944x hochglanz wasserkocher ist ein eher einfaches küchengerät. Das design wirkt modern und zeitlos. Die verarbeitung ist einfach aber deswegen nicht minderwertig. + die aussenverkleidung des breville vkj944x hochglanz wasserkochers wird auch nach mehrmaliger benutzung nicht zu warm; wichtig vor allem, wenn die lieben neffen oder nichten ihren tee selbst zubereiten wollen+ die rutschfesten kunststofffüsse und die insgesamt gute balance verhindern ein ungewollten kippen oder verschieben des geräts; wichtig etwa, wenn es morgens etwas stürmisch bei der frühstückszubereitung ist+ die integrierte kabelaufbewahrung und die 360°-pirouettenbasis schaffen flexibilität und sorgen für aufgeräumtheit auch in kleineren küchen+ mit 2500 watt leistung bei 240 volt kochen die maximal 1. 7 liter füllvolumen relativ schnell; wichtig vor allem, wenn es man morgens einmal mit dem tee schnell gehen muss.

Ich bin mit dem produkt insgesamt sehr zufrieden. Bis jetzt hatte ich immer wasserkocher die ihren zweck erfüllt haben aber nicht besonders schön aussahen. Das ist hier anders, der wasserkocher macht in meiner hellen küche wirklich was herm (ist natürlich geschmackssache). Die bedieunung, verarbeitung sind für mich einwandfrei. Das wasser wird schnell zum kochen gebracht und das ist ja das wichtigste. Mein einziger kritikpunkt bis jetzt ist, dass die außenwände ziemlich heiß werden und das habe ich bei anderen kochern schon besser erlebt. Alles in allem ein schöner wasserkocher, den man auch mal drausen stehen lassen kann.

Merkmal der Breville VKJ944X Hochglanz Wasserkocher / Entnehmbarer und abwaschbarer Kalkfilter / schnelle Siedezeiten / 1.7 l / 2400W / weiß

  • Setzen Sie in Ihrer Küche ein Zeichen für Stil
  • Praktische Funktionen bieten große Vorteile
  • Nicht nur für heiße Getränke…

Ich habe auch den toaster aus der serie und genau wie dieser, sieht der breville wasserkocher richtig gut aus jeder hat seine schwerpunkte, da ich den wasserkocher immer in der küche stehenlasse, war mir die optik sehr wichtig. Aber neben der optik hat er durch seine materialbeschaffenheit ein sehr geringes gewicht, eine tolle blau leuchtende kochanzeige ( auch mit mengeninhalt) und das wasser ist in 3 minuten heiß bei kompletter befüllung (bis zu 1,7 l) geöffnet wird durch drucktaste und durch den unteren rechts abgebildeten hebel in betrieb gesetzt. Auch die eigene abschaltung erfolgt schnell nach erreichen der temperatur. Ein manko muss ich allerdings erwähnen : der körper des kochers wird sehr heiß während des kochvorganges. Das kenne ich allerdings auch schon von meinem vorherigen glaskocher. Nur hat man beim breville den griff weit genug angebracht, so dass man mit der hand beim ausgießen nicht an den körper kommt, auch wenn man wie ich,, keine kleinen hände hat. Ich freue mich über den kocher und er sieht in meiner weißen küche richtig gut aus. Bei fragen skönnt ihr mich gern anschreiben.

Vorweg sollte man wissen, dass die optik hier täuschen kann. Der kocher besteht komplett aus kunsstoff. Aus metall ist nur die heizplatte. Ausgießer und unterer metallrand sind nur deko. Immerhin: der kocher riecht kaum nach plastik und nach mehrmaligem auskochen ist der geruch komplett verschwunden. Dafür ist der kocher schön leicht. Die anzeige zeigt die tassenzahlen an und hat keine metrischen angaben. Das ist offenbar dem britischen hersteller geschuldet, die briten mögen das metrische system ja nicht sonderlich ;. ) literangaben findet man also keine. Mit 2400 watt ist der kocher recht leistungsstark. 1 liter wasser kocht in gut 3 minuten. Die abschaltung dauert nur wenige sekunden, was mir gut gefällt, weil dann die küche nicht unnötig mit wasserdampf eingenebelt wird. Beachten sollte man, dass das außengehäuse höllisch heiß wird.

Dieser wasserkocher ist wirklich schön anzusehen. Toll auch das blaue licht , wenn der wasserkocher in betrieb ist. Allerdings wird das gerät sehr heiß. Das hatte mein bisheriger wasserkocher nicht. Deshalb nach dem kochen vorsichtig sein, damit man sich die finger nicht verbrennt. Schade finde ich, dass sich die skala hinter dem griff verbirgt. Ansonsten ist es ein solide verarbeiteter wasserkocher. Besonders hervorheben möchte ich, dass der wasserkocher überhaupt nicht nach chemie riecht , das ist sehr erfreulich. Desweiteren gibt es ein sieb direkt beim ausguß, das sich entfernen lässt. Beim ersten gebrauch hatte ich mich gewundert, dass das wasser anders als bei meinem alten wasserkocher herausfließt.

Technische Details

  • Marke Breville
  • Modellnummer VKJ944X
  • Farbe Weiß
  • Artikelgewicht 998 g
  • Verpackungsabmessungen 29,5 x 21,6 x 21,4 cm
  • Fassungsvermögen 1.7 Liter
  • Volumen 1.7 Liter
  • Leistung 2400 Watt
  • Spannung 240 Volt

Das Element ermöglicht die schnelle Kochzeiten

Optisch ist der breville vkj944x hochglanz wasserkocher ein wahrer blickfang für jede küche. Schon beim auspacken sieht man, dass man ein sehr gut verarbeitetes produkt in der hand hält. Das weiße kunststoffdesign sieht sehr ansprechend aus. Der wasserkocher sieht optisch nicht nur gut aus, er funktioniert auch sehr gut. Für mich tee-liebhaber sind wasserkocher küchengeräte, die einfach nur funktionieren müssen. Das tut der breville auch problemlos und sieht dabei noch sehr edel aus. Trotz seiner 1,7 liter fassungsvermögen ist er nicht zu groß. Begeistert hat mich auch die schnelligkeit des wasserkochers , und dass das aufkochen des wassers relativ leise ist. Die funktion der Öffnungstaste und des starthebels ist leichtgängig. Die markierung der wasserstandanzeige ist am griff angebracht.

Entnehmbarer, abwaschbarer Kalkfilter

Druckverschluss und eine Rückansicht Wasserfenster

rutschfeste Füße, Kabelaufbewahrung und 360°-Pirouettenbasis