Nachdem unser wmf-wasserkocher schon nach 2 jahren den geist aufgegeben hat, haben wir uns für dieses bosch-gerät entschieden. Der wasserkocher sieht super aus, kocht schnell wasser und ist einfach zu reinigen und zu bedienen. Die verarbeitung ist super und wir sind mit unserer wahl absolut zufrieden.

Ich bin mit dem wasserkocher zufrieden. Edelstahl gehäuse aber geschützt von draußen mit plastik. Alles gut, mit allem zufrieden.

Edler wasserkocher mit edelstahl innen sowie außen. Gibt äußerlich wenig hitze ab nach dem kochen. Lieferung war sehr schnellkein kleckern beim tassen befüllen.

Wir haben lange nach einem neuen hochwertigen gerät gestöbert und leider waren die beurteilungen oft nicht wirklich gut. Die entscheidung für diesen bosch wasserkocher war nach dem ersten eindruck und den ersten paar litern wasser sehr gut. Die verarbeitungsqualität halte ich für sehr gut und auch absolut ausreichend. Die silikonpolsterung beugt einer zu starken erhitzung der aussenhülle zuverlässig vor. Das design ist perfekt und die gesamte kochkammer aus edelstahl. Der deckel öffnet automatisch und die Öffnung ist für eine reinigung groß genug. Zum verkalken kann ich nichts sagen, da in unserer region das entkalken von haushaltsgeräten niemals notwendig ist, auch wenn sie 20 jahre alt werden. Wir haben den kocher deutlich unterhalb des uvp erworben und damit zudem ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis erzielt.

Merkmal der Bosch TWK7S05 kabelloser Wasserkocher (Abschaltautomatik, Überhitzungsschutz, Dampfstopp-Automatik, einfache Reinigung, 2.200 Watt) schwarz/grau

  • Genussvoll in den Tag starten – mit einem außergewöhnlichen Wasserkocher

Einfach zu reinigen durch große 90-Grad-Öffnung

Der wasserkocher erfüllt seinen zweck. Er besitzt nur den nachteil das am ausguss keine kappe ist und das der dampf dann austritt. Sollte man daher nicht unter die hängeschränke der küche stellen, da sich dann das kondenzwasser darunter sammelt.

Der einzige minuspunkt an diesem gerät sind die wasserflecken, die der wasserkocher mit der zeit außen bekommt. Allerdings lässt er sich sehr einfach mit etwas essigessenz reinigen und strahlt dann auch wieder wie am ersten tag.

Das teil ist ziemlich schwer. Wir haben uns so eine mini led taschenlampe in die küche neben das gerät gehängt, damit man den wasserstand erkennen kann. Ganz schlecht ablesbar uter dem griff. Wasser läuft bei m schütten unter dem kalkfilter durch / am filter vorbei. Schüttet man wenig, läuft alles vorbei, schüttet man mehr, ein teil. Wird aber bei allen geräten so sein, das man ja einen einsteckfilter nicht gegen die wand abdichten kann. 1,7 liter kochen nach ca 5,5 minuten. Das ist 1,5 minuten länger als bei unserem alten tefal.

3-fach sicher: Abschaltautomatik, Überhitzungs-/Trockengehschutz, Lift-Switch-off

Leider keine warmhaltefunktion und temperaturregelung, dafür aber modernes zeitloses design.

Nachdem unser alter wasserkocher fällig war gab es so ein glasedelstahl wasserkocher mit temperaturwahl. Sehr laut und piepston wenn fertig. Nachdem der kater regelmäßig in den keller gelaufen ist von dem piepsen wurde der bosch bestellt. Sieht klasse aus wenn auch der griff sich wertiger anfühlen dürfte. Wichtiger aber ist das er sehr leise ist und nix piept wenn er fertig ist. Schade das die wasserkocher mit temperaturwahl alle wohl akustisch nicht auf das nervige piepsen verzichten.

Sehr ansprechendes design, tut was er soll. Wasser kochen 🙂 der silikonring als hitzeschutz ist sehr sinnvoll, der kocher wird erwartungsgemäß sehr heiß, da aus edelstahl. Einziger kleiner minuspunkt ist das er sich gefühlt ein bisschen zu spät ausschaltet nach dem kochvorgang.

Einhandbedienung mit Deckelöffnung auf Knopfdruck

Well designed and good quality.

Sehr eleganter wasserkocher erhitzt das wasser sehr schnell die verarbeitung ist sehr gut stinkt nicht nach kunststoff hat auch keine andere komische gerüche beim benutzen.

Habe den wasserkocher nun schon seit mehreren monaten in gebrauch und er funktioniert einwandfrei.

Kabelaufwicklung

Optisch genau wie erwartet, gute verarbeitung. Gut gefällt mir, das nichts tropft beim ausgießen.

Zwischenzeitlich an diesen kocher gewöhnt. 18 jahre hatten wir einen vergleichbaren eines anderen herstellers. Schon damals verstanden andere, so ein gerät leichter zu machen.

Versand war schnell, kam unbeschädigt an. Der wasserkocher läuft seit dem ersten gang immer noch einwandfrei. Geräuschpegel ist im guten bereich. Das material fühlt sich auch hochwertig an und wird nicht zu heiß, dass man sich verbrennen würde nachdem man wasser gekocht hat.

Schick, solide und kocht wasser, wie die anderen wker auch. Super ist auch der edelstahldeckel, denn der vorige transparente kunststoffdeckel eines anderen herstellers hat sich nach geraumer zeit selbst pulverisiert. Warum 4 sterne?erstens, die wasserstandsanzeige wäre seitlich ( und nicht hinter dem griff) besser;zweitens, ich hätte die kanne zugunsten einer etwas schlankeren, eleganteren form im durchmesser ca. 2 cm reduziert, zu lasten des üppigen fassungsvermögens.

1.7 l Fassungsvermögen

Technische Details

  • Marke Bosch
  • Modellnummer TWK7S05
  • Farbe Schwarz, Grau
  • Artikelgewicht 1,7 Kg
  • Produktabmessungen 12 x 8 x 22 cm
  • Fassungsvermögen 7 cups
  • Leistung 2200 Watt
  • Material Kabelaufwicklung
  • Automatische Abschaltung Nein
  • Weitere Spezifikationen Automatische Abschaltung:Ja, Kapazität des Wasserbehälters (1,7 l), Trockengehschutz