Der wasseekocher in silber (matt/gebürstet) kam zügig an. Wirkt meiner ansicht nach auf den ersten blick klein aber das täuschtder kocher ist sehr hochwertig verarbeitet. Das heizelement ist verdeckt. Innen ist das einzige das nicht aus edelstahl ist die halterung des kalkfilters. Abgesehen davon gibt es keine kritik. Der sockel ist leicht aber wackelt nicht. Der taster zum öffnen des deckels ist grandios leichtgängig und der deckel geht blitzschnell auf ohne das es hin und her klappert. Ein manko gibts wofür ich aber keinen stern abziehen werde weil es geschmacksache ist. Ist der kocher eingeschaltet und man hebt ihn von seinem sockel hoch dann bleibt der einschalthebel auf eingeschaltet. Setzt man den kocher wieder auf seinen sockel kocht das wasser sofort weiter.

Ich habe den wasserkocher zu weihnachten verschenkt. Er durfte uns dann zum fest gleich von seiner qualität überzeugen. Das hat er in der tat geschafft. Wasserkocher können wir sehr gern weiterempfehlen.

Son quatsch wie in manchen beschreibungen steht. . Naja, wer sonst keine sorgen hat. Schöner kocher, passt alles. Hoff nur, dass die farbe nicht abblättert, wie beim russel hobbs.

. Die ablesbarkeit der füllmenge. Leicht, sehr gut befüllbar, sehr leise beim kochen, vernachlässigbar kunststoffanteil im innern, steht stabil auf dem sockel, kabelaufwicklung funktioniert gut und kein tropfen geht beim ausgiessen daneben. Einen stern abzug nur wegen der sehr schwer ablesbaren füllmengenskala.

Merkmal der Bosch TWK7804 Wasserkocher in Edelstahl (2200 W maximal, 1,7 L, Abschaltautomatik, Kalkfilter), glamour rot / schwarz

  • Wasserkochen – Elegant und Einfach. In glamour red und mit Edelstahl
  • Der edle Wasserkocher für eleganten Teegenuss. Einfach und sicher

Optisch schön, bisschen laut, ein stern abzug weil von außen wird der wasserkocher sehr heiß also immer am griff anfassen 🙂 aber für den preis kann man nicht meckern.

Schicker, funktionaler wasserkocher. Allerdings ein stern abzug, weil er weiterkocht nachdem man ihn von der heizplatte nimmt und dann wieder draufstellt. Und er wird sehr heiß von außen-für kleine kinder sehr gefährlich. Hinuu kommt, dass die anzeige schwer lesbar ist.

Große erwartungen doch enttäuschendfür solch ein gerät von bosch im top design ist die qualität leider nur mies. Da erwarte ich von bosch mehr als fan für den preis. Wasserstandanzeige zudem unpraktisch.

Technische Details

  • Marke Bosch
  • Modellnummer TWK7804
  • Farbe Glamour Rot / Schwarz
  • Artikelgewicht 1,4 Kg
  • Produktabmessungen 15,8 x 23,8 x 25,8 cm
  • Fassungsvermögen 2 cups
  • Leistung 2200 Watt
  • Spannung 220 Volt
  • Automatische Abschaltung Nein

Verdecktes Heizelement

:)edit feb 2020: less than 2 years on and it started to leak from somewhere up inside the water-fill indicator. Just bought a grundig and that’s got a much easier indicator to read. Hopefully, it’s more robust. Most of our appliances are made by bosch but this kettle just isn’t up to thier usual high standard. This is the grundig https://www.

Was nicht geht ist die skala zum wasserstandablesen. Da sieht man fast gar nichts.

Ich habe dieses produkt aus dieser serie gekauft, weil ich bereits den toaster habe und sehr zufrieden bin. Leider ist das bei diesem wasserkocher nicht der fall. Die anzeige für die wasserbefüllung ist hinten unter dem griff angebracht. Für mich ist die wassermenge nicht ersichtlich. Außerdem ist in dem wasserkocher ein edelstahlrohr integriert. Wofür ist mir nicht ersichtlich. Da hier das wasser sehr kalkhaltig ist finde ich dieses zusätzliche rohr unnütz, gerade um den wasserkocher zu reinigen. Die deckelöffnung ist auch sehr klein.

Abschaltautomatik und Überhitzungs-und Trockengehschutz

Bin mit dem wasserkocher eigentlich sehr zufrieden. Er ist schnell und sieht gut aus. Einziger minuspunkt ist das er etwas heiß wird also wer kleine kinder zuhause hat sollte aufpassen.

An sich ein sehr schöner wasserkocher. Leider ist die einfüllöffnung sehr klein geraten. Entgegen einiger rezensenten ist der wasserkocher bei uns noch nicht undicht, jedoch tropft sehr oft wasser beim öffnen des deckels an der seite herunter und läuft dann unter den plastikboden.

Wenn man dieses gerät kauft, wird man wie bei bosch geräten gewohnt, nicht enttäuscht. Optisch hübsch anzusehen aufgrund des edelstahls und technisch einwandfrei. Gerät lässt sich leicht reinigen.

Kalkfilter im Ausguss

Der wasserkocher ist täglich bei uns im dienst, er wird lauter, wenn er anfängt zu verkalken. Für uns ist es ein gutes signal, das man ihn entkalken muß. Mitlerweile platzt aber der lack an vielen stellen ab, so wird er unansehnlich. Er ist schnell, aber er hat die füllmengenanzeige hinter dem griff etwas unpassend angebracht. Es ist beim befüllen schlecht abzusehen, wie viel ich bereits drinn habe.

Ich bin boschfan und dieser wasserkocher ist genial, super schnell und super verarbeitet. Der preis ist in relation betrachtet ein schnäppchen, es gibt teurere und gleichzeitig viel schlechtere wasserkocher. Das gerät ist seit über 12 monaten täglich mehrfach im gebrauch und funktioniert tadellos und sieht noch aus wie am ersten tag. Natürlich verlangt ein gerät nach pflege, edelsthal von außen mit hochwertiger edelstahlpflege reinigen und regelmäßig entkalken so hat man lange freude an dem wasserkocher. Lieferung und verpackung top.

Schön anzuschauender wasserkocher. Lärm finde ich nicht übermäßig laut, darauf achte ich in der regel bei solchen geräten aber auch nicht. Kochen ist kein lauloses geschäft. Klar wird er heiß, wenn er wasser kocht, habe bisher keinen gefunden der das nicht wird. Am griff kann man ihn gut heben, wasser ausgießen bisher ohne verbrennen. Ablesen des wasserstandes empfinde ich nicht als problem, fühle ihn allerdings direkt neben dem spülbecken mit dem ausziehbaren wasserhahn auf.

Ich war auf der suche nach einem hochwertigen wasserkocher, der zum rest meiner kücheneinrichtung passt. Die leistung und das design haben mich bei diesem produkt überzeugt. Es ist sehr hochwertig und sauber verarbeitet. Das herausnehmbare kalksieb lässt sich sehr gut reinigen, und fängt eventuelle kalkflocken zuverlässig ab, sodass diese nicht in den tee gelangen. Auch nach jahren funktioniert dieses produkt fehlerfrei.

Kabelaufwicklung

Durch die fehlende isolation zwischen kochendem wasser und außenwand wird der wasserkocher super heiß und ist eine verbrüh-gefahr für unwissende. Gefühlt braucht dieser wasserkocher auch doppelt so lang wie mein alter.

Ich hatte vorher einen wasserkocher von kitchenaid und nach zwei jahren wollte ich diesen austauschen. Im direkten vergleich kann ich sagen, dass dieser ähnlich gut ist, preislich jedoch um einiges attraktiver. Ich hoffe dass ich auch lange freude an dem gerät haben werde.

Der wasserkocher wirkt auf den ersten blick wertig. Das handling ist denkbar einfach. 200 watt macht er wasser zügig und für mich in einer absolut akzeptablen lautstärke heiß. Die abschaltautomatik funktioniert tadellos. Ich habe den wasserkocher erst seit 10 tagen im einsatz, die weitere qualität lässt sich erst zu einem späteren zeitpunkt beurteilen.

Nachdem mein schott-elbe wasserkocher in edelstahl leider kaputt gegangen ist war ich auf der suche nach einem ersatz der nicht nur funktioniert sondern auch optisch passend neben meinen anderen geräten wie toaster und mixer ist. Zuerst muss man sagen: ja der wasserkocher wird außen wirklich sehr heiß, was für mich aber kein problem ist. Auch wie in anderen rezensionen bereits geschrieben ist die Öffnung für die wassereinfüllung etwas schmal, aber das für mich bis jetzt auch kein problem dargestellt. Plus: das blaue licht während des kochvorgangs. Die füllstandsanzeige (siehe bild) ist wirklich schwer zu sehen während der befüllung, aber ich habe ein gutes gefühl dafür wie voll der kocher ist. Etwas sonderbar war der wasserkocher bei den ersten zwei benutzungen: der wasserkocher hat dass erste mal nicht abgeschaltet und beim zweiten mal sehr, sehr spät obwohl das wasser schon über eine minute gekocht hatte. Das ebde vom lied: meine küchenunterschränke waren voller kondenswasser. Eigentlich wollte ich den wasserkocher schön zurückschicken, war aber etwas frustriert weil die alternativen in edekstahloptik eher schlechte bewertungen hatten. Aber siehe da: seit dem ist das späte abschalten nicht mehr passiert. Etwas seltsam und ich frag mich wie lange der fehldr nicht mehr auftaucht.

War ein geschenk, die beschenkte hat sich sehr darüber gefreut und ich persönlich finde den wasserkocher auch sehr schick und mit einem fassungsvermögen von 1,7 l und 2200 watt bietet dieser wasserkocher so denke ich auch ein akzeptables ergebnis.

Haben unsere plastik wasserkocher entsorgt, wollten was hochwertigeres. Dieser bosch wk sieht toll aus, edel und verkalkt sogar kaum – im vergleich dazu war der alte immer schnell verkalkt und siffig – obwohl wir einen wasserfilter von brita benutzen.

1,7 l Fassungsvermögen

Meine eltern besitzen bereits den wasserkocher und ich habe ihn mir jetzt auch für meine wohnung bestellt. Das preis/leistungsverhältnis stimmt auf jeden fall. Sieht zudem hübsch aus und kocht das wasser relativ schnell auf. Die temperatur kann man nicht wirklich regeln, brauche ich aber auch nicht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem gerät und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wie erwartet kam von bosch ein hochqualitativer, funktioneller wasserkocher mit guter leistung, der wasser – so sollte es auch sein – schnell und zuverlässig kocht. Dazu hat man mit dem rot-mattem metallic-look das gefühl, ein designerprodukt zuhause zu haben.

Ich hatte einen bosch wasserkocher, der nach über 5 jahren den geist aufgab und habe mir einen teuren krups gekauft, der hat mich in nur 9 monaten so enttäuscht und genervt, dass ich wieder zu bosch zurück bin und es hat sich mehr als gelohnt. . Funktioniert einwandfrei, schnell und verkalkt auch nicht so schnell.

Das ist ein schöner einfacher wasserkocher, der tut was er soll. Gut verarbeitet und hochwertig aussehend. Übrigens (fast) das gleiche design wie der wmf bueno wasserkocher. Bin sehr zufrieden mit dem kauf.

Der wasserkocher verbindet optik und technik, funktioniert 1a und verkalkt nicht so schnell wie unser vorgängermodell. Wir sind sehr zufrieden und würden jederzeit wieder die gleiche kaufentscheidung treffen.

Sieht robust und elegant aus. Er kocht etwas lauter, als mein alter. Kochzeit ist normal, wie bei anderen wasserkochern in der preisklasse.