Ich bin fast ein wenig froh, dass unser alter 1-liter-wasserkocher das zeitliche gesegnet hat und wir so – gezwungenermaßen – diese neuanschaffung getätigt haben. Endlich 1,7 liter auf einmal erhitzen können und dass wirklich recht schnell und angenehm leise. Wir haben uns gleich noch den toaster bestellt und die beiden bringen wirklich schön farbe in die küche. Bin sehr zufrieden und würde diesen wasserkocher wieder kaufen.

Ein hingucker zusammen mit dem toaster aus gleicher serie. Nicht nur optisch schön, sondern auch in der bedienung genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

Sieht nebenbei auch gut aus, aber das ist geschmackssache.

Wichtiges gerät für die küche.

Der wasserkocher sieht toll aus. Habe ihn sofort ausprobiert und er funktioniert einwandfrei. Ich kann den wasserkocher auf jeden fall weiterempfehlen.

Auch für eine tasse geeignet.

Großes fassungsvermögen optimal für mich der viel tee trinkt.

Technische Details

  • Marke Bosch
  • Modellnummer TWK6A014
  • Farbe Anthrazit, Rot
  • Artikelgewicht 1,4 Kg
  • Produktabmessungen 21,5 x 8 x 12 cm
  • Fassungsvermögen 7 cups
  • Leistung 2400 Watt
  • Material Kunststoff, Edelstahl
  • Automatische Abschaltung Nein
  • Weitere Spezifikationen Anzeigelicht, Automatische Abschaltung:Ja, Kapazität des Wasserbehälters (1,7 l)

Einfach zu reinigen durch große 90-Grad-Öffnung

Wasserkocher ist optisch sehr schön.

Und praktischer wasser kocher. Allerdings macht der schalter einen sehr instabilen eindruck. . Sollbruchstelle??farbe ist nicht langweilig und design okay. Mal gespannt wie lange das ding hält.

Halt ein wasserkocher, gibt nix zu beanstanden.

3-fach sicher: Abschaltautomatik, Uberhitzungs-/Trockengehschutz, Lift-Switch-off

Super verarbeitung, material und design und funktionieren tut es auch.

Effizient und schön für mein auge.

Hätte ich gewußt, wie viel leiser ein wasserkocher sein kann, hätte ich meinen alten viel früher in die ewigen jagdgründe geschickt und nicht gewartet, bis er kaputt geht. Weil er so leise ist, gefällt mir auch das kleine lämpchen am schalter sehr gut. Sonst würde ich mich öfter fragen, ob er schon begonnen hat zu heizen. Einziger kleiner kritikpunkt: der abstand zwischen griff und heißem / sehr warmen behälter ist recht gering. Durch einen gebogenen griff war das bei meinem alten kocher besser.

Einhandbedienung mit Deckelöffnung auf Knopfdruck

Schöne farbe – schön groß – deckelöffner find ich sehr labil, bin gespannt wie lange der hält, hätte besser verarbeitet sein müssen – sonst top.

Die teils negativen bewertungen hier kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wir haben den wasserkocher jetzt seit gut einem jahr in benutzung und außer bei den beiden ersten kochvorgängen zum ausspülen und reinigen direkt nach dem kauf hat er noch nie gestunken oder nach plastik gerochen und auch erhitztes wasser schmeckt nicht anders als aus dem wasserhahn. Unser exemplar ist in jeder hinsicht geruchs- und geschmacksneutral. Die verarbeitung ist gut, auch die beweglichen teile wie der deckel sitzen nach wie vor fest und er funktioniert einwandfrei. Die aufheizzeit ist in ordnung, die maximale wassermenge von 1,7 litern reicht für unsere zwecke völlig aus. Und im gegensatz zu unseren früheren wasserkochern ist dieser endlich () tropfsicher. Beim ausgießen fließt das wasser nur dahin, wohin es soll und nichts läuft nach oder tropft. Mit unserem exemplar sind wir sehr zufrieden – und chic ist es im passenden bosch-rot als partner unseres tassimo sowieso.

Świetny design i funkcjonalny.

Tut was er soll, sehr gut verarbeitet, wasserskala sehr gut zu sehen, farbe wie gewünscht. Ich würde ihn wieder kaufen.

Mit der praktischen 1-Tassen-Funktion sparen Sie Zeit und Energie

Sieht toll aus und ist leistungsstark.

Positiv:- sehr schönes design- sehr schnell (für einen becher tee ca. 2 minuten)- leise- lichtsignal für “kocher an” sehr gut sichtbarnegativ:- wirklich zu anfang ein sehr starker plastikgeschmack. Ich habe den wasserkocher ca. 10 mal mit jeweils frischem wasser ausgekocht, danach ging es, jetzt nach einigen wochen ist der nebengeschmack verschwundenalles in allem klare kaufempfehlung.

Gut verarbeiteter und funktioneller wasserkocher. Wir nutzen ihn jetzt seit ca. 3 monaten täglich mehrmals und sind begeistert. Der schaltzer macht (wie bei vielen anderen leider nicht der fall) einen robusten eindruck und rastet auch leicht ein. Er schaltet sich automatisch bei kochendem wasser ab und arbeitet für die energieklasse doch relativ fix. Einziger negativer einwand ist, dass ich ihn unzählige male auskochen musste (ich glaube 5x, auch mit essig) um den plastikgeruch aus dem ding zu bekommen.

Das gerät hatte lange zeit einen komischen geruch und das ausgekochte wasser für tee, cappuccino schmeckte komisch.

Irgendwie tropft jeder wasserkocher – dieser gar nicht. 2 x ausgekocht, kein geruch oder geschmack, tadellos. Die farbe passt perfekt in meine küche.

1.7 l Fassungsvermögen