Der wasserkocher ist ordentlich laut. Wenn er in der küche an ist, versteht man im nebenraum kein wort mehr. Ist aber für mich ok, zu dem preis. Außerdem habe ich ihn auch nicht zig mal am tag an. Er funtioniert, hat noch keine macken. Habe ihn, ca 3 jahre, im täglichem gebrauch. Die reinigung ist etwas lästig, bzw der kalkfänger ist leicht rauszunehmen, aber fummelig beim reinsetzen. Die metallene oberfläche ist naturgemäß anfällig für fingertatscher. Sieht halt schnell blöd aus.

Diesen wasserkocher habe ich seit ungefähr 2 wochen. Wasserkocher ist eigentlich recht gut, stylisch, modern. Es kocht auch recht schnell. Das einzig schlechte war das die schrift der wasseranzeige teilweise weg ist. Als der wasserkocher heiß war, bin ich ausversehen mit meiner hand drauf und hatte schwarze farbe an der hand, die schrift war weg. Das ist ja völliger quatsch, das so etwas passiert. Ich habe die rücksendung beantragt.

Der wmf bueno wasserkocher fasst 1,7 liter wasser wenn man ihn vollständig befüllt und dieses erhitzt er angenehm schnell. Die verarbeitung wirkt sehr wertig, das aufsetzen auf die stromstation ist problemlos, der schalter zum einschalten leicht zu bedienen. Dieser wirkt zwar etwas fragil im ersten moment, hat sich aber im hektischen büroalltag mit vielen nutzern bewährt und zeigt keine abnutzungserscheinung. Der griff ist angenehm anzufassen von der form und die kanne liegt beim ausgießen des wassers gut in der hand. Zudem ermöglicht die geformte ausgussnase ein sauberes ausgießen ohne das wasser zu verschütten oder zu tropfen. Von unserer seite gibt es an diesem wasserkocher nichts zu beanstanden. Er erledigt im bürobetrieb fleißig seine aufgabe. Daher 5 sterne und eine kaufempfehlung von uns.

Nach einem fehlkauf einer anderen marke nun sehr zufrieden. Kaufte diesen hier auf empfehlung meines sohnes (hätte ich gleich gehört wäre mir ein fehlkauf erspart geblieben). Gibt nichts was ich bemängeln könnte. Geht auch sehr schnell, durch die hohe wattzahl. Nutze ihn nun einige monate, ersten tage war leichter neugeruch durch den plastedeckel. Doch das ist normal und verflog völlig. Würde ihn jederzeit wieder kaufen und sehr zu empfehlen.

Positiv: kocht schnell und wasser ist sehr heiß so wie es sein muss. Negativ: man sollte in nicht anfassen verbrennungsgefahr nur am grief und ist doch etwas sehr laut. . Verarbeitung ist gut nur halt alles plastik. Mängel: mir gefällt nicht, wie der deckel geöffnet werden muss. Zudem ist die anzeige des wasserstandes an der innenseite des griffes, daher nicht optimal einsehbar, es ist auch etwas schwer zu erkennen wie viel wasser da nun drin ist. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist das jedoch in ordnung. Nach 11 monaten benutzung wurde er undicht und lässt immer das wasser raus, tropfen für tropfen. . Sehr schade für so eine marke . Preisleistung war aber sehr gut.

Hier sind die Spezifikationen für die Besuchen Sie den WMF-Store WMF BUENO Wasserkocher:

  • Inhalt: 1x Wasserkocher Edelstahl (25x21x 16,5 cm) – Artikelnummer: 0413080011
  • Kabelloser Wasserkocher mit separatem Gerätesockel inkl. Kabelaufwicklung
  • Soft-Touch-Griff für maximalen Komfort
  • Hohe Sicherheit durch Trockenlauf- und Überhitzungsschutz, Kochstoppautomatik und Deckelverriegelung
  • Herausnehmbarer, abwaschbarer Kalk-Wasserfilter

Kommentare von Käufern :

  • Ich war zufrieden, bis folgendes passierte

  • Guter, schneller Wasserkocher

Besten WMF BUENO Wasserkocher, 1,7 l, 2400 W, schnurlos, beleuchtete Wasserstandsanzeige, Kalk-Wasserfilter, cromargan matt/silber