Wir haben uns nach viel rumgeärger mit discount toastern nun entschieden, etwas mehr für ein vernünftiges gerät zu investieren wobei 50€ die absolute obergrenze ist. Da uns dieser toaster vom retro design in edelstahl sehr angesprochen hat, wurde auch gleich bestellt. Positiv:-super schnelle lieferung, wie gewohnt-vernünftige verpackung, daher auch keine transportschäden-tolle optik, keine frage 👍-verständliche bedienanleitung und der aufsatz zum brötchen rösten macht einen guten eindrucknegativ (aufgefallen):-das stromkabel ist schon arg kurz, der alte platz 60cm von der steckdose entfernt könnte nicht mehr verwendet werden. Deswegen kurz die anordnung von mikrowelle und kaffeemaschine geändert, alles gut-auf dem toaster war ein blöder aufkleber von wegen “für extra dicke brotscheiben” was soll das?.Auf den produktfotos ist ein solcher aufkleber nicht zu sehen. Glücklicherweise ließ er sich in einem stück entfernen sonst wäre ich auch geplatzt. Allerdings ist nun ein unschöner abdruck auf dem toaster (siehe foto) keine klebereste aber lässt sich leider nicht weg wischen habe alles versucht. Das ärgert mich so, dass ich 2 sterne abziehe. -die bekannte sollbruchstelle am hebel den man runter drücken muss, ist genauso wackelig wie bei den billig toastern. Dass der lange hält, kann ich mir kaum vorstellen und, lasse mich aber gerne eines besseren belehren 🙂-der toaster wird sehr heiss von außen nach mehreren toasts.

Seit 2 wochen in benutzung und habe bin jetzt keine probleme. Die “whirltech-brühtechnologie” funktioniert (der kaffee wird gleichmäßig benetzt) und das design ist angenehm schlicht. Außerdem schaltet sich die warmhalteplatte nach einer weile selber aus. (warmhalteautomatik klappt super)ein problem habe ich aber doch, die glaskanne läuft bei schnellem kippen “über” und der kaffee läuft einem schön auf die hose. Das problem habe ich auch bei meinem wasserkocher und die einzige lösung dafür ist, dass man langsam ausschenkt =)fazit:+ schönes design+ angenehmer preis+ große glaskanne+ warmhalteautomatik- glaskanne langsam ausschenkenwenn dir meine rezension gefallen hat, dann drück doch bitte unter diesem text auf “nützlich”vielen dank fürs lesen.

Ich habe die maschine bisher 3x benutzt. Sie funktioniert perfekt und der kaffee schmeckt prima. Melitta kaffee auslese stärke 4.

Die kaffeemaschine ist für meine bedürfnisse ausreichend. Der kaffee ist schön heiß, jedoch nicht sehr stark. Fast die doppelte menge an kaffeepulver. Da ich nicht weiß ob es am alter des kaffeepulvers oder an der marke selbst liegt, bleibt es spekulation ob es die maschine zu verantworten hat. Ich werde beim nächsten kaffeeeinkauf eine andere marke wählen und mehr auf das ablaufdatum achten. Zwei punkte abzug (eineinhalb punkte leider nicht möglich) gebe ich für die etwas schwierige befüllung des tanks mit wasser und dafür das die maschine sehr schlecht trocken wird. Der filter lässt sich zum abtrocknen nicht seitlich herausschwenken, wie bei meiner alten maschine. Auch die gesamte abdeckung von filter und wassertank kann man nicht ohne weiteres zum trocknen offen stehen lassen, da sie dann in der höhe auf der arbeitsplatte mit den hängeschränken oben drüber kollidiert.

Merkmal der Russell Hobbs Kaffeemaschine Adventure Edelstahl, Glaskanne bis zu 10 Tassen, 1,25l, Warmhalteplatte, Abschaltautomatik, Tropf-Stopp, 1100 Watt, Filterkaffeemaschine 24010-56

  • Adventure Glas-Kaffeemaschine

So, habe vor dem kauf ordentlich im internet nachgeforscht, was es so neues gibt , bei den filtermaschinen. Nach 5 jahren hat meine alte maschine von melitta aufggeben. Es gibt natürlich viele anbieter, von 19€ bis. Ende offen:) mir viel aber mehrmals der begriff whirltech auf ,mit dem der kaffee gebrüht wird. Und diese technik nutzen auch die designer von russell hobbs. Das sehr elegante design der adventure maschine, die kurze brühzeit, selbst für eine volle kanne (liegt bei ca. 5 min)überzeugten mich dann, zumal die wattzahl von über 1000 dann auch zusätzlich für einen hohen kaffegenuss sorgen. Das einzige, was mich stört ist die schmale wasserzufuhr an der seite. Entschädigt aber für den an der rechten seite versteckten portionierlöffel.

Und der kaffee ist innerhalb von max. Nach ca 40 minuten stellt sie sich automatisch ab. Die platte hält den kaffee schön heißich würde mir dieses model weiterempfehlen und mir auch wieder selbst kaufen.

Ein großer vorteil dieses wasserkocher ist es, dass er ziemlich schnell ist. Das ist aber auch der einzige vorteil. Nachteile sind: der deckel muss zum nachfüllen abgenommen werden, das ist gerade wenn man feuchte hände hat extrem schwierig. Außerdem ist der wasserkocher nicht isoliert, d. Das wasser kühlt sehr schnell aus (nicht so schlimm, man kann ja schnell wieder erhitzen), vor allem aber verbrennt man sich sehr schnell von außen. Ein weiterer nachteil ist, das man den füllstand von außen nicht erkennen kann, l-markierungen sind auch nicht vorhanden.

Technische Details

Produktbeschreibungen

Stil:Kaffeemaschine

Produktbeschreibung

Die Adventure Glas-Kaffeemaschine ist mit der innovativen “WhirlTech”-Brühtechnologie ausgestattet und perfektioniert so den morgendlichen Kaffeegenuss. Die hochwertige 1,25 l-Glaskanne bietet Platz für bis zu 10 Tassen und ist mit einer Füllmengenmarkierung versehen.

Set enthält:

Kaffeemaschine’Bedienungsanleitung

Hochwertige Glaskanne mit Scharnierdeckel und Füllmengenmarkierung, Warmhalteplatte

Wasserkocher von russel hobbs, den wir uns zugelegt. Der erste hat 12 jahre gehalten, leider mussten wir uns jetzt von ihm trennen. Wasserkocher, für den urlaub aus kunststoff, der uns für den täglichen gebrauch aber zu klein ist. Es sollte wieder ein edelstahlkocher sein. Aus diesem grund haben wir uns für dieses gerät entschieden. Ich würde immer wieder einen wasserkocher dieser marke kaufen.

Ein tastengesteuerter vollautomat ist für unsere seniorin nix. Kaffe und wasser muß mengenbestimmt sichtbar eingefüllt, gebrüht werden und in die kanne einlaufen. Das tut das teil ordentlich. Daß nun der altbeährte goldfilter nicht mehr passt, ist allenfalls ein randproblem – wenn auch eines das die nachhaltigkeit (filtertütenkauf) berührt.

WhirlTech-Brühtechnologie – Benetzt den Kaffee optimal mit Wasser und sorgt für ein hervorragendes Aroma

Herausnehmbarer Filterträger, automatische Abschaltung, Tropf-Stopp bei Kannenentnahme

Außenliegende Wasserstandsanzeige mit Füllmengenmarkierung, integrierter Messlöffel, Kontrollleuchte

10 Tassen Fassungsvermögen (1,25 l), Oberfläche aus hochwertigem gebürsteten Edelstahl mit Kunststoffapplikationen, 1.100 Watt