Die farbe ist wie auf den fotos und die qualität wirklich sehr gut. Die Öffnung ist ein wenig klein aber das stört nicht weiter.

Ein sehr stylischer wasserkocher, der in wirklichkeit doch etwas türkiser ist als auf dem foto. Funktioniert nun auch nach einigen wochen noch perfekt und erhitzt das wasser schnell und zuverlässig.

Der russel hobbs wasserkocher hat ein tolles design. Es besteht sofort der wunsch ihn zu benutzen. Habe ihn meiner tochter zu weihnachten geschenkt und sie ist begeistert gewesen.

In babyblau (heavenly blue) sieht erstaunlich stylisch aus. Die base und der ausguss sind in metallikoptik gehalten, auch die hälfte des deckels. Die andere hälfte und der griff sind schwarzes plastik. Der griff liegt gut in der hand, die haptik ist ebenfalls gut und man läuft kaum gefahr, dass einem dieser wasserkocher schnell aus der hand gleitet, auch nicht bei voller befüllung. Einen moment irritiert hat mich die Öffnung zum wassereinfüllen. Die ist nämlich ohne automatik und muss tatsächlich per hand geöffnet werden. Im kalten zustand gar kein problem. Jedoch wird sie schon merklich warm, wenn der wasserkocher fertig erhitzt hat.

Merkmal der Russell Hobbs Colours Plus+ Wasserkocher H. Blue 20417-70

Der Wasserkocher von Russell Hobbs kombiniert das einzigartige Colour Plus-Design in Blau mit praktischen Funktionen / Die Perfect-Pour-Ausgusstülle ermöglicht ein tropfenfreies Ausgießen

Er macht sich optisch großartig in unserer küche, hat ein sehr großes volumen und kocht das wasser sehr schnell auf – somit technisch ein perfektes produkt. Einzig gibt es einen stern abzug von mir, da der preis deutlich höher ist, als bei rein technisch vergleichbaren produkten mit den selben eigenschaften. Da meine frau jedoch großen wert auf die optik legt, blieb mir natürlich keine wahl :-)fazit: hervorragender wasserkocher – gibt es jedoch auch günstiger, aber nicht mit dieser klasse optik.

Der russell hobbs colours 20417-70 wasserkocher kam sehr gut verpackt bei mir an. Im inneren des wasserkocherr riecht es am anfang etwas streng, deshalb habe ich das wasser vor der ersten benützung 3 x aufkochen lassen und danach anschließend weggeschüttet. Es dauert einige zeit, bis der strenge metallische geruch sich verflüchtigt hat. Pluspunkte:+ die form der kanne finde ich gelungen. Er wirkt klein und kompakt durch seine bauchige form. Fassungsvolumen beträgt 1,7l. + herausnehmbarer kalkfilter (nicht bei jedem wasserkocher serienmäßig dabei)-/+ unübersichtliche wasserstandanzeige direkt unterhalb des griffes verdeckt, es werden liter und keine tassenanzahl angezeigt+ im innenraum befinden sich eine schnellkochfunktion für 1 – 3 tassen. Das sind drei rote markierungen aus kunststoff, die die jeweilige füllhöhe anzeigen. + unter dem 360° heizsockel befindet sich der kabelstauraum.

Super gerät aber durch die anzeigen im gerät ist es schwer zu reinigen.

Hochwertiger Wasserkocher mit Schnellkochfunktion: Der Edelstahl-Wasserkocher kocht eine Tasse Wasser in 50 Sekunden / Das Küchengerät kann somit bis zu 70% Energie einsparen

Ein wirklich sehr schicker wasserkocher im modernen design, welcher etwas farbe in die küche bringt. Der wasserkocher sieht wertig aus und fühlt sich auch so an. Ich selbst koche meistens nur kleine mengen wasser, z. In weniger als einer minute bei der füllmenge einer tasse ist das wasser bereit. Auf dem sockel lässt sich der wasserkocher um 360 grad drehen. Man kommt also bequem von jeder seite aus ran. Vor dem ausguss befindet sich ein kalkfilter, welcher auf wunsch herausnehmbar ist. Das heizelement im wasserkocher ist verdeckt, wodurch eine reinigung, besonders bei verkalkung, wesentlich leichter ausfällt als wenn das heizelement offen sichtbar wäre. Das gerät schaltet sich automatisch ab, sobald das wasser kocht, was heutzutage ja eigentlich standard ist. Aber der kochvorgang lässt sich natürlich auch jederzeit manuell unterbrechen. Die wasserstandsanzeige befindet sich unterhalb des griffs. Eine etwas ungünstige position, weil man quasi immer am griff vorbei gucken muss um die anzeige zu sehen. Seitlich am wasserkocher wäre die anzeige leichter abzulesen.

Der wasserkocher sieht gut aus und erfüllt grundsätzlich seine aufgabe. Der einzige nachteil, den ich bei der bestellung nicht bedacht habe, ist, dass er von außen sehr heiß wird. Man darf wirklich nur den griff anfassen. Allerdings, wenn man es weiß, ist es in ordnung.

Ich war zunächst von der geringen größe des wasserkochers überrascht. Es sah im ersten moment nicht so aus, dass er 1,7 liter aufkochen kann (bekommt er aber natürlich gut hin). Ich finde es super, dass er relativ zierlich daher kommt. Zusammen mit dem sehr schönen retro-design kann man den wasserkocher sehr gut in der küche stehen lassen, er muss sich wirklich nicht verstecken. Das lackierte metall am wasserkocher sieht wirklich gut aus und macht einen hochwertigen eindruck. Da liegt gleichzeitig aber auch der knackpunkt. Das material wird schon ziemlich warm, da muss man echt etwas aufpassen. Das einfüllen des wassers und die reinigung des kochers funktioniert meiner meinung nach sehr gut, ich habe aber auch sehr kleine hände ;)ich mag den wasserkocher sehr gerne und kann ihn sehr weiterempfehlen.

Das moderne Haushaltsgerät bietet neben dem verdeckten Heizelement auch einen verriegelbaren Sicherheitsdeckel, einen herausnehmbaren Kalkfilter sowie einen Trockengeh-

Dieser wasserkocher sieht mit seiner farbe ungewöhnlich gut aus. Ich habe ihn für die 7er wg meiner tochter ausgesucht, weil er schnell ist (tatsächlich eine tasse in 50 s) und einen soliden eindruck macht. Er hat keine scharfen kanten, ausgießen funktioniert perfekt ohne kleckern und ich habe auch keine probleme den deckel zu öffnen, wenn das gerät heiß ist. Eigentlich hätte ich ihn selber gerne, aber ich mag eben auch unseren alten russell hobbs, der jetzt seit 14 jahren jahren in betrieb ist.

Der russell hobbs colours plus 20417-70 wasserkocher macht mit seinem himmelblau lackierten metallgehäuse bereits beim auspacken einen positiven eindruck. Ausgießer sowie teile von deckel und basis sind in hochglänzendem silber gehalten; handgriff, deckel und sockel bestehen aus schwarzem kunststoff. Geliefert wird der wasserkocher zusammen mit sockel und bedienungsanleitung gut verpackt in einem bunt bedruckten pappkarton. Der deckel des kochers wird über eine etwas zu kleine griffmulde geöffnet und klappt nicht vollständig auf. Das wasser kann daher nicht ganz so komfortabel eingefüllt werden, wie es z. Bei unserem bisherigen wasserkocher von kenwood der fall ist. Da der russell hobbs colours plus wasserkocher über eine verdeckt eingebaute heizspirale verfügt, lässt sich das gerät sehr leicht entkalken. Vor dem ausguss ist ein herausnehmbarer kalkfilter angebracht. Die bedienung des wasserkochers ist überaus einfach, da er nur über einen ein-/ausschalter verfügt.

Ich mag besonders die hellblaue farbe und den look des wasserkochers. Er hat eine richtige kannen-form. Der griff lässt sich gut passen und ist zum kocher hin isoliert. Das kunststoff wird dort zwar auch sehr warm, aber man verbrennt sich nicht gleich. Der schalter darunter ist so lang, dass er sich ganz einfach bewegen lässt. Das obligatorische filterchen gegen die großen kalkbrocken ist auch dabei. Was mir noch ein wenig besser gefallen hätte, wäre eine etwas größere Öffnung zum wasser einfüllen, dafür lässt sie sich aber mit einer hand bedienen und der deckel ist fest. Außerdem sind 1,7l eine erfreulich große menge wasser, die hier rasend schnell erhitzt werden kann, da nehme ich den kleinen wermutstropfen gerne in kauf.

Die Kochstoppautomatik, die manuelle Abschaltmöglichkeit und die außenliegende Wasserstandsanzeige mit Füllmengenmarkierung runden den kompakten Heißwasserspender wunderbar ab

Russel hoobs, ein britischer haushaltsgerätehersteller, hat mit der colours plus serie ein set bestehend aus toaster, kaffeemaschine und wasserkocher im repertoire. Dabei kann man aus verschiedensten farbgebungen die passende für seine küchenlandschaft finden, in diesem fall ist es heavenly blue, eine ansehnliche hellblaue farbe. Aus dem dreiteiligen set habe ich den wasserkocher getestet, ein gerät mit einer leistung von bis zu 2400 watt und einem laut hersteller maximal erhitzbarem fassungsvermögen von 1,7 litern. Der wasserkocher ansich fasst randvoll 2,6 liter, im test habe ich auch 2 liter wasser ohne ein Übersprudeln erwärmen können, diese füllmenge wäre die oberkante der skala. Der wasserkocher ist kabellos und wird auf eine basisstation mit einem 72 cm langen stromkabel gestellt. Die basisstation besitzt an der unterseite eine kabelaufwicklung mit jedoch nur einem kabelauslass, man kann die kabellänge also nur begrenzt einstellen. Ein seitlich angebrachter glänzender metallring wertet die basisstation optisch auf. Auf der basisstation ist der wasserkocher um 360° drehbar. Der wasserkocher ist mit einem sicherheisdeckel ausgestattet. Dieser muss per hand geöffnet und geschlossen werden, eine Öffnungsautomatik gibt es nicht.

Eigentlich finde ich diesen wasserkocher wirklich gut. Wie versprochen, bringt er das wasser schnell zum kochen und gerade die option, nur ein oder zwei tassen kochen zu können und nicht immer gleich ein minimum von einem halben liter erhitzen zu müssen, finde ich schon sehr angenehm. Die roten tassenmarkierungen befinden sich übrigens in der kanne, man kann also sehr leicht die richtige menge abmessen. Auch das kabel, das mir bei den wasserkochern von russel hobbs schon öfters durch seine kürze probleme bereitet hat, gefällt mir mit seinen 80cm (75cm bis zum stecker) sehr gut, da ich ihn so bei uns problemlos an der vorhandenen steckdose anschließen kann. Die wasserstandsanzeige ist von außen einzusehen klar und deutlich erkennbar, der einschalter ist gut erreichbar und leuchtet, wenn das gerät eingeschaltet ist. Der griff lässt sich gut halten und liegt sozusagen sicher in der hand, der deckel lässt sich zwar nicht ganz öffnen, aber doch ausreichend weit, so dass man den wasserkocher auch einmal etwas gründlicher säubern, bzw. Der deckel überzeugt mich allerdings insofern nicht ganz, als er von hand aufgezogen werden muss. Unser alter wasserkocher von russell hobbs hatte hier noch eine mechanik, durch die nur ein leichtes ziehen erforderlich war. Das gefiel mir persönlich deutlich besser, zumal die mulde zum hinterhaken/hintergreifen, wenn man den deckel aufziehen möchte, bei diesem colours plus modell nur sehr schwach ausgeprägt ist.

Wasserkocher sehr gute qualität, farbe sehr schön, passt sehr gut in die küche. Sehr schön, dass es von diesem anbieter verschiedene produkte gibt.

Optik super, funktion heiß auch in ordnung,nur fehlt etwas zum öffnen des deckels.

Lieferumfang: 1x Russell Hobbs Edelstahl Wasserkocher mit Bedienungsanleitung / 1,7 l Fassungsvermögen und 2400 w / Babyblauer Teekocher mit schickem Heavenly Blue-Design

Ein toller wasserkessel leider nur etwas laut beim kochen sonst wirklich ein super schickes gerät.

Zu erst einmal die farbe ist bisschen heller wie auf dem foto zusehender löcher hat leider keinen guten stand,sprich er wackelt (in einem kinderhaushalt mich gefährlicher als eh schon) das stört mich, wird bisschen n außer wenn wasser drin ist. Das vordere gießsieb, wenn man es gereinigt hat, ist es eine frimelarbeit es wieder einzubauen. Westend des aufkochen ist er ziemlich laut. Gut ist das es eine anzeige gibt, wenn man nur mal eine bis drei tasse wasser braucht. Lässt sich schön gießen ohne pischern, das wasser geht da hin wo man es ich haben will.

Wasserkocherals teejunkies und bewohner einer gegend mit sehr kalkhaltigem wasser, haben wir einen relativ hohen verbrauch an wasserkochern, oder anders gesagt: in unserem haushalt werden wasserkocher an ihre grenze gebracht. In nahezu allen disziplinen bestanden hat der blaue wasserkocher von russell hobbs aus der colours serie. Das der kocher aus metall ist, sieht man ihm erfreulicherweise gar nicht, man würde eher in richtung emaille tendieren. Die farbe ist frisch und angenehm und passt sich gut ein, auch wenn wir noch keine anderen geräte in blau besitzen. Der russell hobbs besticht aber noch mehr durch seine große füllmenge (1,7l) und seine schnelle kochfunktion. Bei niedriger füllmenge von bis zu drei tassen kocht er besonders schnell. Füllt man den russel hobbs mit sagenhaften 1,7 litern ganz voll, braucht er allerdings/natürlich entsprechend länger. Beim kochen geht es einigermaßen ruhig zu, da hatten wir schon deutlich lautere kandidaten, vor allem bei metallgeräten. Für die schnellkochfüllmenge ist eine anzeige im kocher selbst, die allgemeine füllstandsanzeige ist jedoch außen angebracht und von allen seiten gut einsehbar. Schön ist auch, dass der knopf zum ein- und ausschalten rot beleuchtet ist, da kann man den schalter nicht aus versehen bedienen.

Technische Details

Produktbeschreibungen

Farbe:Blau

Produktbeschreibung

Russell Hobbs Colour Plus+ Heavenly Blue Wasserkocher

Der Wasserkocher von Russell Hobbs kombiniert das schöne Design der Colour Plus + Heavenly Blue Frühstücksserie mit kluger Praktikabilität. Dank dereinzigartigen, babyblauen Farbe verleiht der Edelstahl-Teekocher mit seiner hochwertigen Lackierung jeder Küche eine entspannte Atmosphäre voller Har-monie. Die Schnellkochfunktion des Wasserkochers für 1, 2 oder 3 Tassen kocht eine Tasse Wasser in 50 Sekunden. Dadurch kann das Gerät bis zu 70%Energie einsparen. Der Wasserkocher bietet des Weiteren die Perfect-Pour-Ausgusstülle, die ein tropfenfreies Ausgießen ermöglicht. Der verriegelbare Sicher-heitsdeckel, der Trockengehschutz und die außenliegende Wasserstandsanzeige mit Füllmengenmarkierung runden den Heavenly Blue Wasserkocher ideal ab.

Produkthighlights:

  • Schnellkochfunktion für 1, 2 oder 3 Tassen
  • Wasserkocher kann bis zu 70% Energie einsparen
  • Perfect-Pour-Ausgusstülle für tropfenfreies Ausgießen
  • Mit automatischer Deckelöffnung auf Knopfdruck, herausnehmbarem Kalkfilter, Kochstoppautomatik und Überhitzungsschutz
  • Set enthält: Wasserkocher mit 1,7 Liter Füllmenge und 2400 Watt plus Bedienungsanleitung

Über Russell Hobbs

Die Marke Russell Hobbs geht auf die britischen Erfinder William Russell und Peter Hobbs zurück, die 1952 den ersten elektrischen Kaffeebecher mitWarmhaltefunktion entwickelten. Seitdem steht der Name Russell Hobbs für zeitlose, elegante und stylische Haushaltsgeräte. Russell Hobbs bietet ein-zigartige Designs und kombiniert diese mit ausgezeichneter Praktikabilität. Dank der Benutzerfreundlichkeit und der hochwertigen Materialien bestechendie Geräte von Russell Hobbs in jeder Küche und bescheren schöne Momente im Leben.

Set enthält:

Wasserkocher’Bedienungsanleitung