Ein sehr schöner wasserkocher. Ich benutze das gute teil seit nun etwa 9 monaten und zwar mehrmals täglich. Es ist einfach ein hingucker und auch von seiner funktionalität echt super.

Nach dem wir vor ein paar wochen eltern geworden, hat sich meine frau nach einem neuen wasserkocher umgesehen, der geeignet wäre um das wasser für babynahrung zu erwärmen. Ursprünglich haben wir einen anderen bestellt, der hat uns aber ganz und gar nicht gefallen. Ohne ihn überhaupt zu ausprobieren, haben wir ihn zurückgeschickt. Dann hat sich meine frau für diesen wasserkocher vom kitchenaid entschieden. Mir hat er auf den bildern nicht so gut gefallen (wegen dem rot) 🙁 jetzt muss ich sagen, live sieht er super aus. Also optik können wir schon mit super bewerten. Die materialanmutung und verarbeitung finden wir auch sehr gut. Die tatsache, dass sich die füllstandanzeige hinter dem haltegriff befindet, stört uns gar nicht. Wir gießen das wasser mit einer wasserfilter-kanne rein, also der wasserkocher steht auf der arbeitsoberfläche und dadurch wird die anzeige nicht verdeckt. Die deckelöffnung finden wir auch ausreichend groß (ist mir noch nie passiert, dass ich daneben gegossen hätte).

Der wasserkocher ist bei uns nahezu jeden tag im einsatz und es gab bisher keine probleme. Toll ist, dass man die temperatur genau einstellen kann, gerade für teetrinker die auch mal bei 80 oder 90° den tee genießen wollen, ist das eine tolle sache. Für den fünften stern reicht es aus zweierlei gründen nicht. Zum einen braucht der wasserkocher meines erachtens etwas lange um die hohen temperaturen zu erreichen. Hier habe ich schon schnellere wasserkocher gesehen. Dafür finde ich den wasserkocher dann auch etwas teuer. Auch wenn er optisch sicher in jeder küche ein hingucker ist.

Wie alles bei kitchenaid hat der wasserkocher wirklich seinen preis. 120€ für einen wasserkocher zu bezahlen?. Ich musste sehr lange darüber nachdenken. Was mich letztlich überzeugt hat:- die qualität entspricht der kitchenaid qualität die ich kenne, er ist sehr gut verarbeitet- man kann die wassertemperatur verlässlich einstellen- der wasserkocher ist relativ leicht aber trotzdem stabil- der wasserkocher ist leider- der wasserkocher gibt ein akustisches signal, wenn er fertig ist- der wasserkocher zeigt an (wenn man wie ich das wasser trotzdem ab und zu vergisst) wie heiß es noch ist und hält das wasser auch sehr lange warm. Ich kann eine absolute kaufempfehlung aussprechen.

Merkmal der Kitchenaid 5KEK1722EER Wasserkocher, rot

Digitalanzeige mit 6 Temperatureinstellungen von 50 bis 100 °C.

Der erste wasserkocher mit dem wir super zufrieden sind. Besonders den temperaturwahl knopf finden wir super. Optisch ein sehr schönes gerät.

Wir hatten lediglich zweifel, weil einige rezensionen schrieben, dass der wasserkocher außen sehr heiß wird. Aber mal ganz ehrlich, welcher wasserkocher denn nicht?. Uns man soll den wasserkocher ja auch nicht umarment, sondern wasser darin erhitzen.

Hallo zusammen,ich habe mir letztes jahr auch diesen wasserkocher gekauft, obwohl ich hier einige kritiken eher abschreckend fand. Gerade bei dem piepen dachte ich an r2d2 von star wars, habe mich dann aber doch getraut. Im nachhinein muss ich aber sagen, dass gerade die kritiken in bezug auf das piepen in meinen augen doch überzogen sind. Einerseits ist das piepen eher dezent und andererseits auch ganz praktisch, als hinweise darauf, dass die zieltemperatur erreicht wurde. Was ich außerdem toll finde, dass das innenleben nicht aus plastik sondern aus metall ist. Das ist bei den meisten wasserkochern, die ich bei den gängigen elektrofachmärkten gesehen habe, nicht der fall.

1,7 L Fassungsvermögen.

Zusammenfassung:2 sterne abzug, da 1. Das gerät jeden tastenton mit einem nervigen piepen begleitet, man 2. Dieses piepen nicht abstellen kann und 3. In der anleitung oder den firmeninformationen kein hinweis auf das piepen angegeben ist. Positiv:+ wertiges gefühl+ schnell+ hält temperatur konstant für bis zu 30 minuten+ stylishnegativ:- piepen beim starten und bei jedem tastenton- piepen kann nicht ausgeschaltet werden- piepen wird nicht in anleitungen etc. Erwähnt- eine vergleichbare leistung (schnelles wasserreichen etc. ) gibt es bei anderen geräten zu einem deutlich geringeren preisdarüber hinaus zu erwähnen:im betrieb leuchtet im innenraum eine led in blau. Das muss nicht jedem gefallen.

Ich schliesse mich den beiden vorherigen sehr positiven rezensionen an. Ergänzend möchte ich sagen, das nach einem halben jahr benutzung weist der wasserkocher keine auffälligkeiten auf. Er funktioniert und erfreut uns weiter so wie am ersten tag, was wir als wichtiger qualitätsmerkmal unterstreichen möchten. Davor hatten wir einen gastroback 42429 design wasserkocher advanced pro für ein bisschen mehr geld. Wir bedauern den wechsel nicht.

Ich kann einige rezensionen nicht verstehen. Entweder der hersteller hat hier an dem produkt ordentlich nachgebessert, oder die negativ bewerteten geräte waren alle montagsgeräte. Der kocher ist stabil und die anzeige funktioniert prächtig. Der kocher ist leise und das piepsen am ende ist so dezent, dass man es kaum hört. Auch das kochende wasser ist nicht zu laut, ich habe schon andere wasserkocher verwendet, die das ganze haus geweckt haben. Die aussenwand wird heiß, aber auch dass hat er mit vielen anderen produkten gemeinsam. Glücklicherweise sind wir nicht in den usa und jeder kann sich vorstellen, dass ein wasserkocher auch mal heiß sein kann. Bisher kann ich nichts negatives finden.

Halten der Temperatur.

Trotz eines schnellen induktionsherdes haben wir uns diesen wasserkocher angeschafft. Wem das retro-design zusagt ist mit diesem gerät hervorragend bedient. Einfach zu bedienen, solide konstruktion und sehr schnelles aufheizen.

Sehr schöner wasserkocher, stylisch, perfekt, wie bisher alles von kitchenaid. Wir haben kitchenaid in amerika 🇺🇸 kennengelernt und sind hier ebenso begeistert. Tastenpiepen stört absolut nicht. Die negativbewertungen dafür sind uns nicht nachvollziehbar. Würden immer weiterempfehlen.

Ich habe diesen wasserkocher vor ungefähr 14 monaten gekauft und war ganz zufrieden damit. Der anfängliche klebergestank, der vom ankleben der bauteile auf dem lackiertem metallgehäuse kommt, war auch schon nach wenigen tagen verflogen und man konnte ihn kaum noch im wasser schmecken. Von weitem macht er eine gute figur und sieht gut aus, schaut man aber ober in den ausgießer, dann sieht das alles ziemlich unschön aus. Das loch ist unschön ausgestanzt und das blech zum ausgießen ist nur angeklebt, sowie auch das sieb von innen. Das heiße wasser fließt hier also immer über den kleber 🙁 vielleicht nicht schlimm, sieht aber nicht gut aus und hinterläßt ein ungutes gefühl. Nervtötend ist dieses gepiepse. Es ertönt beim abnehmen vom stromanschluss und beim draufstellen, dann beim einschalten und beim erreichen der temperatur. Wenn bis dahin nicht jeder im haus schon morgens wach ist, dann beim erneuten abnehmen und draufstellen zum eingießen. Warum und vor was warnt dieser wasserkocher ständig?.

Мы решили купить kitchenaid,так как понравился дизайн,а у моей сестренки комбайн этой же фирмы и она в восторге. Чайник смотрится стильно,красивая подсветка,правда писклявый немножко , зато необычно. Пользуемся мы им месяца полтора ,пока все устраивает,как дальше себя покажет посмотрим. А три звезды ему ,за то что изначально запах был. Я считаю чайник в таком классе не должен иметь подобный минус. Хотелось ,чтобы производитель обратил на это внимание.

Hätte den wasserkocher aufgrund einiger schlechter rezensionen hier fast nicht gekauft. Nach 2 wochen gebrauch können wir die kritiken nicht nachvollziehen. Hatte vorher einen stylischen wasserkocher von alessi, der war langsamer und wurde außen viel heißer. Der pip ton ist sehr dezent und stört nicht, und ich bin vom mikrowellen und ceranfeld pipen sehr genervt. Die warmhaltefunktion ist sehr praktisch. Benutzen wir morgens beim frühstück. Temperaturanzeige braucht man nicht aber ein nice to have. Also wir freuen uns über das gerät und können es nur empfehlen.

Der wasserkocher ist stylisch und die farbe rot ist sehr schön, trotz edelstahl hat sich leider rost gebildet. Wird ohne probleme ausgetauscht, worüber ich mich sehr freue. Ansonsten gibt`s nicht negatives, ich würde den wasserkocher definitiv weiter empfehlen.

Der wasserkocher ist sehr schick und funktioniert sehr gut. Die temperaturanzeige mit der beleuchtung ist etwas spacig, aber durchaus ansehlich. Mit zwei aa-batterien wird die temperatur ohne kontakt zum sockel angezeigt. Unser tee-verbrauch ist seit der anschaffung gestiegen.

Ich habe schon den zweiten wasserkocher von kitchenaid. Ich hatte mich dafür entschieden weil es eine temperaturanzeige hat und 1,7 l enthält. Das mit den batterien hatte ich nie probiert weil es mir nie wichtig war. Den zweiten habe ich nur weil der erste fallen gelassen wurde und dadurch der deckel sich nicht mehr so öffnete wie es sollte. Interessanterweiße ist es bei diesem auch der fall. Ok wir gehen da immer mit einem stumpfen messer oder löffelstiel an den deckel, so lässt er sich leichter öffnen. Ein drittes mal würde ich ihn nicht mehr kaufen. Wenn dann den artisan obwohl dieser nur 1,5l hat.

Tolles design, gute verarbeitung. Wasser wird sehr schnell heiß. Der preis ist allerdings heftig für einen wasserkocher, hoffentlich hält er entsprechend lange. Die temperaturanzeige ist eine nette spielerei.

Ich habe mir einen kitchen aid wasserkocher gewünscht, damit er zu meiner küchenmaschine passt. Der wasserkocher wird oft benötigt, deshalb sollte er schön aussehen, damit ich ihn nicht immer wegräumen muss. Leider war er bereits nach 2 monaten defekt, er schaltete sich nicht mehr bei 100 grad ab. Also ging er zum reparaturservice, da bekam ich dann einen neuen. Den neuen muss ich erst ausprobieren und ich hoffe, dass dieser nun länger hält. Allgemein kann ich noch sagen, dass das gehäuse leider sehr heiß wird und der wasserkocher auch lange braucht. Ich würde sagen, er ist den preis eigentlich nicht wert.

Got it a few weeks ago and so far i love this kettle and would recommend it to anyone.

Ich hatte vorher den auch sehr teuren wasserkocher von gastroback, der nach einigen monaten seinen dienst versagte. Um so erfreuter war ich, als es dieses in den usa schon länger erhältliches gerät nun endlich auch bei uns gab. Es ist der rolls royce unter den wasserkochern. Allein die haptik ist ein genuss und ich kann ihnen versichern, dass sie in der ersten zeit nach dem erwerb viele liter wasser einfach so aus jux und freude am gerät kochen werden. Den artisan-toaster von kitchen aid habe ich schon viele jahre im gebrauch und bin noch nie enttäuscht worden.