Ich bin hoch zufrieden, denn endlich habe ich den vollkommenden teeautomaten gefunden. Der bislang verwendetet automat hatte bei weitem nicht all die finessen, die der gastroback hat – ich konnte sogar auf meinen temperaturgesteuerten wasserkocher verzichtendie temparaturvorwahl ist fein abgestuft und neben der brühzeit sauber im display einstellbar – mein gyokuro ist noch nie so gut gebrüht worden. Fein auch, dass der wasserbehälter gut zu reinigen ist, da der hebe- und senkmechanismus sich außerhalb des topfes befindet. Für früchtetees ist die auto-steep-funktion für mich sehr wichtig – während der brühzeit taucht der teebehälter mehrfach ins kochende wasser und wird zur besseren extraktion der blüten wieder herausgezogen. Das preis- leistungsverhältnis war für mich geradezu ideal, denn ich erwischte mit knapp € 130 wohl eine vorweihnachtliche schnäppchenphase.

Das fazit zuerst: die maschine sieht schick aus, kocht stilvollendet wasser und tee und kann darüber hinaus auch individuell bzgl. Teesorten, ziehzeit und temperatur angepasst werden. Den angesprochenen geruch konnten wir bei unserem gerät nicht feststellen, mit viermal auskochen haben wir den ersten tee aufgesetzt und waren sehr zufriedendie langfassung:trotz der rezensionen bzgl. Des geruches, der schwierigen programmierung haben wir uns zum kauf dieses produktes entschieden und haben es nicht bereut. Der geruch nach chemikalien kam bei uns nicht durch, nachviermal auskochen haben wir es dann auch sein lassen. Die programmierung geht, wenn man einmal das prinzip verstanden hat, leicht von der hand und ist ab einem bestimmten punkt auch selbsterklärend. Die ersten paar mal haben wir die anleitung zu hilfe genommen. Mit der zeitschaltuhr kämpfen wir noch, aber es ist land in sicht, beim spätestens übernächsten mal werden wir es hin bekommen. Die befüllung, handhabung und reinigung der kanne und der brüheinheit ist einfach und gut zu bewerkstelligen. Anfangs haben wir uns nicht getraut, das sieb einfach aus der halterung zu ziehen, aber das hat sich inzwischen gelegt (ist auch nirgends beschrieben, wie man den filter aus der halterung bekommt).

Dieser tee-/wasserkocher ist für mich die beste anschaffung des jahres gewesen. Die verarbeitung und auch die technik ist top. Das gerät ist super durchdacht und jeden cent wert. Uneingeschränkte kaufempfehlung.

Der teekocher lässt sich auf die persönlichen ansprüche für tee, wasser und sogar kaffee, einstellen. Funktioniert so wie beschrieben.

Es ist sehr bequem sich tee zubereiten.

Sehr guter teeautomat, funktioniert super, wasser auffüllen, tee auffüllen und schon lässt sich per knopf druck der tee von ganz allein kochen. Es gibt voreingestellte programme aber man kann auch eigene programme erstellen. Der tee schmeckt sehr sehr lecker. Man eine uhrzeit einstellen, am vortag wasser und tee auffüllen dann hat man am nächsten tag zur eingestellte uhrzeit den tee einfach super. Warmhalte funktion bis 60 min kann auch separat aktiviert werden.

Qualität sowie der komfort sind wirklich hervorragend. Die zubereitung ist sehr einfach. Gerät komplett aus glas bzw edelstahl. Sieb komplett edelstahl ohne irgendwelche kunststoffe die ins wasser eintauchen.Silikondichtungen am boden sowie am oberen rand und am deckel. Diese sind allerdings unvermeidbar. Der anfängliche geruch ist nach mehreren brühvorgängen mit klarem wasser erheblich reduziert. Eine geschmacksveränderung ist beim ersten brühen mit tee nicht festzustellen. Nach zwei bis drei brühvorgängen mit tee ist der geruch vollständig verschwunden. Der geschmack des tees ist hervorragend durch den weitestgehenden ausschluss von luft durch den gut abdichtenden deckel.

Am anfang hatte es eine plastikgeruch, welcher aber schnell mit spüli und kaffeepulver behoben wurde. Leider kann man den automaten nicht einfach ausmachen. Was er aber dann von alleine macht.

Hier sind die Spezifikationen für die Besuchen Sie den GASTROBACK-Store GASTROBACK 42440 Design Automat Advanced Plus:

  • Immer die richtige Ziehzeit und die richtige
  • Teefilter wird automatisch abgesenkt, sobald die
  • Teefilter wird automatisch wieder angehoben,
  • 24 Stunden Einschalt-Timer (Auto Start) – Abends

Kommentare von Käufern :

  • Ein Muss für Teetrinker!

  • Super!!!

  • Einfach und sehr gut

Besten GASTROBACK 42440 Design Automat Advanced Plus, Automatischer Tee– und Wasserkocher (2 in 1), 24-Stunden-Einschalt-Timer, Edelstahl-Teefilter, 1,5 Liter Glasbehälter, 2.000 Watt, Glas, silber