Es ist nicht einfach einen messing farbigen wasserkocher zu finden und dieser sieht sehr gut aus. Ich empfand auch nicht, dass das einfüllloch zu klein ist, wie andere sagten. Der kocher ist nur viel langsamer als mein alter kocher und deswegen gibt es einen stern abzug.

Ich bin zufrieden mit dem wasserkocher, doch ein stern muss weg, der grund ist der preis.

Was kann man zu boschprodukten schon sagen. Qualitativ super, funktioniert einwandfrei und ist vor allem auch nicht so laut wie konkurrenzprodukte. Finde es auch sehr charmant, dass man den filter separat herausnehmen kann um diesen sauber zu machen. Bleibt manchmal doch bisschen was daran hängen. Ansonsten habe ich das produkt seit einem halben jahr, benutzt es mehrmals täglich und wie ich es jetzt einschätzen kann wird der wasserkocher bei entsprechender pflege noch ewigkeiten laufen.

Die in den rezessionen angegebenen negativpunkte teile ich nicht. Natürlich wird er aussen heisser als ein plastikkocher. Aber durch den weiten henkel besteht keine verbrennungsgefahr. Er kocht normal schnell auf. Der deckel ist tatsächlich etwas eng, aber dennoch ist der kocher gut zu reinigen. Die restlichen kritiken konnte ich auch nicht nachvollziehen.

Merkmal der Bosch TWK7808 kabelloser Wasserkocher, Abschaltautomatik, Kalkfilter, 1,7 L, 2200 W, gold/schwarz

  • Wasserkochen Einfach. In gold und mit Edelstahl
  • Der edle Wasserkocher für Teegenuss. Einfach und sicher

Sieht sehr solide verarbeitet aus, hat ein sehr schönes design, eine wunderbare farbe. Ein edles teil in der küche.

Ich hab mir den wasserkocher in kupfer bestellt (nicht über amazon) und habe ihn gestern erhalten. Bislang sind mein freund und ich total begeistert. Er ist hübsch, kocht wasser und sieht ein bisschen aus wie eine rakete die bereit ist abzuheben. Ein bisschen laut ist er, aber das stört mich nicht. Edit nach 4 jahren: der wasserkocher funktioniert nach wie vor gut. Mich stört die lautstärke aber mittlerweile schon. Außerdem empfinde ich die kochzeit als etwas zu lang und würde mir einen flotteren kocher wünschen. Da er aber seinen job ansonsten gut erledigt, werde ich ihn wohl behalten bis er das zeitliche segnet.

Der wasserkocher ist schon sehr laut, aber das sind die aus metall anscheinend alle. Optisch ist er super, sieht sehr edel aus. Wenn man das wasser in die tassen gießt, dann tropft an den seiten kein wasser raus, was sogar bei teuren wasserkochern oft vorkommt, somit bin ich da sehr zufrieden. Dauer bis das wasser kocht, ist auch vollkommen in ordnung. Ich würde die kanne wahrscheinlich nicht mehr kaufen, weil ich vorher keine erfahrung mit kannen aus metall hatte und somit nicht wusste wie laut sie wirklich sind. Aber wen das nicht stört, ist der wasserkocher super.

Technische Details

  • Marke Bosch Hausgeräte
  • Modellnummer TWK7808
  • Farbe Gold / Schwarz
  • Artikelgewicht 1,4 Kg
  • Produktabmessungen 15,8 x 23,8 x 25,8 cm
  • Fassungsvermögen 7 cups
  • Leistung 2200 Watt
  • Automatische Abschaltung Nein
  • Weitere Spezifikationen Automatische Abschaltung:Ja, Kapazität des Wasserbehälters (1,7 l)

Verdecktes Heizelement

Habe diesen wasserkocher als ersatz für unseren alten wasserkocher gekauft+++ sieht gut aus+++ wird schnell heiz+++ schaltet automatisch ab+++ wird außen etwas heiß (nicht so extrem wie bei unserem alten)+++ kalksieb integriert— etwas kleine öffnungfazit:klare empfehlung, tut was er soll und das nicht schlecht. Es ist ein metalwasserkocher, der wird außen nun mal warm das liegt einfach in der natur der sache.

Der wasserkocher ist optisch ein absoluter hingucker in der küche und die qualität ist einwandfrei. Ein produkt das lange freude bereitet.

Nicht der allerschnellste aber gut bzg. Manko ist die relativ schlecht lesbare wasserstandsanzeige gerade da wo der griff ist.

Abschaltautomatik und Überhitzungs-und Trockengehschutz

Kalkfilter im Ausguss

Kabelaufwicklung

1,7 l Fassungsvermögen