Toller wasserkochertemperatur ist genauso wie ich es wünschesieht gut aus und passt in meiner vm neuen küche super rein.

Dieses produkt wurde mir zu testzwecken vom hersteller zur verfügung gestellt, der aber keinerlei einfluss auf meine bewertung genommen hat (was ich auch nie zulassen würde). Kommen wir zur bewertung:design ist zwar geschmackssache, aber ich finde die optik dieses wasserkochers vornehm elegant, sodass er sich in den meisten küchen gut einfügen dürfte (wichtig, wenn man ein geschenk sucht, aber sich des geschmackes des zu beschenkenden nicht ganz sicher ist). Die verwendeten materialien als auch die sehr gute verarbeitung wirken ziemlich hochwertig. Design also top, aber wie sieht es mit der funktion aus?es gibt kein kunststoffteil, was hier mit wasser in berührung käme. Alles was damit in kontakt kommt ist aus edelstahl. Maximal 1,5 liter gehen in den kocher (es gibt 3 innenmarkierungen min. = 0,5 liter, 1liter und max. Um die auf 100 °c zu erhitzen benötigt das gerät 4 min.

Wir haben diesen wasserkocher hauptsächlich gekauft, um viel einfacher und schneller babymilchfläschchen zu machen. Für die babynahrung benötigt man ja ca 40 grad warmes wasser. Früher hat das alles ewig gedauert, heute schalten wir den wasserkocher (mit schon vorgekochtem wasser) an, stellen ihn auf 40 grad und schwupps können wir die flasche füllen. Man kann die temperaturen in 5grad schritten bis 100grad einstellen, ganz nach bedarf. Die anzeige leuchtet weiß und zeigt die aktuelle temperatur an, wenn man ihn anstellt. Sie geht dann nach einigen minuten von alleine aus. Einzig einen kalkfilter vermissen wir beim ausschütten. Es gibt zwar schnellere wasserkocher, aber bei diesem hier hat uns das aussehen und der preis überzeugt.

Das gerät ist hochwertig verarbeitet und gut durchdacht. Alle mankos von bisherigen wasserkochern sind hier im vorfeld schon ausgeräumt. Ich freue mich auf die teezeit und kann nun den siedepunkt genau bestimmen, toll.

Merkmal der Arendo – Edelstahl Wasserkocher mit Temperatureinstellung 40-100 Grad in 5er Schritten – Doppelwand Design – Modell ELEGANT – 1,5 Liter – 2200 W – Teekocher mit Temperaturanzeige – GS – Schwarz

Ich kann gegen den wasserkocher nichts negatives sagen. Er bringt seine leistung sehr gut und ist pflegeleicht. Die Öffnung oben könnte zum reinigen für männerhände etwas größer sein, passt aber trotzdem. Einziges manko ist, dass er extrakt auf die voreingestellte temperatur aufheizt. Dadurch schaltet er sich ab und wieder ein bis er exakt die temperatur erreicht hat. Dadurch dauert der kochprozess etwas länger. Mich würde es auch nicht stören wenn er statt 90 grad 91 oder 88 grad erreicht.

Sehr sehr gut, schnell u handlich im umgang. . Kann ich wärmstens empfehlen.

Mega cooler wasserkocher 😍ist täglich mehrfach in gebrauch. Außengehäuse wird nicht heiß, das war mir das wichtigste.

Der ELEGANT ist BPA-frei, setzt keine Mikroplastikpartikel frei und ist daher besonders umwelt- und gesundheitsschonend.

Der wasserkocher war bei meiner arbeit im einsatz und ich wollte ihn immer schon haben. Das preis-leistungs-verhältnis ist toll. Er sieht schick aus, ist leise, heizt schnell auf, temperaturregelung perfekt für verschiedene teesorten etc. Ich war froh und hab gleich zugeschlagen, als er wieder verfügbar war. Würde ihn jederzeit wärmstens weiterempfehlen.

Das ist der wasserkocher, den ich mir vorgestellt habe. Innen alles glatt aus edelstahl, ohne isolierte heizung. Habe ihn verschenkt und die erste Überprüfung viel super aus. Hoffe, dass sie viel freude damit haben und alles andere auch funktioniert.

Das gerät ist im betrieb fast nicht zu hören. Erst wenn das signal ertönt, dass die gewünschte temperatur erreicht ist. Punktgenau zu regulieren und sehr edel anzuschauen. Auch die warmhaltefunktion ist eine nützliche funktion.

Der Arendo ELEGANT setzt Standards bei Bedienkomfort und Ausstattung. Er ist besonders attraktiv für alle Anwender, denen ein gesundheitlich hochwertiges Produkt am Herzen liegt.

Funktioniert wie erwartet und sieht top aus.

Die temperaturregelung scheint gut zu funktionieren, ich hab allerdings nicht nachgemessen, ob 95° jetzt auch wirklich 95° sind. Aufheizen tut es recht schnell, mein alter wasserkocher war schneller, der hatte aber auch 3 kw, das hab ich bei einem kocher mit temperaturregelung noch nicht gefunden, dieser hier hat ca 2 kw. Das gerät sieht sehr gut aus, schönes mattes schwarz und schöne klare form. Am anfang fand ich die fehlende, von außen sichtbare wasserstandsanzeige als manko. Aber eigentlich ist es super, jedes “fenster nach außen” erfordert eine abdichtung und das dichtungsmaterial tendiert ja oft dazu, geruch, geschmack, schadstoffe abzugeben. Hier ist es ein völlig geschlossener edelstahlbehälter.

Sehr gutes und schönes gerät. Funktioniert super und ist einfach zu bedienen.

Dank 2200 Watt erhitzt das Gerät das Wasser in kurzer Zeit. Die Temperatur ist feinfühlig in 5°-Schritten einstellbar im Bereich von 40° bis 100°. Zusätzlich ermöglicht die SET-Taste einen Schnellzugriff auf Temperaturen von 40°, 60°, 80° und 100 Grad.

Elegantes design, gute und schnelle heizleistung, einfache bedienungpositiv anzumerken:+ komplettes edelstahlgefäß+ temperaturregelung+ warmhaltefunktion+ schnelles heizen da ausreichend leistungnegativ anzumerken:- deckel-scharnier aus kunststoff.

Sieht schick aus, stinkt nicht, innen ohne plastik, leise und schnell. Tropft auch nicht und wird außen nicht heiß. Jetzt muss er nur noch lange halten.

Temperatur für teezubereitung ist immer optimal, kann das gerät nur weiterempfehlen.

Endlich einen wo die temperatur passt, habe es nachgemessen:-)innen alles edelstahl. Der kauf war die richtige entscheidung.

Mit der Warmhaltefunktion wird die eingestellte Temperatur über 30 Minuten gehalten: Sie können Ihr Getränk in aller Ruhe genießen und dann nachfüllen

Ein wasserkocher, wie ich ihn lange gesucht habe: innen nahtloser edelstahltopf, außen isoliert (wird nur lauwarm), für 1,5 l fassungsvermögen kompakt, sieht gut aus, temperaturvorwahl in großen (20 grad) und kleinen (5 grad) schritten von 40 bis 100 grad möglich, warmhaltefunktion, relativ leise im betrieb, definitiv kein beißender kunststoff-geruch wahrzunehmen.

Lieferung am folgetag, macht was er soll und das sehr gut. Summerton kann ausgeschaltet werden.

Kaufe zu 95% nach unabhängigen bewertungen – das gerät wurde als bestes bewertet. Einfache bedienung, top heizleistung, easy zu reinigen, sehr bedienfreundlich mit 5 grad temperaturschritten.

Your browser does not support html5 video.  hier ist der name meiner meinung nach programmnicht umsonst nennt arendo diese serie „elegant“, denn der grundsätzliche look des wasserkochers ist meiner meinung nach mit „elegant“ wirklich perfekt beschrieben. Das design ist sehr schlicht, wirkt aber dennoch ausgesprochen hochwertig. Durch getrennte schichten außen und innen, dringt nur ein geringer teil der wärme nach außen, sodass man den wasserkocher auch bei kochendem wasser problemlos berühren kann. Der deckel ist nur auf der außenseite aus kunststoff. Zur innenseite ist er ebenfalls mit edelstahl verkleidet und bietet dort kleine noppen auf, durch welche das kondensierte wasser leichter abtropfen kann. Schade ist, dass man den deckel nur an seiner oberfläche in der mitte öffnen kann und es nicht zusätzlich oder alternativ einen schalter am griff gibt. So ist die nutzung mit nur einer hand nicht möglich. Ist nicht weiter dramatisch, aber dennoch erwähnenswert wie ich finde. Das wasserkochen selbst hat bei mir bis dato reibungslos geklappt.

Ein wirklich guter wasserkocher. Besonders zum fläschchen machen gut geeignet. Kann ich nur weiterempfehlen.

Ideales preis-leistungs-verhältnissieht sehr elegant aus, liegt gut in der hand und die art der temperaturanzeige ist super gelöst.

Komfortfeatures: Leichtes Einfüllen dank innen liegender Füllstandsanzeige. Gehäuse mit doppelwandiger Ummantelung – wird beim Kochen nur handwarm. Einfache Reinigung des Füllbehälters dank flachem Boden. Ausschaltbarer Summer (z.B. um das Baby nicht zu wecken).

Ein super wasserkocher, den ich ohne bedenken weiterempfehlen würde1. Qulitativ sehr hochwertiges material, bei uns in schönem schlichtem matten schqarz. Extrem schnelle heizvorgänge, außerdem heizt das gerät nicht durchgehend, sondern immer dann wenn die temperatur nicht steigt. Trotzdem sind 1,5l wasser in 1 min zum kochen gebracht. Bei 100°c heißem wasser ist es kein problem den kocher anzufassen, außen ist er kaum spürbar warm ->sehr gute isolation, vorallem wichtig bei kindern im haushalt. Temperatur anzeige und einstellung der gewünschten temperatur ist phänomenal, für tee 80°c für babynahrung etc. Die temperatur lässt sich super einstellen und stimmt auch, wurde mit infrarot thermometer nach gemessen. Innen nur edelsthal, keine plastikteile die mit dem wasser in berührung kommen und keine sichtbaren heizstäbe wie bei anderen kochern. Fazit: perfekter wasserkocher für angemessenen preis.

Ist laut; hat ein “beep” immer wenn du auf die platte den wasserkocher machst. Ist sehr leise aber du kannst nicht komplett leise machen.

The design and function both are what i expected. I am satisfied with the product.

Die bedienung ist sehr intuitiv und damit kinderleicht. Auch die optik ist sehr edel. Das wasser wird schnell erhitzt. Ist die gewünschte temperatur erreicht, erklingt ein kurzer piepton zur erinnerung. Bei einer eingestellten temperatur von 100°c kann der kocher angefasst werden, ohne sich die finger zu verbrennen. Beim ausgießen des wassers läuft nichts am schnabel vorbei, wie bei “herkömmlichen” wasserkochern. Schade ist allerdings, dass der kocher nicht in kompletter edelstahloptik erhältlich. So hätte ich beinahe nur aus stilgründen ein doppelt so teures konkurrenzprodukt eines von mir präferierten herstellers ausgewählt. Glück gehabt 😉 das preis-leistungsverhältnis ist top.

It warms water at different temperatures. You can pay less and get the same features.

Wir mussten unseren wmf wasserkocher kurzfristig ersetzen und habe mich dabei einmal gegen wmf entschieden. Der arendo wasserkocher sieht sehr modern aus, wirkt im großen und ganzen wertig. Mit im heizraum/wassertank befindlichen füllskala kann man sich arrangieren, wobei ich es für mich persönlich als nicht so praktikabel empfinde. Der knopf zum Öffnen des deckels wirkt nicht so wertig und klemmt ziemlich oft. Hier wäre ein anderer Öffnungsmechanismus ratsam. Leider besitzt der wasserkocher kein kalksieb, was ich äußerst enttäuschend finde. Ich kenne keinen wasserkocher, worin sich kein kalk bildet. Ich würde den wasserkocher nicht nochmal kaufen. Es gibt einige stellen die mir absolut nicht gefallen und das schon heute, am tag der lieferung.