Wasser berührt nur edelstahl, das war uns bei der zubereitung von babynahrung wichtig. Auch sonst sehr zufrieden damit.

Alles bestens, innen ein geschlossener edelstahlbehälter, keinplastik. Heizt schnell auf, heizgeräusch ist normal, verdeckte heizspirale.

Ein günstiger wasserkocher, bei dem nur edelstahl kontakt zum wasser hat. Durch die doppelte wandung außen angenehm kühl. 1,7l innenliegend – nicht so gut sichtbar, wie bei einem sichtfenster – das ist aber klar, wenn es komplett edelstahl sein soll. Angenehm große und weit öffende befüllöffnung; guter schalter. Leistungskennzeichnung auf meinem gerät: 1850-2200wes gibt sicher schnellere, aber subjektiv für mich (jeden tag 0,5l teewasser) schnell genug.

Der wasserkocher bleibt wirklich außen schön kühl. Innen kein plastik, sondern edelstahl.

Super das innengehäuse des wasserkochers.

Uns war wichtig, dass das wasser beim kochen nicht mehr mit kunststoff in kontakt kommt. Innenraum, deckel (von innen) und ausguss sind aus edelstahl. Dazu wird er von aussen auch nicht heiss.

Dieser wasserkocher von amazonbasics ist ein einfacher schwarzer wasserkocher in klassischer form, mit kunststoffgehäuse in klavierlackoptik und edelstahleinsatz, der seine funktion, wasser in sehr kurzer zeit zum kochen zu bringen, hervorragend erfüllt. Sehr gut gefällt mir, dass die seitliche kunststoffummantelung und der griff nur ganz leicht warm werden. Der deckel wird schon heiß, aber mit dem kommt man, wegen der gut funktionierenden deckelautomatik mit knopf am griff im heißen zustand eigentlich nicht in berührung. Der kocher verfügt über ein, mit knapp 76 cm, ausreichend langes kabel und einen 360° sockel unter dem man, sollte das kabel zu lang sein, dieses aufwickeln kann. Der ein- und ausschalter ist ein unter dem griff sitzender, stabil wirkender kippschalter, der im betrieb blau leuchtet. Der wasserkocher schaltet nach dem kochvorgang automatisch ab und das heizelement im inneren ist verdeckt. Schön finde ich auch, dass beim wasserkochen keine übelriechende plastikduftwolke entsteht und dass sich das wasser aus der tülle sehr gut und kleckerfrei ausgießen lässt. Vor der tülle ist ein in den edelstahleinsatz integriertes, sehr groß gelochtes sieb. Ich persönlich brauche bei unserem kaum kalkhaltigen wasser ja keinen antikalkfilter, aber in gegenden mit sehr kalkhaltigem wasser, wo sich sichtbar kalk im gerät absetzt und sich trotz häufigem entkalken da auch hin und wieder kleine stückchen lösen, ist dieses sieb als filter definitiv nicht fein genug. Nicht so gut gefällt mir auch, dass die wasserstandanzeige lediglich im inneren des edelstahlbehälters hochgeprägt ist und dort nur das minimum – 0,5 liter – und das maximum – 1,7 liter – zu sehen sind.

Ein guter einkauf, das preis-leistungsverhältnis ist in ordnung.

Innen alles aus edelstahl, ist nicht der schnellste aber für den preis vollkommen okay.

Der wasserkocher sieht edel aus, dank der doppelwandigen außenhülle wird er maximal handwarm außen. Das ist gerade mit kleinkind im haushalt sehr angenehm. Ansonsten macht er erwartungsgemäß wasser heiß, das kabel ist allerdings relativ kurz. Hier sind die Spezifikationen für die Besuchen Sie den AmazonBasics-Store AmazonBasics – Doppelwandiger Edelstahl-Wasserkocher – 1:

  • Elektrischer Wasserkocher kocht bis zu 1,7 l Wasser in Minuten
  • Doppelwandige Edelstahl-Konstruktion sorgt dafür, dass die Außenseite des Kochers sicher berührt werden kann
  • Innenseite aus Edelstahl (kein Kunststoff im Kontakt mit Wasser). Aufstell-Deckel und große Öffnung zum einfachen Befüllen. Tropf-freier Ausguss
  • Strix-Bedienung und 1500 Watt Leistung. Neon-Betriebsanzeige. Sichere und praktische automatische Abschaltung
  • Abnehmbarer Sockel zur Stromversorgung mit Kabelaufbewahrung. 76 cm Netzkabel

Super wasserkocher zu einem guten preis. Verarbeitung ist sehr gut, der kocher wird außen nicht heiß. Das wasser kocht auch bei maximalem füllstand extrem schnell. Auch die sicherungs-automatik, bei leerlauf des geräts, wurde versehentlich getestet und hat mit gravur bestanden ;)kann den wasserkocher nur empfehlen.

Eine von außen sichtbare wasserfüllanzeige hat dieser kocher nicht. Der wasserkocher ist gut zu bedienen (große Öffnung) , und er verbrennen kann man sich auch nicht. Ein stern abzug , weil der kocher beim erhitzen lauter als andere ist.

Ich hatte schon stärkere wasserkocher als 2150 watt, ab ~2000 haut es in meinem altbau bei betrieb mehrerer geräte plus wasserkocher oft die sicherung heraus. Der amazon kocher tut das nicht, ich wollte es erzwingen. Auf der produktseite werden auch 1500 watt angegeben, hinter der ebenso ominösen “strix-bedienung”. Ich weiß nicht, was eine strix-bedienung ist. Unter strix stelle ich mir einen gaming laptop oder eine grafikkarte von republic of gamers vor, aber was bitte ist eine strix-bedienung für einen wasserkocher?hier muss dringend die produktbeschreibung nachgebessert werden. Meines erachtens nach hat der wasserkocher 2150 watt, und heizt schnell und sehr effizient auf dank der doppelten edelstahlisolierung. Die zudem doppelt praktisch ist, der wasserkocher wird außen oft nicht einmal spürbar warm. Der deckel klappt per druck auf den griff sogar hoch, nobel, nobel. Auch sehr gut gelungen ist der ausguss: ein rundes, ca. 2 mm große löcher habendes metallsieb, daran die ausgusslippe. Die folge ist in der tat ein tropffreier ausguss. Die heizbasis hat eine innere kabelführung, der griff liegt gut in der hand. Fazit: amazonbasics steht für sehr gute qualität.

Gute verarbeitung allgemein. Wasser wird relativ schnell gekocht.

Das preis – leistungsverhältnis ist angemessen und es gibt keine kritikpunkte. Amazon hat wie immer umgehend geliefert und die verpackung war auch gut. Der wasserkocher macht was er soll und das wasser ist flott erhitzt.

Der wasserkocher heizt super schnell auf, ohne dass die außenwände warm werden. Also keine verbrennungsgefahr, super :)der deckel hat einen druckknopf, sodass er nach oben springt. Gute ideetolle verarbeitung, hochwertig und optisch ansprechend. Alle bisher getesteten amazon eigenprodukte sind wirklich klasse.

Kommentare von Käufern :

  • Gut – aber es hätte besser sein können

  • Guter Wasserkocher ohne Plastik innen

  • Alles Bestens

Auf der suche nach einem kunststofffreien wasserkocher wagte ich den kauf einen ausschließlich durch “vine kundenrezension eines kostenfreien produkts” (stand 10_2019) bewerteten produktes. Amazonbasics-produkte sehe ich im allgemeinen als sehr positiv und habe damit auch schon sehr gute erfahrungen sammeln können. Hier ist man auf die funktionalität bedacht und zahlt nicht irgendwelche markennamen etc. Die begeisterung für den wasserkocher kann ich nicht ganz teilen, denn ein paar kleinigkeiten stören:- plastikfrei?. Schaut man im innenraum auf die rückseite (griffseite), ragt ein kunststoffteil in den edelstahlbehälter. Dieser hat zwar keinen direkten wasserkontakt, wäre aber gewiss anders zu lösen gewesen. Kunststoffkontakt: ist man beim ausgießen des gekochten wassers zu ungeduldig, fließen auch schon einmal ein paar ml durch den deckel. Außerdem endet am ausguss das metall exakt an der oberseite. Wäre das metall ein wenig herumgezogen oder besser der ausguss aus metall, könnte man mit sicherheit sagen, dass es keinen kunststoffkontakt gibt. Fakt ist, wo 1,7 liter steht, sind es nur 1,5 liter. 1,7 liter passen zwar rein, aber hierfür muss man den wasserstand knapp über die schrift füllen, womit man ja dann auch über die max-linie kommt. Vielleicht besitze ich ja einen messbecher und eine teekanne, die vom volumen falsch deklariert sind, glaube ich aber nicht?positiv sehe ich, dass das wasser wirklich komplett im “metalltopf” kocht. Besten AmazonBasics – Doppelwandiger Edelstahl-Wasserkocher – 1,7 l

Alles kam schnell und vor allem auch heile an, prima. Die basics produkte von amazon erinnern mich ein wenig an die tschibo produkte von früher. Da stimmte seinerzeit das preis leistungsverhältnis. Ausgesuchte qualität zu einem sehr guten preis. Ich freue mich, dass hier der verbraucher tatsächlich auch einen mehrwert hat. Bei amazon basic wurde ich noch nicht enttäuscht. Ohne großartigen schnickschnack konzentriert sich dieses produkt aufs wesentliche, wasser kochen. Ganz fantastisch, man kann sich außen nicht mehr die finger verbrennen, das ist wirklich ein mehrwert. Der griff bietet eine ausgezeichnete balance beim ausguss, so dass das einschenken des heißen wassers immer zielsicher erfolgt.

Wasserkocher hatten wir schon viele. Amazon bringt nun als eigenmarke einen eigenen wasserkocher heraus, als minimalversion sozusagen, aber die kann sich durchaus sehen lassen. Zwar fehlt eine von außen sichtbare füllstandsanzeige, aber das ist nicht so tragisch. Im einzelnen:+ elegantes, zeitloses design, das in jede küche passt+ sehr große Öffnung.So was habe ich seit langem nicht mehr gesehen. Das erleichtert die reinigung ungemein+ ist beim wasser kochen sehr leise – zumindest die ersten zehn mal+ gut zum ausgießen – da tropft nichts+ der innenbehälter ist aus edelstahl, außen ist eine plastikhülle. So kann man sich nicht die finger verbrennen+ der deckel wird von außen nicht heiß, sondern nur warm. + im innengefäß aus metall sind zwei markierungen für 0,5 liter – minimum – und 1,7 liter – maximum – eingestanzt. Da kann nichts verwischen oder mit der zeit verblassen.