Den wasserkocher hab ich gekauft, weil ich was kompakter für unterwegs wollte. (hab im auto einen spannungswandler)er funktioniert aber würde mir so einen nicht mehr holen weil die menge so wenig ist und dafür sehr lange braucht.

Der wasserkocher entspricht der produktbeschreibung. Das material fühlt sich “billig” an, ist für den preis aber wie erwartet. Durch den geringen stromverbrauch braucht der wasserkocher aber auch sehr sehr lange bis das wasser erhitzt ist.

Der bestron awk810 reisewasserkocher kocht mit 500 watt. Das entspricht etwas über 2 ampere und reicht, wenn man auf campingpätzen in südlichen ländern (süditalien ist da spitzenreiter) für das wohnmobil eine stromsäule mit gerade einmal 3 ampere absicherung angeboten bekommt. Er hat einen maximalen inhalt zwischen 0,9 und 1,0 liter (wird in den beschreibungen auch verschieden angegeben). Um diese menge wasser zum kochen zu bringen braucht er mit seinen 500 watt etwa 10 minuten. Die maximale füllmenge ist durch eine schwarze, leicht erhabene linie auf schwarzen grund angegeben und dementsprechend schlecht sichtbar. Er hat eine automatische und manuelle abschaltung und ein nur 70 cm langes stromkabel. Die edelstahl-heizspirale ist sichtbar am boden angebracht. Wegen seiner ovale grundfläche ist die breite nicht sonderlich ausgeprägt. Beim auffüllen verlagert sich der schwerpunkt nach oben und seine standfestigkeit nimmt deshalb kontinuierlich ab, allerdings ist er dadurch auch gut verstaubar. Anfangs stank er erbärmlich nach plastik, was aber bei mehrmaligen gebrauch abnimmt.

Wir haben den kleinen kocher seit über 2 jahren bei uns im mini-wohnmobil im urlaubs-einsatz.

Merkmal der Bestron AWK810 Camping Wasserkocher 500 Watt schwarz

Ideal für Urlaub, Camping oder Geschäftsreisen dank geringem Gewicht (0,43 kg) und großer Kapazität (0,9 Liter), Platzsparend verstaubar

Für meinen gebrauch super geeignet. Klappt gut mit meiner solaranlage.

Der kocher ist super zum gebrauch im urlaub.

Wir benutzen ihn im transporter und er macht das, was er soll.

Kompakter Wasserkocher zum schnellen Aufkochen von Wasser für Tee, Kaffee, Suppen und Instantgerichte

Schnelle lieferung durch amazon prime. Ich habe den kocher in meinem womo an einem spannungswandler ausprobiert. Für den preis voll in ordnung.

Einfache und übersichtliche Bedienung durch Soft-Touch-Bedienfeld, Wasserstandsanzeige innen bis 0,9 l und Ein-/Ausschalter mit Kontrollleuchte

Sicherheit durch Kochstopp-Automatik, Trockenlaufschutz und Deckel mit Sicherheitsverschluss, BPA-frei, Kabellänge: 70-71 cm

Lieferumfang: 1 Bestron Wasserkocher + Basis Ø 9 cm, 500 W, 0,9 l, Gewicht: 0,43 kg, TxBxH: 13,5x9x20 cm, Material: Kunststoff, Farbe: Schwarz, AWK810

Technische Details

  • Marke Bestron
  • Modellnummer AWK810
  • Farbe Schwarz
  • Artikelgewicht 431 g
  • Produktabmessungen 13,5 x 9 x 20 cm
  • Fassungsvermögen 0.9 Liter
  • Leistung 500 Watt
  • Spannung 230 Volt
  • Material Kunststoff
  • Weitere Spezifikationen Trockengehschutz