rezensiert wurde: elektrischer milchaufschäumer heiß & kalt von gemeview===fazit===in sekundenschnelle zaubert man mit diesem gerät einen luftigen feinporigen milchschaum, egal ob heiß oder kalt wie beim italiener. Am oberen rand vom gefäß befindet sich ein kleiner ausgießer mit dem das Überführen des milchschaums tropfenfrei gelingt. Das gerät ist durch die gummierung sehr griffig und lässt sich schnell und sehr gut reinigen. 5 sterne===im detail===das funktionsprinzip ist dasselbe wie beim elektrischen stabquirl „cappucino-maker“, nur hier ist noch eine heizung dabei. Der schaum wird bei kalter milch also ausschließlich durch luftuntermischung produziert. Der originale italienische schaum wird hingegen mittels heißdampfinjektion hergestellt und ist durch denaturierung von milchprotein etwas stabiler, einen ähnlichen effekt erzielt man durch zuschalten der heizung. Optisch ist der milchschäumer gut verarbeitet. Die retro-gelbe griffgummierung dient zugleich als hitzeschutz und sieht außerdem sehr hübsch aus. Die stromversorgung erfolgt über einen untersatz auf den der milchschäumer aufgesetzt wird, wie man es auch von wasserkochern her kennt. Die milch einfüllen, rührvorgang starten und nach wunsch heizung zuschalten.

Milchschaum wird wirklich klasse. Aber wo licht ist ist auch schatten. Die reinigung gestaltet sich nicht ganz so einfach. Man muss echt vorsichtig sein, dass kein wasser über die kanne läuft. Die ganze elektronik befindet sich im behälter. Für die herstellung eines latte macchiato reicht die aufgeschäumte menge milch -100 ml. Wäre besser gewesen wenn der behälter die doppelte milchmenge aufschäumen könnte – im warmmodus.

Die positive nachricht: er funktioniert und die milch ist schön fest aufgeschäumt. Aber: es läsat sich nur eine verhältnismäßig kleine menge milch schäumen, man muss sehr aufpassen, sonst läuft er über. Und: der aufsatz ist nicht abnehmbar und daher nicht gut zu reinigen. Ich würde ihn nicht mehr kaufen und trinke meinen kaffee meist mit ungeschäumter milch.

Eigenschaften :

  • HOHES FASSUNGSVERMÖGEN UND BESTE QUALITÄT: Gefertigt aus hochwertigem Edelstahl, einfach zu reinigen und fasst bis zu 100ml Milchschaum und 200ml erwärmte Milch. Es ist der perfekte Begleiter für alle Kaffeerezepte.
  • SCHNELL UND RUHIG: Schäumen Sie kalte Milch in 60s, schäumen und heizen kalte Milch in 65-80s; Erhitzen kalte Milch in 110-130s. Und es ist sehr still beim Aufschäumen und Erwärmen.
  • EINFACHER BETRIEB: Es kommt mit zwei kleinen Schneebesen ausgestattet – Eine für die Aufschäumung der Milch und die andere für nur Heizung. 2 Knöpfe mit denen man entscheiden kann ob die Milch erwärmt oder aufgeschäumt werden soll.
  • SAFE-AUTOMATISCHES ABSCHALTEN: Wird die vorgegeben Temperatur erreicht, schaltet sich der Milchaufschäumer ab, wenn gewünscht, einfach noch mal drauf klicken und der Aufschäumer stoppt.
  • SCHLANK und STILVOLL DESIGN: Dieser Milchaufschäumer ist schlau und tragbar. Eignet sich perfekt für heiße & kalte Milch für Cappuccinos, Latte Macchiato und heißer Schokolade.