Ich habe den semaver aufgrund der optik bestellt und ihn sehr gelungen designt. Für die, die bedenken mit dem glas haben. Das glas ist deutsche produktion der firman schott. Die kenner wissen, dass schott auch glasflächen für induktionsherde etc. Natürlich muss man vorsichtig sein aber das glas scheint nicht schnell in die brüche zu gehen. Es hat einen integrierten teefilter in den der tee gelegt wird. Somit ist die reinigung auch erleichtert. Für den wasserbehälter ist die reinigung auch nicht sonderlich schwer. Wenn man den semaver in einem kinoraum o. Nutzen möchte,kann es manchmal etwas laut werden, wenn der wasserkochen kurz anläuft um das wasser wieder kurz zu erhitzten, das das wasser kurz vor dem kochen ist. Der wasserhahn ist zwar aus plastik so wie der rest aber sehr stabil. Ich würde ihn definitiv weiterempfehlen für die, die auch etwas fürs auge haben möchten.

Pro:- ausgezeichnet und bruchsicher verpackt- prompte lieferung- gut durchdachte lösung- hitzefester schott-glas körper- das mitgelieferte teesieb (aus edelstahl) ist eine echte bereicherung- schnelles aufheizen und sichere bedienungcon:1. ) der warmhalte-algorithmus kann nur von einem programmierer auf drogen entwickelt worden sein. Beim ersten umschalten in “warmhalten” erfüllt die maschine diesen zweck für 3. 5 stunden, beim zweiten mal ca. 2 stunden, beim dritten mal etwas über 1 stunde und beim 4. Mal dann nur noch 30 minuten. Danach wiederholt sich der zyklus. ) wenn das wasser kocht, spritzt es im “end-stadium” deutlich unter der kanne heraus. Für mich ist das nicht so ein problem – ich trinke selten schwarzen tee und breche den kochvorgang daher eher früher ab – ich kann mir aber vorstellen, daß schwarztee-trinker damit total unglücklich sind. ) die warmhalte funktion wird erst erreicht, wenn der kochvorgang den zenit überschritten hat und ist daher (vor allem wegen der punkte unter 1. Kochvorgang abbrechen, 20 sekunden warten, dann wieder einschalten. Die maschine wechselt sofort in die heißhalte-stufe. Damit kann ich leben, wenn auch ich das – je nachdem, wo im zyklus sich der samowar befindet – mehrfach machen muß. Fazit: gutes gerät – an der firmware gibt es jedoch noch reichlich verbesserungs-potential.

Alles top und funktioniert so wie beschrieben. Die teekanne mit sieb und der zapfhahn könnten ein wenig hochwertiger sein. Das sieb steht nur lose in der kanne und bei längerer betätigung des hahns kann man sich schnell heiße finger holen. Ansonsten in der küche ein blickfänger und man hat praktisch immer heißes wasser parat.

Sind absolut zufrieden, das gerät ist bei uns ständig im einsatz, da wir viel tee trinken und auch ständig das warme wasser benötigen wg unserem kind.

Die weiße version schaut aus wie ein plastikkanne aus kik. Schwarz ist gut, schwarz schaut gut aus.

Das ist mal ein super teil, seit ca. Einem jahr in gebrauch und funktioniert noch immer nach täglichem gebrauch. Sehr schönes design und ausgetüftelte technik.

Ware es leid, immer kaffee im büro zu trinken. So habe ich mich beschlossen, diesen samovar aufzustellen und täglich meine schwarztee zu trinken. Klar für diesen preis darf man nicht zu viel erwarten, allerdings finde ich die verarbeitung nicht so toll. Doch im großen und ganzen tut sie was es soll, ist leicht zu reinigen und hat meinen kaffee-konsum um mehr als die hälfte reduziert.

Hier sind die Spezifikationen für die Arzum Mystique Samovar Schwarz:

  • Arzum Türkische Tee Zubereiter
  • Semaver Samowar
  • 3 Liter
  • 1500 Watt
  • Glas Wasserkessel

Kommentare von Käufern :

  • Im Büro aufgestellt
  • Super
  • Gutes Gerät

Besten Arzum Mystique Samovar Schwarz