Den erwartungen entsprochen, haben die ganze serie von kaffeemaschiene und toaster. Bisher alles tippitoppi-passt super in unsere retrodesignkuche, haben nämlich den pastelblauen kühlschrank von amica und die farben passen sehr gut zusammen, schick modern retro. Lässt sich alles gut reinigen.

Superschöner wasserkocher mit normalen funktionen. Ich habe ihn noch nicht lange deswegen kann ich nur hoffen er hält etwas. Vom geräusch wie ein normaler wasserkocher halt so klingt. Lediglich beim ausschenken stört das sieb etwas. Von der schnelligkeit durchaus mit jedem anderen markengerät zu vergleichen. Hätte mich auch gewundert da sich hinter ariete, delonghi versteckt.

Sieht in natura noch besser aus als auf den fotos und ist technisch super.

Macht einen guten eindruck und sieht noch dazu super aus. Hab mir den passenden toaster dazu bestellt und bin sehr zufrieden. Passt auch mit dem beige und hellgrün wie arsch auf eimer in meine küche.

Der wasserkocher hält was er verspricht- er kocht wasser. Wer auf retro steht bekommt retro – vollkommen schnörkellos. Die lautstärke ist ok und entgegen mancher bewertungen vollkommen ok.

Ich würde ihn wieder anschaffen. Sieht klasse aus, das wasser wird heiß, er hat eine gut ertragbare lautstärke.

Gefällt mir und macht was er soll.

. Super schnelle lieferung und gute qualität.

Deckel ist bereits in zwei teile gebrochen, plastikgriff fehlerhaft montiert: nasen nicht in vorgesehene löcher versenkt, daher fehlt die fixierung und das gewinde wurde zu leicht abgedreht.

Der wasserkocher sieht aus wie auf dem foto auch farbtechnisch. Allerdings kommt die ausführung etwas “billig, blechern” rüber. Aber das tut dem kocher keinen abbruch. Er funktioniert einwandfrei und sieht toll retromäßig aus. Hier sind die Spezifikationen für die Ariete 2869/05 Vintage Wasserkocher:

  • Luxuriöser, schnurloser Wasserkocher aus lackiertem Edelstahl, 360° drehbar, ideal sowohl für Links- als auch Rechtshänder
  • 1,7 Liter Fassungsvermögen, verdecktes Heizelement
  • Eingebaute Dreifachsicherheit: Abschaltautomatik, Trockenkoch- und Überhitzungssicherung
  • Mit herausnehmbarem Kalkfilter, Wasserstandsanzeige und LED-beleuchtetem An- und Ausschalter
  • 2.200 Watt – das Wasser ist schnell zum Kochen gebracht

Toller wasserkocher, macht was er soll. Und ist dazu noch eine freude für das auge.

Tolles gerät was alles macht was es soll und dabei super aussieht.

Kommentare von Käufern :

  • Super Design

  • Tolles Design und wirklich guter Wasserkocher!

  • retro

Besten Ariete 2869/05 Vintage Wasserkocher, 2000, lackierter Edelstahl, 1.7 liters, Blau