Waren sehr gespannt auf diesen kocher und sind auch begeistert von diesen. Er ist sehr wertig und funktioniert. Wie gut die haltbarkeit ist können wir jedoch noch nicht beurteilen. Er hat einen stolzen preis aber ist perfekt für teetrinker.

Ich habe den wasserkocher erst 1 tag hier, und bin jetzt schon hellauf begeistertzudem kam die lieferung sogar früher als erwartet.

Ein echter hingucker ist dieser wasserkocher auf jeden fall. Ich habe nur ein wenig sorge, dass das harte wasser hier ihm auf dauer optisch zusetzt. Wird der wasserkocher über die an-/aus-taste eingeschaltet, fängt er automatisch an, auf 100 °c zu erhitzen. Wird eine andere temperatur gewünscht, ist dies vorher auszuwählen. Die 70 °c, 80 °c und 90 °c werden auch fast punktgenau erreicht. Mein thermometer misst immer gerade einmal ein bis zwei grad weniger. Die temperaturen werden vergleichsweise schnell erreicht. Auch beim intensiven kochen wird der wasserkocher nicht zu laut. Mit der warmhaltfunktion wird die temperatur für 30 minuten gehalten. Lder deckel öffnet sich quasi auf knopfdruck erfreulich weit, alles ist mit einer hand bedienbar.

Der “arendo” wasserkocher sieht in seinem edelstahl-design gut aus. Das besondere an dem wasserkocher ist, dass man die heiztemperatur einstellen kann (70, 80, 90 oder 100 grad celsius). Außerdem gibt es eine warmhaltefunktion. Das funktioniert wunderbar und macht den wasserkocher sehr gut geeignet für das zubereiten von tee. Man kann den wasserbehälter dank seiner plastikauflage direkt auf dem tisch abstellen. Der griff wird dank seiner plastik-innenseite nicht heiß. Ansonsten hat der wasserkocher eine elegante edelstahl-verblendung. Mit rund 43 euro liegt der wasserkocher preislich im mittelfeld vergleichbarer geräte.

Simple Wasserkocher erhitzen Wasser über eine pauschal festgelegte Minutenzahl und schalten dann ab. Nicht so der Arendo Solid Control. Er misst beim Kochvorgang die aktuelle Wassertemperatur per Fühler.

Jeden morgen nehme ich, nach dem frühstück, bitterkräuter mit warmen wasser ein. Die zeit drängt jeden morgen und das wasser, welches ich in meinem bisherigen wasserkocher erhitzte, war dann auch erstmal kochendheiß. So kennt man das ja auch, ist aber ärgerlich, wenn ich das wasser nur auf – sagen wir – 70 grad erhitzen möchte. Genau das ist jetzt punktgenau mit diesem wasserkocher möglich. Ich gebe die temperatur an (auswahl zwischen 70 – 100 grad in 10 grad schritten. Warmhalten ist auch noch möglich. Der wasserkocher ist eine schönheit, das dachte ich gleich beim auspacken. Sieht alles wertig und hübsch aus. Das wasser wird in sehr kurzter zeit erhitzt und der kocher stellt sich natürlich auch selbst ab. Für den preis von unter 50 eur ist das meiner meinung nach ein richtig guter wasserkocher.

Alles superschnelle lieferungtop.

Bei diesem wasserkocher kann man die temperatur auswählen und hat zudem noch eine warmhaltefunktion. Ein tolles gerät, das durch das borosilikatglas auch ein hingucker ist. Man kann verschiedene temperaturen auswählen:”70° (grüner tee), 80° (weißer tee), 90° (instant-kaffee), 100° (schwarzer tee)”, dazu noch eine warmhaltefunktion. Die temperatur wird jeweils ca. Füllmenge beträgt mindestens 0,5 liter, maximal 1,5 liter. **bedienung**bedienung ist einfach: temperatur auswählen und start drücken. Vorteil: man muss nicht beim wasserkocher bleiben, wenn man das wasser nicht kochend heiß haben möchte; das gerät schaltet automatisch ab bzw. Sobald die entsprechende grad-zahl erreicht ist, kommt ein signalton. Länge des kabels beträgt knapp 70 cm, für mich lang genug. Einziger, kleiner kritikpunkt:die anzeige ist nur auf einer seite angegeben, für rechtshänder. Wer das glas mit der linken hand füllt, muss sich etwas verbiegen. Dafür aber kein punkt abzug. Fazittolles gerät, kann ich definitiv weiterempfehlen.

Mit seinen leistungsstarken 2200 Watt erhitzt der Arendo Glaswasserkocher große Wassermengen in kurzer Zeit und hält sie über die Warmhaltetaste bis zu 30 Minuten auf Temperatur. So können Sie Ihren Kaffee und Tee in aller Ruhe genießen. Für einen optimalen Geschmack besitzen Tee und Kaffee ihre eigene Brühtemperatur – der Arendo Wasserkocher bietet vier Temperaturstufen auf Knopfdruck.

 der arendo glaswasserkocher steht mit seinem stylischen design und der qualität zunächst den großen marken in nichts nach. Ob er langlebig ist, muss sich erst herausstellen. Das produkt wirkt aber sehr wertig und hat einige funktionen, die die meisten wasserkocher nicht vorweisen können. Gibt es eine 30 – minütige warmhaltefunktion und verschiedene temperatureinstellungen. Gießt man schwarzen tee idealerweise mit sprudelnd kochendem wasser auf, sollte bei manch anderen teesorten das gekochte wasser erst etwas abkühlen, ehe man aufgießt. Diese warterei fällt hier flach, weil man die temperatur zwischen 70 bis 100 grad bereits voreinstellen kann. Die deckelöffnung funktioniert per knopfdruck. Sehr erfreulich ist die große, weite Öffnung. Am ausguss befindet sich ein grobes sieb, welches größere kalkbrocken auffangen kann. Kleinere partikel rutschen aber durch. Der geräuschpegel ist sehr angenehm und am ende gibt das gerät ein kurzes piepen von sich. Obwohl mein zuvor genutztes gerät ein ebenso schöner glaskocher mit (je nach temperatur) verschiedenfarbiger led-beleuchtung und praktischem bedienfeld direkt am griff und feinerem ausgußfilter war, finde ich, steht ihm dieser hier im handling und ergebnis in nichts nach, deshalb volle punktzahl und für den fairen preis durchaus meine kaufempfehlung.

Das es wasserkocher mit einstellbarer temperatur gibt ist für mich sehr wichtig. Ob es kochen muss für tee oder nur 80° für eine wärmflasche- musste ich vorher “raten”. Das ist jetzt vorbei, der wasserkocher ist sehr stylisch und funktioniert hervorragendist schnell und nicht laut- zu einem wirklich sehr gutem preis.

Der wasserkocher gefällt mir . Sieht wertig aus, funktioniert auch einwandfrei. Temperatur habe ich mit thermometer nachgemessen. Ich hoffe, dass er die nächsten jahre durchhält. Gefallen hat mir auch die schnelle lieferung. Eine offene frage für mich: braucht man eine “chlorentfernungsfunktion”, was nach meinen recherchen nur ein einziger anderer kocher leistet. Schön wär`s wohl, erforderlich wohl nicht.

Den vollen Geschmack entfalten Kaffee und Tee bei ihrer jeweiligen Brühtemperatur. 90° sind z.B. ideal für Instantkaffee, 70° für grünen und 100° für schwarzen Tee. An der Basisstation des Solid Control stehen Ihnen dafür Temperaturstufen von 70-100° zur Verfügung.

Arendo ist ein noch recht neues unternehmen, das zur dachgesellschaft „ganz einfach“ gehört, die ihren sitz in hannover hat. Die firma versteht sich als international aufgestelltes importunternehmen, das seit 2011 preiswerte produkte anbietet. Der arendo – glas wasserkocher mit temperatureinstellung ist für seine leistungsklasse nicht nur preiswert, sondern innovativ und ausgesprochen ansprechend im design. Herstellen lässt arendo in china, trotzdem gibt es nichts an dem produkt auszusetzen. Die verarbeitung ist durchaus zufriedenstellend, entsprechend bezeichnend die firma ihr produkt auch als „solid“. Der wasserkocher mit in edelmetall gefasstem glasteil aus robusten borosilikatglas steht auf einer basisstation, die über vier temperaturstufen verfügt, so kann die wassertemperatur zwischen 70 und 100 grad reguliert werden. Neben dem an- und ausschalter gibt es zusätzlich noch eine sechste taste für das warmhalten. Der wasserbehälter verfügt über eine außenskala, über einen kippschalter kann er leicht geöffnet werden. Der kocher fasst maximal 1,5 liter. Wenn das wasser die eingestellte temperatur erreicht hat, schaltet sich das gerät nach zwei pieptönen ab.

Dieser wasserkocher von arendo bietet ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis. Der glaswasserkocher sieht von der optik her ansprechend aus und er ist intuitiv bedienbar und ich habe bisher noch keinen schwachpunkt gefunden. Der sockel besteht aus edelstahl und man kann den glasbehälter aufstellen, wie man möchte. Und das stromkabel ist auch ausreichend lang dieses mal. Der wasserkocher fasst 1,5 liter, das reicht aus und trotz dieses fassungsvermögens ist er recht platzsparend. Also auch sehr gut für kleinere küchen geeignet. Neben dem obligatorischen einschalter gibt es hier die warmhaltefunktion für 30 minuten. Ansonsten hat man hier die auswahl bei den temperaturen von 70°c bis 100°c, einstellbar in 10er schritten. Einfach nur die entsprechende temperaturtaste drücken.

Das doch etwas zerbrechliche gerät (z. Aus glas) wurde hervorragend und damit bruchsicher geliefert: außen die große amazon-umverpackung mit viel füllmaterial drin; dann ein sehr kräftiger und stabiler neutral-brauner karton und darin genau passend die blau-weiße schachtel, die auch auf meinen fotos zu sehen ist. Darin werden er eigentliche wasserkocher und sein unterteil durch schaumstoff-formteile genau an ihrem platz gehalten. Das ist wirklich ein sehr gut aussehendes und hochwertiges gerät mit tollen funktionen:es sind temperaturen von 70°c bis 100°c einstellbar in 10er-schritten, und es gibt eine warmhaltefunktion für bis zu 30 minuten. So ist dieser wasserkocher ideal auch für die zubereitung von tee. Das funktioniert auch wirklich bestens. Die bedienung finde ich intuitiv und selbsterklärend. Der wasserkocher ist leistungsstark und heizt das wasser sehr schnell aufaufgrund der verwendeten materialien, hauptsächlich edelstahl und glas und nur wenig plastik, ist er leicht zu reinigen.

Das Edelstahlheizelement ist in den Heizboden integriert. Dadurch sieht der Wasserkocher optisch elegant aus und lässt sich sehr leicht reinigen. Ebenso durchdacht ist der Deckelverschluss. Mit dem Drucktaster ist er einhändig bedienbar und schwenkt in Sekundenschnelle auf. Der wärmeisolierte Cool-Touch-Griff schützt Ihre Hände und Finger vor Hitze, und auch der Überhitzungs-

. Er braucht etwas länger als mein alter wasserkocher – macht aber, was er soll und sieht noch dazu chic aus.

Der wasserkocher von arendo sieht edel aus und die verarbeitung macht einen guten eindruck. Die bedienelemente sind in der basis untergebracht, dadurch ist diese etwas größer als der behälter und steht besonders sicher. Die bedienung selbst ist simpel, ein ein/aus-taster und je einer für die 4 möglichen, gewünschten temperaturen, dazu einer für die warmhaltefunktion. Das erhitzen von 1,5 l wasser auf 100 grad dauert gut 5 min, ein mittlerer durchschnittswert für wasserkocher. Positiv: auch wenn das wasser schon kocht, tritt kaum dampf aus. Der deckel lässt sich fast senkrecht aufstellen, dadurch kann man den innerraum bequem reinigen und der handgriff ist ergonomisch gut geformt. Man muss nur aufpassen nach dem aufheizen nicht an das glas zu fassen, da dieses recht heiß wird, der kocher bietet auch keine anzeige für die aktuelle temperatur des inhalts. Nach ende der kochvorgangs, könnte eine unbedarfte person eine heiße Überraschung erleben. Arendo hat bei anderen kochern eine digitale temperaturanzeige integriert, die fehlt mir hier.

Der wasserkocher wirkt wertig, ist gut verarbeiten (soweit ich das beurteilen kann) und es ist in meinen augen ein vorteil, dass das gerät vollständig abschaltet, wenn der koch- oder erhitzvorgang beendet ist, was bei vielen anderen nicht der fall ist. Die temperatur-regelung ist aber offensichtlich eine fehlkonstruktion. Wähle ich 70, 80, oder 90 grad, wird das wasser erhitzt, bis es abschaltet. Die kontroll-leuchte blinkt aber noch, also wird wieder erhitzt und wieder und wieder (meist 4x) bis endlich durch 2 x piepen die richtige temperatur angezeigt wird, die kontrollleuchte konstant leuchtet und das wasser die gewählte temperatur erreicht hat. Ich würde diesen wasserkocher nicht noch einmal kaufen.

Von der verarbeitung und von der qualität bin ich echt super zufrieden und kann jedem teetrinker es empfehlen.

Der Arendo Solid Control wurde daraufhin konzipiert, dass die verwendeten Materialien höchsten Trinkgenuss garantieren. Z.B. besteht der Glaskörper aus Borosilikatglas, einem chemikalien- und temperaturbeständigen Glas. Der Wasserkocher ist frei von Bisphenol A (BPA). Das Produkt wurde aufwendig geprüft und mit dem weltweit anerkannten GS-Sicherheitszeichen zertifiziert. Somit sind hohe Qualitäts-

Nach einigen schlechten erfahrungen mit wasserkochern bin ich überrascht, der arendo kommt wertig daher und erfreut mit leisem betriebsgeräusch. Es dauert auch nur knapp drei minuten, bis ein liter wasser kocht – top. Vom design her bietet er eine schöne ergänzung in der küche. Praktisch auch die temperaturvorwahl, wenn man teetrinker ist oder sich in den kalten monaten gerne mal abends eine wärmflasche aufgießt, die ja nicht mit kochendem wasser befüllt werden darf. Die warmhalte-funktion ist für mich persönlich unnötig, da der kessel ja eh schnell wieder aufheizt. Ob es bei fünf sternen bleiben wird, wird der dauergebrauch zeigen. Viele kocher neigen zu roststellen oder gehen nach einigen monaten bereits kaputt. Ich werde mögliche beobachtungen dieser art hier nachtragen, falls nötig.

Anfangs ist die funktion des wasserkochers etwas ungewohnt. Ich habe ihn mehrmals aus versehen nicht richtig eingestellt. Inzwischen funktioniert es aber einwandfrei. Man gibt erst die temperatur ein und schaltet dann auf “ein”. Wenn man einfach nur den ein-knopf drückt, wird das wasser automatisch auf 100 grad erhitzt. Der wasserkocher schaltet sich automatisch aus, wenn das wasser kocht oder wenn man ihn hochnimmt. Praktisch finde ich, dass der wasserkocher statt des siebs, das sowieso immer kalk vorbeilässt und außerdem leicht kaputt geht, eine lochplatte hat. Da passen zwar schmalere kalkstücke durch, aber die groben werden zurückgehalten und letztlich hilft sowieso nur entkalken.

Der “arendo – glas wasserkocher mit temperatureinstellung” hilft nicht nur energie zu sparen, er passt durch sein schönes design, meiner meinung nach, auch in jede küche. Die zeiten, in denen man für das kochen von tee, kaffee o. , einen wasserkessel benötigte, die sind vorbei. Der “arendo – glas wasserkocher” sorgt für heißes oder kochendes wasser in kurzer zeit. Und wenn, für manche tee- oder kaffeesorten, kein kochendes wasser gefragt ist, lässt sich die wasser-temperatur, mittels der verschiedenen einstellungs-möglichkeiten, genau definieren. In dem breiten sockel des geräts sind, sehr gut ablesbar, verschiedene temperatur-modi angegeben: so kann man bis zu 1,5 liter wasser, von 70 bis 100 grad, in kurzer zeit, erhitzen. Dazu stellt man lediglich die gewünschte temperaturstufe am gerät ein. Die gewählte taste leuchtet in blauem led-licht auf. Das wasser hält die gewählte temperatur ca.

Die haltberleit und qualität kann ich noch nicht endgültig beurteilen. Auch die schnelligkeit beim kochen des wassers ist super.

Ich habe über die jahre schon so einige wasserkocher gehabt und davon war keiner schlecht, aber dieser wasserkocher von arendo ist schon deshalb mein favorit weil er eine temperaturauswahl hat. Ich trinke viel und gern tees, und bei einigen davon darf die wassertemperatur nur 80-90 grad betragen wenn man sie übergiesst. Bei meinen bisherigen wasserkochern musste ich das wasser immer erst aufkochen lassen, und dann einen kurzzeitwecker stellen und 10-15 minuten warten. Auch gut ist die warmhaltefunktion mit der man das wasser eine halbe stunde lang auf der temperatur halten kann auf die man es erhitzt hat. Darüber hinaus ist dieser wasserkocher gut verarbeitet, wirkt stabil, und auch wenn es sicher welche gibt die hübscher sind gefällt er mir mit seinem schlichten design trotzdem optisch gut. Er steht auch fest auf der basis-station. Ein liter wasser wird in etwa 2 1/2 minuten erhitzt, bei eineinhalb litern waren es bei mir fast 4 minuten. Da war mein alter wasserkocher ein klein bisschen schneller, aber es ist für mich trotzdem völlig in ordnung.

Ware kam nagelneu an und hat auch reibungslos funktioniert. Mir gefällt sehr die steuerung der temperatur und, dass kein plastik innerhalb des gefäßes enthalten ist. Allerdings würde das gerät paar watt mehr vertragen. Da sind andere wasserkocher etwas schneller.

Technische Details

  • Marke Arendo
  • Modellnummer 78530323474
  • Farbe Silber
  • Artikelgewicht 1,87 Kg
  • Produktabmessungen 0,1 x 0,1 x 0,1 cm
  • Leistung 2200 Watt
  • Material Glas
  • Automatische Abschaltung Ja
  • Weitere Spezifikationen Moderner Glas-Wasserkocher mit wählbaren Temperaturstufen und Warmhaltefunktion, 1,5 Liter Kapazität und 2200 Watt Leistung, 360° drehbarer Basissockel, Wasserstandsanzeige , Glaskorpus aus hitzebeständigem Sicherheitsglas

Sieht gut aus, leichte bedienung, augenscheinlich eine sehr gute qualität. Sehr gut finde ich auch die stufenweise, energiefreundliche temperaturregulierung. Nicht immer muss das wasser kochen. Zur haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, das gerät ist seit erst seit kurzem in betrieb. Macht jedoch einen sehr soliden eindruck. Ich bin über das buch „plastikfrei“ auf den wasserkocher aufmerksam geworden. Zwar hat der kocher aus glas- und edelstahl kaum kunststoffanteile, dafür der transportschutz in der verpackung umso mehr. Was daran plastikfrei sein soll, hat sich mir nicht erschlossen.

Der wasserkocher von arendo ist ein ausgesprochen schickes gerät. Die kombination ist glas und edelstahl ist eine willkommene abwechslung zu schwarz/chrom. Allerdings muss man stärker auf wasser- und kalkflecken achten, weil sie früher zu sehen sind. Die reinigung muss deswegen häufiger erfolgen. Der deckel klappt aber weit auf, so dass die reinigung kein problem ist. Der hit dieses geräts sind die unterschiedlichen gradzahlen, auf die man das gerät einstellen kann. So sind verschiedene teesorten mit unterschiedlich heißem wasser aufgießbar – perfekt. Das erhitzte wasser kann auch noch für 30 minuten auf temperatur gehalten werden. Das hatte ich vorher noch nie bei einem wasserkocher gesehen. Für teetrinker ein echtes ko-kriterium.

So viele wasserkocher habe ich über die jahre kommen und gehen sehen – irgendeinen schwachpunkt hatten sie immer. Deckel nicht weit genug zu öffnen. Innenleben aus kunststoff (landet dann in kleinsten partikeln im wasser). Keine temperaturwahl möglich, keine warmhaltefunktion, schwer zu reinigen, deckel nur schwer zu öffnen. dieser arendo glas wasserkocher ersetzt sofort und gerne unseren bisherigen emerio glas-wasserkocher, weil er einfach in allen punkten überzeugt:► optik edel, stylisch, mit led-leuchten► leicht zu reinigen, da edelstahl und glas = evtl. Kalkflecken sind besser entfernbar als auf kunststoff► deckel klappt auf knopfdruck weit auf und hat einen temperaturneutralen punkt zum zudrücken nach dem ausgießen► heizt sehr schnell das wasser auf► es können keine mikroplastikpartikel durchs aufkochen ins wasser gelangen► temperaturwahl 70, 80, 90, 100 grad wählbar (100 grad ist automatisch eingestellt)► man kann das erhitzte wasser 30 minuten lang auf temperatur halten► schlanke optik, nur vorne hervorstehendes bedienfeld = nimmt wenig platz weg► kabel ist lang genug, sockel 360 grad für’s schnelle abstellen► griff aus kunststoff und silikonpunkt auf dem deckel, damit ein verbrennen der finger nicht passieren kannalso rundum richtig gut mit überaus praktischen features und höchstem bedienkomfort :-).

Die marke war mir bisher nicht bekannt. Ich werde sie im auge behalten. Der wasserkocher gut, was er soll. Das wasser wird sehr schnell heiß. Bei diesem wasserkocher hat es den vorteil, dass ich die temperatur einstellen kann. Die verschiedensten tees benötigen die unterschiedlichsten temperaturen. Auch super finde ich die warmhaltefunktion. Nicht jeder mag gleich eine kanne voll mit dem gleichen tee. Die vorliegen sind unterschiedlich.

Obwohl mir der hersteller arendo namentlich nicht bekannt war, bin ich von der hohen qualität dieses wasserkochers aus glas und edelstahl sehr angenehm überrascht. Der wasserkocher fasst 1,5 liter und ist kinderleicht über 6 tasten im sockel bedienbar. Die blaue außenrandbeleuchtung (led) der tasten wirkt optisch super. Durch die leistungsaufnahme von 1850 – 2200 w kocht das wasser sehr schnell und kann auch über eine warmhaltefunktion auf temperatur gehalten werden. Zum aufgießen von grünem und weißem tee kann man temperaturen von 70, 80 und 90 grad anwählen. Für jeden teetrinker ein luxus, den man nie wieder missen möchte.

Habe mir diesen schönen arendo wasserkocher gekauft, weil ich vordem schon einen hatte, mit dem ich sehr zufrieden war. Da ich eine neue küche habe, habe ich diesen gewählt, weil er ein sehr schönes design hat. Bin sehr zufrieden mit diesem gerät.

Wie alle anderen geräte die ich bis jetzt von arendo testen konnte stimmt auch hier alles. Die verarbeitungsqualität ist sehr gut und braucht sich vor bekannten marken nicht zu verstecken. Das gerät ist ohne fehler und sieht sehr hochwertig aus. Die verschiedenen temperaturmöglichkeiten sind richtig praktisch und funktionieren auch einwandfrei. Das wasser heizt wie erwartet schnell auf und die lautstärke ist wie bei allen wasserkochern erträglich. Das design ist schön und passt sich gut in die küche ein. Kann ich empfehlen mit 5 sternen.

Der wasserkocher ist einfach super. Ich hatte schon einige, aber dieser hier ist für mich der perfekte. Ich konnte wirklich keine mängel feststellen. Er ist recht schwer, aber das stört überhaupt nicht, denn er liegt trotzdem sehr gut in der hand. Das glas ist schön dick und geht bestimmt nicht leicht kaputt. Der deckel lässt sich sehr weit öffnen und somit kann man ihn leicht reinigen. Er tropft nicht beim ausgießen. Man kann immer gut sehen, wieviel wasser sich darin befindet. Er ist wirklich sehr schnell und schaltet sich zuverlässig ab. Wenn er in betrieb genommen wird, dann gibt er ein akustisches zeichen und die knöpfe leuchten blau.