Der wasserkocher hat ein schönes design. Er ist aber nicht so hochwertig wie es den anschein macht. Das logo ist aufgeklebt und man weiß nicht wie lange es hält. Der deckel klemmt hin und wieder, das dürfte bei der preisklasse nicht sein. Auch die automatische abschaltfunktion, wenn zu wenig wasser drin ist, hat bei meinem wasserkocher nicht funktioniert. Die temperatur vorwahl finde ich super. Besonders das man auch geringe temperaturen einschalten und warm halten kann. Auch das akustische signal wenn der wasserkocher fertig ist fand ich sehr gut. Das preis-leistungs verhältnis finde ich nicht überzeugend. Da der wasserkocher diese mängel hatte, habe ich ihn schweren herzens zurück geschickt.

Habe lange überlegt ob ich mir einen so teuren wasserkocher überhaupt kaufen soll und bin sehr positiv überrascht worden. Er sieht super schön aus, viel besser als auf den bildern.

Hallo zusammender wasserkocher wurde schnell geliefert und entspricht auch farblich gut der abbildung. Es ist ein sehr durchdachtes produkt mit einfacher bedienung. Der deckel öffnet sich sehr langsam, was etwas gewöhungsbedürftig ist, aber verhindert, dass heisser dampf schnell austreten kann (verbrennungsgefahr). Die eingestellte temperatur stimmt auf +/- 1°c ziemlich genau. Auch die funktion, das wasser über einen längeren zeitraum (20min) konstant warm zu halten ist praktisch. Das gerät liefert eine musikalische begleitung (signalton) beim starten, einschalte, ausschalten und stoppen, diese finde ich persönlich etwas nervig, kann aber zum glück auch ausgestellt werden (mute mode). 7 liter fassungsvolumen kann das gerät ausreichend befüllt werden. Im grossen und ganzen ein tolles produkt, welches den etwas höheren preis durchaus rechtfertigt. Daher die 5-sterne und eine kaufempfehlung.

Hier sind die Spezifikationen für die AE Smeg KLF02PGEU Wasserkocher mit variablen Temperaturen:

  • Gehäuse aus Edelstahl, lackiert Soft – Opening Kannenverschluss.
  • Fassungsvermögen 1,7 L Elektronische Temperaturüberwachung Temperaturregelbereich 50°C – 100°C.7 Temperaturstufen Keep Warm – Warmhaltefunktion (20min)
  • Kabellose 360° Bedienung.Autom.Sicherheitsabschaltung bei Temperaturerreichung.Wasserfilter aus Edelstahl, herausnehmbar und auswaschbar.Rutschfeste Stellfüße

Kommentare von Käufern :

  • Sehr zufrieden
  • Tolles Design, gute Funktion, unzufrieden in der Qualität.
  • Sehr schön

Besten Smeg KLF02PGEU Wasserkocher mit variablen Temperaturen, pastellgrün